Die Suche ergab 18 Treffer

von Käsekuchen
06 Jul 2017 13:29
Forum: Ernährung
Thema: Brokkoli
Antworten: 3
Zugriffe: 1574

Re: Brokkoli

Kohlrabi ja oder nein, roh oder ygekocht?


Das Thema würde ich gerne nochmal aufgreifen.
Kann man auch das Grünzeug von den Kohlrabi geben?
Ich mache nämlich heute Abend für uns Menschen einen Kohlrabi Salat und würde gerne unsere Piepmäze dran teilhaben lassen :lol:

Liebe Grüße
von Käsekuchen
06 Jul 2017 13:27
Forum: Ernährung
Thema: Nur Körnerfutter !
Antworten: 27
Zugriffe: 2035

Re: Nur Körnerfutter !

Huhu :) Genau das Problem hatten wir auch. Die lieben Piepser wollten einfach überhaupt nichts fressen was kein Körnerfutter war, seit sie in die Außenvoliere umgezogen waren. Jetzt habe ich mit der Zeit aber gelernt, dass die feinen Damen und Herren es wirklich so klein geschitten haben wollen, das...
von Käsekuchen
29 Mai 2017 08:38
Forum: Vorstellung
Thema: eine Rheinländerin grüsst
Antworten: 20
Zugriffe: 1422

Re: eine Rheinländerin grüsst

Hallöchen und vielen Dank für Eure Antworten =) du hast mich überredet ich nehme sie alle, ob dick oder dünn. :D :D :D Nein! :P :lol: Die kleinen Piepser bleiben schön hier *g* Weißt du, was vorher gefüttert wurde? Leider nein. Beim ganzen 'Blitzverliebt-sein' meinerseits, hab ich das ganz verschwit...
von Käsekuchen
25 Mai 2017 13:57
Forum: Nachwuchs
Thema: Ringfarbe - Ringnummer
Antworten: 17
Zugriffe: 7750

Re: Ringfarbe - Ringnummer

Interessant! Gerade hier gelesen, dass es sowas also tatsächlich gibt: Züchter die Ringe vom Vorjahr nehmen obwohl die Vögel ein Jahr später geschlüpft sind. Genauso wurde es mir nämlich auch von Penny und Lenny erzählt ( Ringe von 2014 ), dass man nur die alten Ringe genommen hätte. Ich dachte der ...
von Käsekuchen
24 Mai 2017 14:25
Forum: Vorstellung
Thema: eine Rheinländerin grüsst
Antworten: 20
Zugriffe: 1422

Re: eine Rheinländerin grüsst

Hallöchen ihr Lieben :) Ganz überraschend wurden aus vier nun sechs. :uiuiui: Am Wochenende erfuhren wir, dass in unserer Nähe ein Kathipaar abzugeben sei. Und wie es eben immer so ist, wenn man 'nur zum gucken' hinfährt... Sind wir nun um zwei süße Knirpse reicher. Penny und Lenny haben wir die zwe...
von Käsekuchen
23 Mai 2017 10:22
Forum: Verhalten
Thema: Welches Geschlecht zu zwei Hennen
Antworten: 12
Zugriffe: 1104

Re: Welches Geschlecht zu zwei Hennen

Das Problem, dass man nicht gut an neue Kathis kommt, kenne ich. In meiner Region scheinen sie auch so selten zu sein, dass man hier einfach mal garkeine Züchter findet. Und man will ja auch nicht irgendeinen dahergelaufenen Vermehrer sondern einen liebevollen Züchter. Alles gar nicht so einfach. Ei...
von Käsekuchen
19 Mai 2017 13:43
Forum: Die Video-Ecke
Thema: 4 Entchen auf der Stange
Antworten: 8
Zugriffe: 747

Re: 4 Entchen auf der Stange

Bisher klappts sehr gut *auf Holz klopf* Ich fürchte nur, dass sie hin und wieder was von Theos Gesang genervt sind. Selbst mit Fanta - unserer größten Kanarien-Zicke klappt es gut. Vielleicht macht's der Größenunterschied, dass die Kanarien zu beeindruckt sind und so lieber kleine Brötchen backen? ...
von Käsekuchen
19 Mai 2017 10:09
Forum: Die Video-Ecke
Thema: 4 Entchen auf der Stange
Antworten: 8
Zugriffe: 747

Re: 4 Entchen auf der Stange

Heute gibts noch mal neue Bilder :D https://picload.org/image/rirpddgr/img_1533_fotor2_fotor_collage6.jpg https://picload.org/view/rirpddgr/img_1533_fotor2_fotor_collage6.jpg.html Auf den ersten Bild sieht man die Kathis mit unserem besten (und einzigen) Sänger Theo . Manchmal habe ich das Gefühl we...
von Käsekuchen
17 Mai 2017 10:03
Forum: Verhalten
Thema: Streitereien
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Streitereien

Hallo ihr Lieben :) Gestern Abend habe ich zwei der 4 Kanarien zu den Kathis gesetzt. Das hat sich eigentlich eher unauffällig verhalten. Die Kathis hatten ein bisschen Angst vor den Kanarien und die Kanarien hatten ein bisschen vor den Kathis. Jeder hielt was Abstand... ich fand das Verhalten sowei...
von Käsekuchen
15 Mai 2017 10:25
Forum: Ernährung
Thema: Lebendiges Kathifutter
Antworten: 9
Zugriffe: 1939

Re: Lebendiges Kathifutter

Huhu Zusammen :) Bei "Lebendiges Kathifutter" dachte ich erst mal an "Mehlwürmer." Aber bei Coco war wohl eindeutig das Futter schlecht. Mich würde aber interessieren hat jemand Erfahrung mit der Fütterung von Mehlwürmern ? Im Kathi Buch las ich, dass man Ihnen auch mal etwas in ...

Zur erweiterten Suche