Die Suche ergab 3967 Treffer

von snoere
06 Jul 2017 11:03
Forum: Verhalten
Thema: Freiflug
Antworten: 16
Zugriffe: 1696

Re: Freiflug

Ja, am besten einfach weiter Geduld. Alles andere ist kontraproduktiv.

Du kannst sie gegebenenfalls mit Hirse oder sowas locken. Aber - wie du schon sagst: warum? Sie sidn entspannt, sie sind zufrieden, was willste mehr? ;)
von snoere
05 Jul 2017 21:40
Forum: Ernährung
Thema: Nur Körnerfutter !
Antworten: 27
Zugriffe: 2027

Re: Nur Körnerfutter !

Na guck ... Geduld zahlt sich aus. :) Super!
von snoere
22 Jun 2017 00:23
Forum: Vorstellung
Thema: Hilfe, meine 4 Kathis sind nicht mehr harmonisch miteinander
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Hilfe, meine 4 Kathis sind nicht mehr harmonisch miteinander

Hallo Tina,

nein, ich habe keine Ahnung, wo du Hähne im Raum Hamburg herbekommst. Schau mal beispielsweise bei Ebay-Kleinanzeigen oder ähnlichen Portalen, oder schau in unsere Züchterliste:
http://katharinasittiche.de/index.php?l ... chterliste

Viel Erfolg.
von snoere
20 Jun 2017 08:54
Forum: Vorstellung
Thema: Hilfe, meine 4 Kathis sind nicht mehr harmonisch miteinander
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Hilfe, meine 4 Kathis sind nicht mehr harmonisch miteinander

Hallo Tina, es scheint so zu sein, dass die Geschlechterfrage unklar ist; d.h. das würde ich als erstes klären. Da du in deiner Voliere ausreichend Platz hast für weitere Vögel (sofern außer den Katharinasittichen keine weiteren dort drin wohnen), würde ich anschließend auf sechs bis acht Tiere aufs...
von snoere
19 Jun 2017 09:51
Forum: Vorstellung
Thema: Hilfe, meine 4 Kathis sind nicht mehr harmonisch miteinander
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Hilfe, meine 4 Kathis sind nicht mehr harmonisch miteinander

Hallo Tina, also, du hast vier Vögel, zwei grüne Elterntiere sowie zwei 3-jährige Jungtiere unbekannten Geschlechts. Hab ich das richtig verstanden? Wie alt sind die Eltern? Gab es bisher nie Probleme in dieser Konstellation, sprich die vergangenen zwei Jahre? Wie groß sind die Volieren? Sind noch w...
von snoere
17 Jun 2017 13:31
Forum: Verhalten
Thema: Welches Geschlecht zu zwei Hennen
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

Re: Welches Geschlecht zu zwei Hennen

Sehr schön. :)
von snoere
04 Jun 2017 21:46
Forum: Verhalten
Thema: Welches Geschlecht zu zwei Hennen
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

Re: Welches Geschlecht zu zwei Hennen

Carl hat geschrieben:"Es kann gut gehen, muss aber nicht" :D


Genauso ist es. Wie immer bei Kathis. ;)
von snoere
31 Mai 2017 10:50
Forum: Verhalten
Thema: Welches Geschlecht zu zwei Hennen
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

Re: Welches Geschlecht zu zwei Hennen

Hallo Carl, in der Regel ist es besser, geschlechtsreife mit geschlechtsreifen Tieren zu vergesellschaften. Demnach sollten die neuen Vögel mind. ein Jahr alt sein. Die 'Kindertheorie': das hilft dir nicht sonderlich, wenn sie meinen, es wären ihre Kinder. ;) Du willst ja Partner für deine Vögel. Ge...
von snoere
25 Mai 2017 14:32
Forum: Nachwuchs
Thema: Ringfarbe - Ringnummer
Antworten: 17
Zugriffe: 7747

Re: Ringfarbe - Ringnummer

Die Ringe, die deine beiden haben, sind Vereinsringe, registriert und durchnumeriert, mit Züchternummer etc. Das ist schon eine andere 'Hausnummer' als Kunststoffringe von einem Versandhandel. ;)
Es ist daher durchaus gängige Praxis, und auch gar nicht schlimm, Ringe aus dem Vorjahr aufzubrauchen.
von snoere
25 Mai 2017 13:17
Forum: Vorstellung
Thema: eine Rheinländerin grüsst
Antworten: 20
Zugriffe: 1419

Re: eine Rheinländerin grüsst

Moin, definitiv mauve. ;) Zwei ganz hübsche. Damit die beiden Neuen denmächst auch "glänzen wie Speckschwarten" (herrlich! :D) müssen sie ihr altes, kaputtes Gefieder einmal durchmausern. Das wird ermutlich im Spätsommer passieren. Wenn du sie bis dahin ausgewogen und vielfältig ernährst, ...

Zur erweiterten Suche