Die Suche ergab 35 Treffer

von Schnabeltier
11 Jun 2015 20:14
Forum: Nachwuchs
Thema: Nachwuchs im Hause Schnabeltier
Antworten: 0
Zugriffe: 1111

Nachwuchs im Hause Schnabeltier

Hallo liebe Federfreunde, Mein Kathibestand hat sich die letzten Wochen drastisch vergrößert, alle kleinen Hüpfer sind bis dato gesund und munter. Leider ist es mir in meiner Studentenbude ab Herbst nicht möglich, ein Riesen-Flatterparadies zu bauen, deshalb muss ich sie leider abgeben. Ich bin sehr...
von Schnabeltier
02 Mai 2015 17:15
Forum: Nachwuchs
Thema: Küken schnappt nach Luft
Antworten: 10
Zugriffe: 3680

Re: Küken schnappt nach Luft

Hallo ihr Lieben!

Gute Neuigkeiten, das Küken ist topfit und wiegt schon 42g! Bilder lade ich dann mal gesammelt hoch, wenn es irgendwann mal nach Kathi aussieht!

Euch noch ein schönes Restwochenende und liebe Grüße

Lisa
von Schnabeltier
20 Apr 2015 18:50
Forum: Nachwuchs
Thema: Küken schnappt nach Luft
Antworten: 10
Zugriffe: 3680

Re: Küken schnappt nach Luft

So liebe Leute, es gibt gute Neuigkeiten! Das Küken nimmt wieder ordentlich zu, etwa 3-4g pro Tag. Das Luftschnappen ist besser geworden und die Augen sind halb geöffnet. Für ein zwei Wochen altes Küken ist es noch etwas nackt, aber langsam deuten sich am Po und an den Flügeln die Federn an. Ich bin...
von Schnabeltier
17 Apr 2015 20:09
Forum: Nachwuchs
Thema: Küken schnappt nach Luft
Antworten: 10
Zugriffe: 3680

Re: Küken schnappt nach Luft

Die Eltern füttern recht regelmäßig, der Kropf ist meistens voll. Trotzdem füttere ich lieber zu, weil es scheinbar Verdauungsprobleme hat. Außer Futterbrei, Kamillen-/Kümmeltee und Laktos kann ich eben nich viel machen
von Schnabeltier
17 Apr 2015 14:43
Forum: Nachwuchs
Thema: Küken schnappt nach Luft
Antworten: 10
Zugriffe: 3680

Küken schnappt nach Luft

Hallo ihr, Zunächst einmal bin ich heil froh, dass unser zweites Küken geschlüpft ist und die erste Woche überstanden hat. Es war topfit, sogar am ersten Tag schon ausgebüxt und macht schon erste Flugübungen. Die Augen sind sauber, die Nasenlöcher frei. Jetzt ist es elf Tage alt, aber nimmt nicht me...
von Schnabeltier
11 Okt 2014 22:09
Forum: Nachwuchs
Thema: Wann kommen sie denn endlich?
Antworten: 24
Zugriffe: 5129

Re: Wann kommen sie denn endlich?

Habe es jetzt rausgenommen. Sie wär da noch zwei Wochen draufgesessen, aber da der Parter nicht mehr gefüttert hat, ist sie doch ein wenig zu schlank geworden. Jetzt soll sie sich ersteinmal wieder richtig sattfressen.
Den nächsten Anlauf gibts frühestens im April, wenn mein Abi rum ist :D
von Schnabeltier
11 Okt 2014 17:28
Forum: Nachwuchs
Thema: Wann kommen sie denn endlich?
Antworten: 24
Zugriffe: 5129

Re: Wann kommen sie denn endlich?

So ist das Leben eben, dass die erste Brut funktioniert ist ja sowieso selten. Trotzdem Danke fürs Mitgefühl! :)
von Schnabeltier
11 Okt 2014 08:22
Forum: Nachwuchs
Thema: Wann kommen sie denn endlich?
Antworten: 24
Zugriffe: 5129

Re: Wann kommen sie denn endlich?

Kann ich nicht genau sagen, da ich die Eier nicht markiert habe. Über 30 Tage werden es mittlerweile schon sein
von Schnabeltier
10 Okt 2014 16:26
Forum: Nachwuchs
Thema: Wann kommen sie denn endlich?
Antworten: 24
Zugriffe: 5129

Re: Wann kommen sie denn endlich?

Wie erwartet kam auch das zweite Küken nicht aus dem Ei. Diesmal habe ich nicht eingegriffen. Ich wollte das Ei rausnehmen wenn sie aufhört zu brüten, aber sie gibt einfach nicht auf. Chance besteht keine mehr, es ist ja schon einige Tage überfällig und ist schon mehrmals ausgekühlt bei Spaziergänge...
von Schnabeltier
02 Okt 2014 18:56
Forum: Nachwuchs
Thema: Wann kommen sie denn endlich?
Antworten: 24
Zugriffe: 5129

Re: Wann kommen sie denn endlich?

Hallo Leute, Zunächst mal vielen Dank für eure Hilfe! Echt rührend wie man sich hier umeinander kümmert. Gestern um 22 uhr habe ich das Ei auf den Rat von Angel und Tinaeule geöffnet. Obwohl ich sehr aufgeregt war und das Würmchen soo winzig, habe ich es nicht verletzt und der Mama den Rest überlass...

Zur erweiterten Suche