Die Suche ergab 36 Treffer

von Susa52
17 Jan 2016 18:03
Forum: Gesundheit
Thema: Werden Kathis im Alter heller im Gefieder?
Antworten: 3
Zugriffe: 1319

Re: Werden Kathis im Alter heller im Gefieder?

Hallo bienemaya, die gleiche Beobachtung hat mich vor ein paar Jahren auch sehr überrascht, als mein blauer Viete plötzlich, weiß rund ums Schnäbelchen, wurde. Die grünen Kathis bekommen gelbe Federchen, die blauen Kathis weiße Federn. Nur meine fast 10 jährige Lutinohenne verfärbt sich nicht, sie b...
von Susa52
17 Mai 2015 10:01
Forum: Nachwuchs
Thema: Wird der Nachwuchs noch gefüttert ?
Antworten: 56
Zugriffe: 9686

Re: Wird der Nachwuchs noch gefüttert ?

Wie geht es dem Küken heute morgen?
von Susa52
15 Mai 2015 21:56
Forum: Nachwuchs
Thema: Wird der Nachwuchs noch gefüttert ?
Antworten: 56
Zugriffe: 9686

Re: Wird der Nachwuchs noch gefüttert ?

Hallo , leider bin ich keine Expertin für die Kükenausfzucht, aber mir erscheint es sehr lange, wenn die Henne mehr als zwei Stunden aus dem Nistkasten geht. Ich würde mit zufüttern vorsichtig beginnen. Morgen bekommst Du in der"Klinik im Alstertal" in Sasel zwischen 10.00-12.00 Uhr sicher...
von Susa52
14 Apr 2015 16:30
Forum: Vorstellung
Thema: Dino braucht gedrückte Daumen
Antworten: 9
Zugriffe: 1868

Re: Dino braucht gedrückte Daumen

Vielen Dank für Euer Daumen drücken. :) Heute morgen hatte ich richtig Angst in die Transportbox zu gucken, in der er die Nacht verbracht hat. Dino guckte mich sehr interessiert an und hat brav das Breichen geschluckt. In seiner Voli sitzt er ganz oben, ist aber immer noch plusterig, aber das wird s...
von Susa52
13 Apr 2015 18:49
Forum: Vorstellung
Thema: Dino braucht gedrückte Daumen
Antworten: 9
Zugriffe: 1868

Dino braucht gedrückte Daumen

Hallo Ihr Lieben, durch die Mithilfe von Siggi, ganz herzlichen Dank an Dich, ist Dino am 1. April bei mir eingezogen. Er/ sie hat schon mehrere Besitzerwechsel hinter sich, ist sieben Jahre jung und ist über einen Tierheimmitarbeiter, im Düsseldorfer TH gelandet, da er Megas hat. Hier kam ein sehr ...
von Susa52
31 Mär 2015 15:40
Forum: Vorstellung
Thema: Paul und Paula
Antworten: 6
Zugriffe: 1382

Paul und Paula

Hallo Ihr Lieben, heute wollen sich Paul und Paula mal kurt vorstellen. Wir Zwei haben bis Januar in Büdelsdorf bei einer ganz lieben Körnergeberin gelebt. Leider mussten wir dann nach Hamburg umziehen, konnten aber unser geliebtes Zuhause mitnehmen. Dort haben wir ganz oft andere Vögel gehört und l...
von Susa52
14 Feb 2015 09:23
Forum: Vorstellung
Thema: Neuer Wellensittich ist eingezogen
Antworten: 26
Zugriffe: 4276

Re: Neuer Wellensittich ist eingezogen

Der Kleine ist wirklich sehr niedlich. Mich irritiert nur die Wachshaut etwas. Bei einem blauen Wellihahn würde ich eher eine dunkel blaue Wachshaut erwarten. Und mit 6 Wochen ist er wirklich sehr früh abgegeben worden, obwohl ich auch weiß, dass manche Züchter noch eher abgeben. Viel Spaß mit Eddy ...
von Susa52
11 Jan 2015 19:15
Forum: Gesundheit
Thema: Going Light Syndrom
Antworten: 25
Zugriffe: 6111

Re: Going Light Syndrom

Macrorhabtiose (?) ist sicher keine sehr schöne Erkrankung, aber es gibt sicher schlimmeres. Ich halte ja auch Wellensittiche, unter ihnen einige mit Megas- Kontakt und eine Henne, die im Abstand von 3 Jahren 2x einen Schub hatte. Mittlerweile würde ich, aus meiner Erfahrung, sagen, dass die Ansteck...
von Susa52
18 Apr 2014 10:16
Forum: Nachwuchs
Thema: Eier ...
Antworten: 19
Zugriffe: 3412

Re: Eier ...

Dann drücke ich die Daumen, dass die Eltern sich gut kümmern. Nun wirst Du ja bald wissen, wer der Vater ist. :D
von Susa52
22 Mär 2014 14:37
Forum: Sonstiges
Thema: Abgabevögel aus Zeitgründen
Antworten: 14
Zugriffe: 2101

Re: Abgabevögel aus Zeitgründen

Mit der Entscheidung, dass jemand seine Tiere aus den verschiedensten Gründen wieder abgibt, kann ich mittlerweile sehr gut leben. Bei Kathis erlebt man unmögliche Haltungen zum Glück nicht so oft, was bei Wellensittichen leider sehr, sehr oft vorkommt. Da sind 22 Wellis in einer Turmvoli von 60x60c...

Zur erweiterten Suche