Die Suche ergab 24 Treffer

von Thomas
24 Jul 2017 18:46
Forum: Ernährung
Thema: Nur Körnerfutter !
Antworten: 27
Zugriffe: 2041

Re: Nur Körnerfutter !

Hört sich gut an, aber ich habe leider keine Voliere! Bei mir muß für die vier ein Käfig reichen. Der ist eigentlich groß genug, die Tiere wirken darin eher verloren. Und wie gesagt, das Wohnzimmer ist 65qm groß. Irgendwo habe ich gelesen, daß Vögel nicht aus ihrer Behausung rauskommen wenn sie sich...
von Thomas
24 Jul 2017 10:45
Forum: Ernährung
Thema: Nur Körnerfutter !
Antworten: 27
Zugriffe: 2041

Re: Nur Körnerfutter !

Hi, fliegen also doch vormachen !!!??? Wurde mir im Forum beim Futter vorgeschlagen. Ich solle vor den Kathis Obst und Gemüse aus ihrer Schale essen. :D p.s. Der Hundeprofi Rütter propagierte in einer Talkshow, Sex vor dem Hund zu machen, dann wüsste dieser genau wer der Herr im Hause ist! :P Und wa...
von Thomas
23 Jul 2017 15:46
Forum: Ernährung
Thema: Nur Körnerfutter !
Antworten: 27
Zugriffe: 2041

Re: Nur Körnerfutter !

Hallo, neue Erfahrung. Die Tiere fressen sehr gern Samenstände von Spitz- und Breitwegerich! Außerdem bekommen sie täglich Grünfutter. Favorit ist aber eindeutig reife Birne, gefolgt von Banane, geriebener Möhre und Melone. p.s. Ich will nicht nerven, aber sie waren immer noch nicht draußen !!?? Die...
von Thomas
11 Jul 2017 18:20
Forum: Verhalten
Thema: Freiflug
Antworten: 16
Zugriffe: 1704

Re: Freiflug

Hallo, über eine Woche biete ich den Tieren täglich Freiflug an. Ohne Erfolg! Zwischen 14-16Uhr öffne ich die Tür, gegen 20Uhr wird geschlossen. Kurzum: Die Sittiche sind komplett desinteressiert und bei geöffneter Tür zudem tiefenentspannt!? Sie sitzen nur wenige Zentimeter daneben, brabbeln einbei...
von Thomas
06 Jul 2017 08:40
Forum: Verhalten
Thema: Freiflug
Antworten: 16
Zugriffe: 1704

Re: Freiflug

Könnt ihr mir noch einen Tipp geben? Jetzt habe ich vier Tage immer so gegen 16-20Uhr die Tür offen gelassen, aber nichts tut sich!? Es interessiert die Sittiche einfach nicht. Sie sitzen unmittelbar neben der offenen Tür und sind völlig tiefenentspannt. Kein Spur von Neugierde!? Ich will sie aber a...
von Thomas
06 Jul 2017 08:34
Forum: Ernährung
Thema: Nur Körnerfutter !
Antworten: 27
Zugriffe: 2041

Re: Nur Körnerfutter !

Jetzt weiß ich Bescheid! Nachdem sie geschabte Möhre gefressen hatten, habe ich Birne in schmale Streifen geschnitten, etwa so groß wie halbe Streichhölzer. Und siehe da, sie wird gefressen!!! Also nix mit halbe Möhren in die Gitterstäbe klemmen oder Birnen einfach nur vierteln und entkernen. Nein, ...
von Thomas
05 Jul 2017 07:59
Forum: Ernährung
Thema: Nur Körnerfutter !
Antworten: 27
Zugriffe: 2041

Re: Nur Körnerfutter !

Auch wenn ich nerve, aber ein Riesenerfolg!

Die Tiere fressen geschabte Möhre. Nicht aus versehen, sondern mit Absicht. Die Möhrenfäden hängen aus dem Schnabel und werden wie Spagettis reingezogen. Einfach toll!
von Thomas
04 Jul 2017 11:37
Forum: Verhalten
Thema: Freiflug
Antworten: 16
Zugriffe: 1704

Re: Freiflug

Ich habe Geduld! Hatte gestern wieder von 4-8 die Tür offen. Die Tiere sitzen völlig entspannt "einbeinig" wie Tennisbälle 5cm stundenlang neben der Tür. Hier hängt ihr Grünfutter. Von dem wird auch gefressen. Aber 'raus gehen!? Sowas von uninteressant ...... Genauso verhält es sich auch m...
von Thomas
03 Jul 2017 05:32
Forum: Verhalten
Thema: Freiflug
Antworten: 16
Zugriffe: 1704

Re: Freiflug

Gestern habe ich erstmalig die Tür aufgemacht, von 16-20Uhr. Was war? Die vier saßen wir einbeinige Tennisbälle nebeneinander, haben gebrabbelt, zwischendurch mal gefressen und geschriehen. Die Möglichkeit zum Freiflug war für die Tiere soooo uninteressant und langweilig. Sie saßen noch nicht einmal...
von Thomas
03 Jul 2017 05:22
Forum: Ernährung
Thema: Nur Körnerfutter !
Antworten: 27
Zugriffe: 2041

Re: Nur Körnerfutter !

Obst und Gemüse wird immer noch nicht gefressen! Ich habe sie jetzt gut 2 Wochen. Kleine Fortschritte gibt es. Neben Körnerfutter wird gekeimter Weizen, Weichfutter (Vogelbiskuit und Ei) sowie Grünzeug (nur Romana- und Kopfsalat) gefressen. Obst und Gemüse, auch süße Birnen und Äpfel, sowie Bananen ...

Zur erweiterten Suche