Wir werden es tun ;)

Hier könnt Ihr Euch und Eure Kathis vorstellen
Kathi Liebhaber
Beiträge: 24
Registriert: 07 Dez 2015 13:10

Wir werden es tun ;)

Beitragvon Kathi Liebhaber » 09 Dez 2015 13:51

Ende Dezember zieht nach 3 Jahren Überlegung endlich das erste Paar Kathis von einer Freundin von mir bei uns in der Zuchtanlage ein :)
Aber da wir ja wissen das Tiere gerne auch im Schwarm leben bekommen wir im Januar nochmal 2 Paare von einem Züchter :) und dann soll es mit den kleinen Rackern los gehen.
Erfahrungen haben wir mit verschiedenen Prachtfinken ,Ziertauben und Wachtel Arten sowie Schönsittichen.
Desweiteren haben wir noch allerhand Zierenten und Rasse Gänse /Enten und Zwerghühner auf unserem Hof sowie Schafe und Hunde :)
Also Platz ist ausreichend da . Bei weiteren fragen einfach melden ...Stehe auch bei Fragen zu den anderen Tieren gerne bereit und versuche so gut es geht zu Helfen :)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: Wir werden es tun ;)

Beitragvon Sittich-Pappa » 09 Dez 2015 17:42

Hallo Beni,
wie du hast 3 Jahre lang überlegt ob du dir Kathis zulegst, liebe auf dem ersten Blick war das aber nicht. :lol:
Wir freuen uns immer über Bilder Bilder und Bilder. :D
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

Kathi Liebhaber
Beiträge: 24
Registriert: 07 Dez 2015 13:10

Re: Wir werden es tun ;)

Beitragvon Kathi Liebhaber » 10 Dez 2015 12:47

Sittich-Pappa hat geschrieben:Hallo Beni,
wie du hast 3 Jahre lang überlegt ob du dir Kathis zulegst, liebe auf dem ersten Blick war das aber nicht. :lol:
Wir freuen uns immer über Bilder Bilder und Bilder. :D



Naja vor 3 Jahren war auch noch der Platz ehrlich gesagt nicht da ;) und andere Arten waren damals auch Intressanter noch für uns bzw kleinere Arten `=)
Aber langsam wird umgestellt von den kleinen Exoten und Prachtfinken auf Sittiche ;) und es fehlen noch Südamerikaner wenn ich ehrlich bin. Liebe auf den ersten Blick war es schon lange aber
jetzt passt die Anlage ;) und jetzt kanns los gehen ...Bilder folgen wenn alle da sind dann ...Selbstverständlich ....kenn das ja aus anderen Foren wie Bilder "Süchtig" alle sind immer :D

Kathi Liebhaber
Beiträge: 24
Registriert: 07 Dez 2015 13:10

Re: Wir werden es tun ;)

Beitragvon Kathi Liebhaber » 22 Dez 2015 08:07

Die ersten beiden sind da :D seid gestern :uiuiui:

Bilder kommen nach der Eingewöhnung bzw wenn die anderen 2 Paare noch kommen :)

Wie macht ihr das mit dem Zusammen lassen eigentlich einfach alle zusammen lassen oder zuerst nur auf Sicht Weite Stellen :?:

Benutzeravatar
Tinaeule
Beiträge: 941
Registriert: 23 Sep 2012 20:42

Re: Wir werden es tun ;)

Beitragvon Tinaeule » 22 Dez 2015 10:53

Auf Sicht- und vor allem Hörweite stellen. Ist ja auch ne Frage der Quarantäne. Über drei Wochen immer näher aneinander schieben. Erst einzeln, später gemeinsam Freiflug, und dann ziehen sie irgendwann von allein zusammen. Mit Eingangscheck beim Tierarzt kannst du das vielleicht auch verkürzen, da hat bei Dir ja noch keiner so richtig Ansprüche auf die Voli. Aber erst mal dieDialekte abstimmen lassen würde ich auf jeden Fall.
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Kathi Liebhaber
Beiträge: 24
Registriert: 07 Dez 2015 13:10

Re: Wir werden es tun ;)

Beitragvon Kathi Liebhaber » 25 Dez 2015 13:45

Mal von jeder Quarantäne die selbstverständlich ist abgesehen sollen sie wenn alle 6 dann da sind zusammen in die Volliere einziehen damit niemand schon als "Alt" eingessener dort drin sitzt :)
Die anderen beiden sind noch mit bei mir im Arbeitszimmer untergebracht und fühlen sich Pudelwohl ...stehen in der Sonne und Naschen ihr Obst und treiben :D
Sind richtig in Stimmung die beiden :)
Hätte nicht gedacht das sie mir nach einer Woche schon so neh Freude machen .... also mich hats schon erwischt mit den beiden mal sehen wie laut es dann wird wenn alle da sind :D
Aber ich bin INFIZIERT :D Fehlen nur noch Namen für meine Henne (CREMIO) und Hahn (Grün) :D

Kathi Liebhaber
Beiträge: 24
Registriert: 07 Dez 2015 13:10

Re: Wir werden es tun ;)

Beitragvon Kathi Liebhaber » 20 Jan 2016 15:03

Bild
Bild
Bild

Hier sind die 6 :)

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Wir werden es tun ;)

Beitragvon Coco Chanel » 22 Jan 2016 18:24

absolut entzückend :D
:D

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: Wir werden es tun ;)

Beitragvon Sittich-Pappa » 23 Jan 2016 19:26

Na also da sind die kleinen Scheißerchen ja endlich. :D
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

Kathi Liebhaber
Beiträge: 24
Registriert: 07 Dez 2015 13:10

Re: Wir werden es tun ;)

Beitragvon Kathi Liebhaber » 24 Jan 2016 10:00

Fehlen nur noch Namen :D
Aber das wird schon vllt kommen aber auch nochmal 2 Stück dazu :)
Mal sehen :) Farblich fehlt noch was Blaues .. :lol: Doofer Virus :oops:


Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast