Neuvorstellung

Hier könnt Ihr Euch und Eure Kathis vorstellen
Rosie

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Rosie » 03 Jan 2016 15:06

Hier noch ein paar Bilder von heute:

Bild
Bild
Bild

geierlady

Beitragvon geierlady » 03 Jan 2016 19:39

Da hast du einen ganz, ganz süßen bunten Schwarm. :D :P :D
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Coco Chanel

Beitragvon Coco Chanel » 04 Jan 2016 17:28

jupp, die gefallen mir auch - alle :D
:D

Rosie

Beitragvon Rosie » 04 Jan 2016 19:28

Coco Chanel hat geschrieben:jupp, die gefallen mir auch - alle :D

Mir auch. Jawollja! :D

Rosie

Beitragvon Rosie » 19 Jan 2016 16:02

Aaaaaaalsooooo, die beiden Neuen sind wie gewünscht Mädels. Somit darf bei Gelegenheit noch gerne ein Bub mit einziehen.

Was die Ringfarben meiner Kathis angeht habe ich folgenden Verdacht: "Mister Türkis" hat einen orangen Ring (2010) und "Frollein Gelb" einen schwarzen (2013). Der Verkäufer hat mir gegenüber ja erwähnt, dass seine Vögel nicht immer aus seiner Zucht stammen, da er mehr verkauft als er ziehen könnte. Vielleicht verkauft er ja auch ausgediente Zuchttiere. :( Und vielleicht ist meine gelbe Henne wirklich von 2013 (was ja nicht schlimm wäre) und kann nur deshalb nicht richtig fliegen, da sie immer nur in so einer schrecklichen Zuchtbox gesessen hat. :cry: Das wäre doch echt ne Sauerei! Welchen Grund sollte ein Züchter oder ein "Vermehrer" haben, alte Ringe aufzuziehen? Eher würde man den Ring doch weglassen, ist ja keine Pflicht mehr.

Bevor es jetzt so kalt wurde, habe ich ins Schutzhäuschen eine Gewächshausheizung mit vorgeschaltetem Thermostat eingebaut. Diese hält die Temperatur im Haus bei ca. 6 - 10 Grad. Diese Heizung ist mir empfohlen worden und sie ist bestens für mein Minischutzhaus geeignet. http://www.biogreen.de/elektro-frostwachter-80.html Ich habe lange nach etwas geeignetem gesucht, da die üblichen Frostwächter einfach zu überdimensioniert für meinen Gartenschrank sind. Jetzt bin ich sehr zufrieden.

Dann habe ich noch einen kleinen Krankheitsfall in der Voliere: Vor sechs Tagen ist mir aufgefalln, dass die kleine Gelbe nicht mehr aus dem Häuschen kommt. Einen Tag später saß sie niesend und aufgeplustert in der Ecke und gefiel mir gar nicht mehr. Da bei Vögeln ja generell nicht mit so was zu spaßen ist, bin ich mit ihr gleich mal zum Doc. Er gab mi Tylosin mit und empfahl mir Thymian/ Salbeitee für die Tränke. "Frollein Gelb" sitzt jetzt mit ihrem "Mister Türkis" separiert und bekommt dort ihre "Drogen". Seit drei Tagen wirkt sie wieder gesund. Wenn es bis zum Wochenende so bleibt, dürfen die beiden wieder zu den anderen.

Hier mal wieder ein paar neue Foto´s. Die Herrschaften haben jetzt ihren eigenen "Wald" in der Voliere. Ich habe ihnen nämlich einen ausrangierten Weihnachtsbaum spendiert. Dieser gefällt den Kathis noch mehr wie den Wellensittichen.

Bild

Bild

Bild

geierlady

Beitragvon geierlady » 19 Jan 2016 19:43

Einen regelrechten kleinen Wintergarten haben sie da, toll! :P :D :P
Der kleinen Gelben wünsche ich weiterhin gute Besserung. :)
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)

Beitragvon Moni » 26 Feb 2016 08:10

Na, dann will ich doch gleich mal die Begrüßung nachholen ... herzlich willkommen Rosie & feathered friends :D

Schön haben es deine Federfreunde! Sind alle wohl auf? Auch Frollein Gelb?

Was mir aufgefallen ist (siehst, jetzt kommt der Senf :lol: ) ist die Mistgabel auf einem der ersten Bilder. Lass die ruhig drin, das Teil ist ja dekorativ, aber dreh sie anders rum, damit sie auf den Zinken steht. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Aber vielleicht haste das ja längst so gemacht :P
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Zurück zu „Vorstellung“