Die Suche ergab 756 Treffer

von Jenny
11 Jul 2017 20:57
Forum: Verhalten
Thema: Freiflug
Antworten: 16
Zugriffe: 1704

Re: Freiflug

Geduld, Geduld! Irgendwann kommen sie raus. Und wenn nicht, ist das schlimm? Eventuell kannst du ihnen den Weg raus einfacher gestalten. Ich habe an allen Türen innen und teilweise auch außen Baumwollsitzstangen angebracht, sodass sie bequem rausklettern und um Käfigecken rumklettern können. Wird ge...
von Jenny
02 Jul 2017 11:57
Forum: Ernährung
Thema: Nur Körnerfutter !
Antworten: 27
Zugriffe: 2041

Re: Nur Körnerfutter !

Unsere zwei ersten Kathis waren Abgabetiere. Laut Vorbesitzer fraßen die nur Körnerfutter. Es galt also, ihnen anderes Futter näherzubringen. Gar nicht so einfach bei einem Tier, das schon 3 Jahre alt war. Habe auf Anraten der Forumsmitglieder hier ihnen "heimlich" Gemüse untergejubelt. An...
von Jenny
02 Jul 2017 11:43
Forum: Verhalten
Thema: Freiflug
Antworten: 16
Zugriffe: 1704

Re: Freiflug

Wir haben mittlerweile zwei Korkröhren und ein aufgemotztes Meerschweinchenhaus (d.h. Stangen reinmontiert und aufgehängt) im Käfig. Angefangen haben wir mit 2 Kathis und diesem Schlafhäuschen. Dann erfuhr ich von den Korkröhren und habe eine gekauft. Ich glaube, die haben sich fast eine Woche lang ...
von Jenny
06 Jun 2017 18:34
Forum: Vorstellung
Thema: Lämmergeier
Antworten: 113
Zugriffe: 9966

Re: Lämmergeier

Dann mal viel Spaß im Urlaub :)
von Jenny
28 Mai 2017 17:18
Forum: Vorstellung
Thema: eine Rheinländerin grüsst
Antworten: 20
Zugriffe: 1423

Re: eine Rheinländerin grüsst

Was die Größe angeht, wird es wohl nicht viel anders sein als bei uns Menschen. Kiwi, unser ältester Hahn, ist wesentlich kleiner als die anderen drei Kathis. Wobei ich den Eindruck habe, dass Weibchen (zumindest die, die bisher bei mir gelebt haben) generell größer und irgendwie runder sind als die...
von Jenny
11 Mai 2017 18:25
Forum: Vorstellung
Thema: eine Rheinländerin grüsst
Antworten: 20
Zugriffe: 1423

Re: eine Rheinländerin grüsst

Herzlich Willkommen auch von mir :)
Die gleiche Farbzusammenstellung lebt auch bei mir :D
von Jenny
26 Mär 2017 20:59
Forum: Geschichten
Thema: Seniorenpflegeheim "Kathiparadies"... wie lange noch?
Antworten: 44
Zugriffe: 7353

Re: Seniorenpflegeheim "Kathiparadies"... wie lange noch?

Oh das ist aber traurig :( Es liest sich wirklich wie das Ende einer Ära... Aber ich glaube, sie hatten ein schönes und glückliches Leben. Und jetzt sind siw alle wieder vereint!!
von Jenny
14 Mär 2017 18:38
Forum: Verhalten
Thema: Frühreife Kathis?
Antworten: 6
Zugriffe: 1957

Re: Frühreife Kathis?

Hallo und willkommen! Als frühreif würde ich das nicht bezeichnen. Das ist mit einem halben Jahr völlig normal für Kathis. Ich denke, da musst du jetzt einfach Geduld haben und die ein bisschen rumprobieren lassen ;) Solange es nur Gezeter gibt und sie sich nicht ernsthaft bekämpfen ist das ja auch ...
von Jenny
24 Feb 2017 18:17
Forum: Vorstellung
Thema: Loki & Freya
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: Loki & Freya

Hallo Sabine,
willkommen bei uns im Forum!
Die Villa Casa 120 hab ich auch, ein super Teil!!
Ringe sind seit etwa 5 Jahren keine Pflicht mehr, aber viele Züchter verwenden sie noch zu Dokumentationszwecken.
Ich wünsche noch viel Freude an deinen Flauschis :)
von Jenny
17 Jan 2017 19:57
Forum: Verhalten
Thema: Unausgeglichene Kathis und Disharmonie
Antworten: 2
Zugriffe: 1078

Re: Unausgeglichene Kathis und Disharmonie

Ich habe auch den Verdacht, dass das die Frühlingsgefühle sind. Bei uns ist auch grad Chaos. Kiwi (Hahn) hat Muffin(Henne) vor zwei Wochen die ganzen Federn am Rücken rausgerissen. Wir haben es leider erst abends nach Feierabend gesehen und den Quarantänekäfig aufgestellt. Dort ist Muffin freiwillig...

Zur erweiterten Suche