Felix...

Hier könnt Ihr Euch und Eure Kathis vorstellen
penny

Re: Felix...

Beitragvon penny » 14 Dez 2013 13:19

Traurige Geschichte.Er hat sein Herz bereits verloren.Freuen wir uns doch mit ihm wenn er wenigstens viel Freude an Freunden gewinnen kann.

snoere
Administratöse & Netzwerkler

Beitragvon snoere » 14 Dez 2013 14:48

Huhu.

Ich denke, dass die Zeit hier Felix' bester Therapeut sein wird, die Zeit und der Kathischwarm. Manchmal dauert es bei fehlgeprägten Tieren enorm lang, bis sie sich auf ihre eigentliche Bestimmung besinnen. Das ist für den menschlichen Beobachter sicherlich ein trauriger Anblick, aber forcieren bringt da nichts. Sitz es einfach aus. Er hat ja Gesellschaft, er hat Futter, er hat Wasser, er hat eine Stange zum Schlafen. ;) Der Rest wird von ganz alleine kommen. Ich denke, spätestens im nächsten Frühling. :D

Weiterhin viel Erfolg.
Siggi

Coco Chanel

Beitragvon Coco Chanel » 14 Dez 2013 16:33

Hallo Olli, so ganz verstehe ich auch nicht, dass DU dich so sehr abmühst, für Felix eine/n Partner/in zu finden. Du hast doch genügend Kathis, lass ihn doch ruhig, er scheint doch nicht gemobbt zu werden? Oder verstehe ich irgendetwas nicht richtig?
:D

Sittich-Pappa
Netzwerkler

Beitragvon Sittich-Pappa » 14 Dez 2013 17:27

Felix und LadyGaga hab ich schon heute Morgen zu meinen anderen gesetzt (Bitte nicht nach machen, Ladygaga hab ich ohne eingewöhnen in den Scharm gesetzt),
Ladygaga scheint sehr aufgeschlossen zu sein und hatte schon den ersten Kraulkontakt zu Minni (Minni hat ein Herz für jeden),
die Andern haben scheinen von Ladygaga auch nicht abgeneigt zu sein, sie wird sich gut in den Scharm integrieren.

snoere hat geschrieben:Sitz es einfach aus.

Das ist leider die letzte Obtion die ich jetzt auch anwenden werde. :)

Coco Chanel hat geschrieben:... er scheint doch nicht gemobbt zu werden?

Hab noch nie erlebt das sich Kathis mobben, Wellis mobben schon eher.

Coco Chanel hat geschrieben:Hallo Olli, so ganz verstehe ich auch nicht, dass DU dich so sehr abmühst, für Felix eine/n Partner/in zu finden. Du hast doch genügend Kathis, lass ihn doch ruhig, er scheint doch nicht gemobbt zu werden? Oder verstehe ich irgendetwas nicht richtig?

Ich hab mich nicht abgemüht, manchmal ist es hilfreich die Partnerwahl zu unterstützen(da es unter Umständen Jahre dauern kann) und da hilft ein Jungvogel sehr gut dabei,
weil er eine gewisse Narrenfreiheit besitzt und von einem Alt Vogel nicht so stark als Konkurrent war genommen wird.
Ein Fehlgeprägter Vogel, je nachdem wie ausgeprägt die Fehlprägung ist, ist nicht immer einfach wieder in die richtige Richtung zu Leiten.
Was bei einem Wellensittich eher einfach ist, kann bei einem Katharinasittich schon mal ein dickes Problem werden.
Bevor ich es aussitze, nutze ich erst die Optionen mit der ich in all den Jahren gute Erfahrungen gemacht habe und ich kann dir sagen ich hab schon Kathis zusammen geführt die sich versucht haben sich die Kehle durchzubeißen, die dann im Laufe der Jahre dicke Freunde geworden sind.
Zu guter Letzt wird auch Felix sein Deckelchen finden, es ist nur die Frage der Zeit und wer es dann sein wird. :)
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

moni9183

Beitragvon moni9183 » 18 Dez 2013 19:15

Hallo sittichpappa, wir haben heute ganz tolle post bekommen, vielen vielen dank. Wir wuenschen allen frohe weihnachten und einen guten rutsch . Lg moni9183 mit familie

Angie

Beitragvon Angie » 12 Jan 2014 14:15

Mich würde interessieren, was Felix so macht. Lady Gaga natürlich auch. :)
Liebe Grüsse von der kathielosen Angie und ihrem Welli-Fluggeschwader

Sittich-Pappa
Netzwerkler

Beitragvon Sittich-Pappa » 15 Jan 2014 10:03

Felix benimmt sich wie gehabt, Kathis nein danke. :roll:
LadyGaga die hat sich ganz Dick mit Minni angefreundet sind nur noch am kuscheln. :D
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

Angie

Beitragvon Angie » 15 Jan 2014 14:11

Felix ist bestimmt trotzdem zufrieden, er lebt ja schliesslich in einem grossen Schwarm bei Dir. :)
Liebe Grüsse von der kathielosen Angie und ihrem Welli-Fluggeschwader

Tinaeule

Beitragvon Tinaeule » 15 Jan 2014 14:57

Es ist bestimmt genauso, wie wenn man direkt am Meer wohnt, es reicht zu wissen, dass man jederzeit hin könnte, wennman wollte... :D
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

moni9183

Beitragvon moni9183 » 03 Feb 2014 00:27

Hallo lieber sittichpappa, gibt es was neues von felix? Wir freuen uns schon auf september, wenn wir auf dem schoenen kalender endlich felix sehen, vielen dank nochmal. Lg familie hinkle

Zurück zu „Vorstellung“