Die Suche ergab 184 Treffer

von Sam
18 Sep 2013 17:38
Forum: Vorstellung
Thema: Sam taucht wieder auf
Antworten: 55
Zugriffe: 16135

Re: Sam taucht wieder auf

Die Blätter riechen nicht nach Bittermandel, und der Geruch der Rinde verflüchtigt sich nach einem Tag. Blausäure ist auch in der Rinde von Apfel/Kirsche/Birne/Pfirsich/Aprikose etc und deren Frucht-Kernen enthalten. Und ich entkerne die Äpfel nicht, die ich ins Vogelzimmer gebe. Ich geb die Äste je...
von Sam
17 Sep 2013 17:37
Forum: Vorstellung
Thema: Sam taucht wieder auf
Antworten: 55
Zugriffe: 16135

Re: Sam taucht wieder auf

Okay, dann will ich dochmal auflösen. Vorweg, wenn ihr euch NICHT 100% sicher seit was ihr vor euch habt NICHT den Vögeln geben. Vorm Winter musste ich noch die Laufwege freischneiden, darum die Eiche und die Tanne. Normalerweise gebe ich das auch nicht oder nur wenig. Problem Tanne: Könnte harzen (...
von Sam
15 Sep 2013 11:45
Forum: Nachwuchs
Thema: Eierfressen ;(
Antworten: 45
Zugriffe: 7579

Re: Eierfressen ;(

Eierfressen ist ein ziemlich ernstes Problem. Nicht wegen der Ursachen (die kann man abstellen), aber wegen der Wirkung! Biete alles an, was es auf dem Markt für die Mineralienversorgung gibt, das einzige (!) an das meine Kathis derzeit gehen ist ein Taubenkuchen :rolleyes: . Irgendwas werden sie da...
von Sam
14 Sep 2013 21:29
Forum: Vorstellung
Thema: Sam taucht wieder auf
Antworten: 55
Zugriffe: 16135

Re: Sam taucht wieder auf

Soooooooo hier hat sich einiges Verändert. Vor allem auf das drängen meiner Mutter hin :( Ihr gehört nun mal mein Haus, und sie droht mir immer mit Miete zahlen - was ich nunmal während der Ausbildung nicht leisten kann. Im Vogelschutzgehölz Langenhagen wurde eine komplette neue Anlage gebaut und mo...
von Sam
19 Jul 2013 19:19
Forum: Vorstellung
Thema: Sam taucht wieder auf
Antworten: 55
Zugriffe: 16135

Re: Sam taucht wieder auf

Bilderflut :D hab mir die Kamera von meiner Mutter geliehen ;) http://up.picr.de/15227674af.jpg http://up.picr.de/15227675av.jpg http://up.picr.de/15227676id.jpg http://up.picr.de/15227677zi.jpg http://up.picr.de/15227678ts.jpg http://up.picr.de/15227679jy.jpg http://up.picr.de/15227681df.jpg http:/...
von Sam
17 Jul 2013 14:38
Forum: Vorstellung
Thema: Sam taucht wieder auf
Antworten: 55
Zugriffe: 16135

Re: Sam taucht wieder auf

Das ist auch ne Idee :D Mein Schwarm ist nun erstmal komplett, nur kann ich keine Bilder machen :( Meine Kamera hat nach 10 Jahren das zeitliche gesegnet und mit dem Handy werden die Bilder nichts. Das heißt bei mir wohnen jetzt 2.2 Grün (Virú & Acrania, Chaac & Came )[Chaac & Came beide...
von Sam
10 Jul 2013 22:29
Forum: Vorstellung
Thema: Sam taucht wieder auf
Antworten: 55
Zugriffe: 16135

Re: Sam taucht wieder auf

schlag die Schnittstelle in ein nasses Handtuch ein.

Es sind immer noch Blätter an den Ästen! Aber die sind nun getrocknet, stört aber nicht, hauptsache Deckung :D

Ich tausch die Äste immer zum Monatsanfang aus, da ich eh im Wald wohne haben wir genug. (insg. 2100 m² Grundstück.)
von Sam
30 Jun 2013 20:25
Forum: Vorstellung
Thema: Sam taucht wieder auf
Antworten: 55
Zugriffe: 16135

Re: Sam taucht wieder auf

Ich schmeiß einfach mal Bilder rein ;) http://up.picr.de/15027853bn.jpg http://up.picr.de/15027856nd.jpg http://up.picr.de/15027858mm.jpg http://up.picr.de/15027861ez.jpg http://up.picr.de/15027863uy.jpg http://up.picr.de/15027865zs.jpg http://up.picr.de/15027868bw.jpg
von Sam
27 Mai 2013 21:13
Forum: Ernährung
Thema: Wie haltet ihr es mit Korvimin und Co.?
Antworten: 15
Zugriffe: 4581

Re: Wie haltet ihr es mit Korvimin und Co.?

Ich nutze Nekton MSA, für meine Reptilien und Vögel, ab und zu bekommen auch meine Hamster etwas davon auf die Mehlwürmer. Ich gebe 1-2x wöchendlich eine Mini-Prise über normales Körner-, Ei-, Quell- oder Kochfutter. Wenn ich es aufs Obst streue wollen sie plötzlich das Obst nicht mehr. Ich kann nie...
von Sam
27 Mai 2013 21:04
Forum: Ernährung
Thema: Rico's Futterkiste
Antworten: 6
Zugriffe: 2437

Re: Rico's Futterkiste

Ich bestelle auch zumeist bei Jehl, das Futter ist meist gleich am nächsten Tag da und hat super Qualität. Ich füttere derzeit eine Mischung aus Welli-Special mit Großsittich Super Zucht (das nehm ich auch zum Quellen). Als Kochfutter das Schlemmermenue 2 & 3 von Jehl und von JR Farm das Großsit...

Zur erweiterten Suche