Die Suche ergab 38 Treffer

von himbeere
08 Apr 2014 14:53
Forum: Verhalten
Thema: Paarungsverhalten oder doch krank?
Antworten: 32
Zugriffe: 5537

Re: Paarungsverhalten oder doch krank?

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal einen Zwischenstand vermelden. Also die Kurzform zuerst: Es ist alles wieder prima bei uns :-) Nachts wird nicht mehr gefiepst und auch der Boden wird im Moment in Ruhe gelassen. Leider weiß ich jetzt nicht genau, woran es gelegen hat, weil ich ja alles gleichzeitig ...
von himbeere
21 Mär 2014 19:24
Forum: Verhalten
Thema: Paarungsverhalten oder doch krank?
Antworten: 32
Zugriffe: 5537

Re: Paarungsverhalten oder doch krank?

Jaja Studenten :-D Studentensaboteure höchsten! die schlafen gerne Tagsüber in den Spalten der Verbindung und kommen Nachts raus :? Oh nein. In DEN Ritzen? Ich habe die jetzt mal auch noch großzügig mit Klebeband gespickt. Ich hoffe echt, dass es daran nicht liegt. Ein neuer Käfig ist eindeutig nich...
von himbeere
21 Mär 2014 18:58
Forum: Verhalten
Thema: Paarungsverhalten oder doch krank?
Antworten: 32
Zugriffe: 5537

Re: Paarungsverhalten oder doch krank?

Ich habe extra mal alle meine Posts durchgeschaut und ich scheine wirklich wenige Bilder gezeigt zu haben :-) Hast ja Recht! Ich gelobe Besserung. Mein Pierre (der Grüne) ist eigentlich nicht der schönste Vogel. Er sah schon immer ein wenig "gerupft" aus :lol: Das ist einfach so bei ihm. D...
von himbeere
21 Mär 2014 15:14
Forum: Verhalten
Thema: Paarungsverhalten oder doch krank?
Antworten: 32
Zugriffe: 5537

Re: Paarungsverhalten oder doch krank?

Okay, kein Ding. Bilder von den Piepsen habe ich massig da. Hier mal eine kleine Auswahl :-) http://abload.de/thumb/p3045177bvdd8.jpg http://abload.de/thumb/_223514346c85.jpg http://abload.de/thumb/p71412925ufl4.jpg http://abload.de/thumb/p825418687i7i.jpg http://abload.de/thumb/p824417473fmt.jpg ht...
von himbeere
20 Mär 2014 19:04
Forum: Verhalten
Thema: Paarungsverhalten oder doch krank?
Antworten: 32
Zugriffe: 5537

Re: Paarungsverhalten oder doch krank?

Hallo Geierlady, danke für die Links! Ich muss mal sehen, wo ich diese Riesenkiste von Streu in meiner Studentenbude unterbringen kann :uiuiui: Der Link mit dem getrockneten Gemüse funktioniert leider nicht, aber ich sehe mich die Tage mal um auf der Seite. Penny, ich bin gerade noch in der Uni, abe...
von himbeere
19 Mär 2014 19:33
Forum: Verhalten
Thema: Paarungsverhalten oder doch krank?
Antworten: 32
Zugriffe: 5537

Re: Paarungsverhalten oder doch krank?

Ich habe Vogelgrit mal für 2 Wochen ausprobiert. Auch in einem extra Napf. Aber das wurde genauso wie die Sepia Schale ignoriert. Wovon möchtest du denn Bilder sehen, penny? Sorry, dass ich so viele Posts geschrieben habe. Hier gibt es leider keine Editierfunktion, das bin ich aus anderen Foren nich...
von himbeere
19 Mär 2014 18:06
Forum: Verhalten
Thema: Paarungsverhalten oder doch krank?
Antworten: 32
Zugriffe: 5537

Re: Paarungsverhalten oder doch krank?

@Tinaeule: Von Hanfstreu habe ich noch nichts gehört :oops: Ich muss mal schauen, ob die das beim Zooplus haben. Aber ist Vogelsand nicht wichtig für Vögel? Da sind extra Austernschalen drin und kleine Steinchen, die uU bei der Verdauung helfen sollen. Das wäre dann bei anderer Einstreu nicht mehr g...
von himbeere
19 Mär 2014 17:52
Forum: Verhalten
Thema: Paarungsverhalten oder doch krank?
Antworten: 32
Zugriffe: 5537

Re: Paarungsverhalten oder doch krank?

@keiax:
Bei uns leben ansonsten keine Tiere und in der Regel habe ich die Rollos unten, so kann man auch nicht in den Garten gucken.

Gegen ein bisschen brabbeln im Schlaf habe ich nichts, das gab es früher auch manchmal. Wer weiß, was sie dann träumen. Aber sie sind schon teilweise ziemlich aktiv.
von himbeere
19 Mär 2014 17:45
Forum: Verhalten
Thema: Paarungsverhalten oder doch krank?
Antworten: 32
Zugriffe: 5537

Re: Paarungsverhalten oder doch krank?

Vielen Dank, ihr seid einfach super! Ich habe jetzt versucht mehr Spaß und Spannung zu bieten. Es gab Äpfel, Hirse, neue Äste, ne Dusche und früh das Dach aufgemacht für ein bisschen Freiflug. In der Zeit, als ich in der Uni war, hätte also genügend Abwechslung da sein sollen, aber als ich gerade re...
von himbeere
18 Mär 2014 18:28
Forum: Verhalten
Thema: Paarungsverhalten oder doch krank?
Antworten: 32
Zugriffe: 5537

Re: Paarungsverhalten oder doch krank?

Danke für deine Antwort :-) Das beruhigt mich schonmal ein bisschen und macht Hoffnung darauf, dass es sich wieder legt. Das Häuschen hat unten nur einen Ast zum sitzen und ist ansonsten offen. Ich achte bei der Einrichtung darauf, dass sie nicht zum brüten animiert, also keine Höhlen, Röhren usw. I...

Zur erweiterten Suche