Die Suche ergab 646 Treffer

von Tinaeule
24 Okt 2016 12:51
Forum: Ernährung
Thema: Sprossen
Antworten: 8
Zugriffe: 2322

Re: Sprossen

Hallo Samira, einfach aus dem Bioladen oder der Bioabteilung des Upermarkts! :P
von Tinaeule
05 Okt 2016 18:00
Forum: Verhalten
Thema: Wieder Ärger um Ducky
Antworten: 11
Zugriffe: 2479

Re: Wieder Ärger um Ducky

Hm, also dieSchreierei hält sich ziemlich in Grenzen. Vielleicht zwei oder dreimal am Tag, jeweils wenns Futter gab. In der Zwischenzeit sind alle entspannt, die Hennen sowieso. Ducky redet die ganze Zeit mit mir, wenn ich dort bei ihm im Arbeitszimmer bin und plappert sonst mit dem Gesellschaftsrad...
von Tinaeule
05 Okt 2016 16:25
Forum: Verhalten
Thema: Wieder Ärger um Ducky
Antworten: 11
Zugriffe: 2479

Re: Wieder Ärger um Ducky

Meinst Du nicht, dass dann die Eierlegerei wieder losgeht? Durch die Trennung war ja diesmal nach einem Ei Schluß. Bei der mickrigen Judy hab ich immer Angst.
von Tinaeule
05 Okt 2016 10:10
Forum: Verhalten
Thema: Wieder Ärger um Ducky
Antworten: 11
Zugriffe: 2479

Re: Wieder Ärger um Ducky

Hallo, naja, es war ja Ruhe, mehr als zwei Jahre war jetzt alls Friede Freude Eierkuchen. Und jetzt das Gezänk aus dem Nichts. Es sind vier Hähne und vier Hennen. Richtig treu sind sich Jan und Lucy, mein Tierschutzpaar, die als letzte dazu gekommen sind. Ducky und Judy sind ja eigentlich auch zusam...
von Tinaeule
30 Sep 2016 00:12
Forum: Verhalten
Thema: Wieder Ärger um Ducky
Antworten: 11
Zugriffe: 2479

Wieder Ärger um Ducky

Es ist wieder soweit. Ducky, der schönste Hahn aller Zeiten, mischt wieder die Hennen auf. Ich bin wirklich langsam am Ende mit meinen Ideen. Vor zwei Jahren ist Lilli wegen ihm durchgeknallt und musste umziehen. Jetzt fetzen sich in seiner Gegenwart ununterbrochen gleich drei Hennen: Judy, die auch...
von Tinaeule
22 Mai 2016 18:53
Forum: Gesundheit
Thema: Abszess
Antworten: 70
Zugriffe: 11260

Re: Abszess

Alles Liebe Coco, nimm all die guten Gedanken und die Liebe, die Du erfahren durftest mit auf die andere Seite!
von Tinaeule
29 Apr 2016 18:42
Forum: Gesundheit
Thema: Abszess
Antworten: 70
Zugriffe: 11260

Re: Abszess

Ich kann dich auch total gut verstehen. Wenn Du die Schmerzen wirklich gut im Griff hast, finde ich, gibt es keinen Grund, die Dinge nicht ihren Lauf nehmen zu lassen. Wenn aber nicht? Als es mit Gipsy vor dieser Entscheidung stand, habe ich es ja ähnlich gehandhabt, wir Du jetzt. Heute frage ich mi...
von Tinaeule
22 Apr 2016 21:34
Forum: Gesundheit
Thema: Yoda geht es schlecht
Antworten: 97
Zugriffe: 14613

Re: Yoda geht es schlecht

Leider sind Test auf Megas megaunzuverlässig. Ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen. Als unsere Gipsy so abgebaut hat, haben wir sie schließlich mit Aufzuchtbrei aus der Futterspritze gepäppelt. Das ging nach ein paar Tagen richtig gut, sie hat sich füttern lassen wie ein Baby. Aber das i...
von Tinaeule
14 Apr 2016 14:42
Forum: Vorstellung
Thema: Manni und Elli ziehen ein :)
Antworten: 19
Zugriffe: 3690

Re: Manni und Elli ziehen ein :)

Herzlich willkommen, ihr beiden, und Danke, Danke, Danke, Lisa!!! :D :D :D
von Tinaeule
01 Apr 2016 23:43
Forum: Gesundheit
Thema: Yoda geht es schlecht
Antworten: 97
Zugriffe: 14613

Re: Yoda geht es schlecht

Benutze auch seit Jahren nurBuchenholzgranulat, dazu Schälchen mit Vogelgrit verschiedener Hersteller, Gritsteine etc. und sind alle gut genährt und haben genug Magenkiesel, die auch auf den Röntgenbildern, wo sie gemacht wurden, sichtbar waren. Meiner Persönlichen Erfahrung nach hatte Abmagerung im...

Zur erweiterten Suche