Freddy der Zirkusartist

Hier könnt Ihr Euch und Eure Kathis vorstellen
Coco Chanel

Freddy der Zirkusartist

Beitragvon Coco Chanel » 15 Feb 2016 14:40

Ja, bei mir gibt es aber auch neues, erfreuliches zu berichten: Ich habe eine Anzeige bei Ebay gesehen, die gerade mal einen Tag alt war, wo jemand "in der Nähe" (heißt 40 min über die Autobahn) einen Kathi - ohne Namen :( - abzugeben hatte. 3-2-1-meiner :D Seit Sa sind wir wieder fast komplett.
Freddy ist ein Kathi, der gleich mein Herz erobert hat. Als wir dort ankamen, rief er (gefühl mich :roll: ) laut. Kräftige Stimme. Er stammt aus einer Außenvoliere, wo er nach dem Tod eines Partner allein mit Wellis und Kanarienvögel war. Im Auto war er ruhig. Zuhause turnte er die ganze Zeit im kleinen Transportkäfig herum, ein Salto nach dem anderen :lol: Im etwas größeren Urlaubskäfig war er erstmal sehr schreckhaft, wenn ich näher als 1m herankam, flatterte er schon panisch. Ich muss ihn noch einzeln im anderen Zmmer halten, weil die Stuhlprobe so voll Sand war ( :uiuiui: unglaublich was Vögel so fressen und sch.....). Jetzt muss ich über drei Tage sammeln, dann wird sie hoffentlich eine Aussage treffen können. So grob gesehn ein kräftiger Vogel, vielleicht ein Hahn.
Bild

Gestern hab ich sauber gemacht und dabei Türen offen gehabt und Musik an :lol: Zuerst haben die Kathis ganz vorsichtig kommuniziert, dann immer mehr. Am meisten ruft Zimt nach ihm (ich hoffe, er kapiert, dass das nicht Curry ist?! :roll: :( ) Er wird immer weniger schreckhaft, ich kann schon vorsichtg am Käfig vorbeigehen, ohne das er panisch flattert. Das tut er nur noch, wenn ich in den Käfig greife, um die Schalen aufzufüllen. Gestern hörte er ja unfreiwillig beim Fernsehen mit (Sommer auf Lanzarote oder so) un zwitscherte laut los, wenn Vögelgezwitscher im TV zu hören war. Dabei tanzte er :oah: :lol: im Kreis, von rechts nach links, drehte sich, ging rückwärts :lol: Ab da wusste ich: Freddy passt!
Bild

ich werd bestimmt noch viel Spaß haben und ich hab ein gutes Gefühl bei der Zusammenführung. :D
:D

Emmaly

Re: Freddy der Zirkusartist

Beitragvon Emmaly » 15 Feb 2016 15:35

Willkommen, kleiner Freddy ^^

Ich wünsche dir ein schönes Leben im Cocos-Kathi-Clan :D
Bild LG Sabine mit Mucki und Saphir Bild

geierlady

Beitragvon geierlady » 15 Feb 2016 19:57

Herzlich Willkommen, kleiner Freddy! :D :P :D
Du scheinst ja ein munterer kleiner Geselle zu sein.
Ich wünsche dir ein langes Kathi-Leben und viel Spaß mit deinen gefiederten und federlosen Mitbewohnern. :)
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

snoere
Administratöse & Netzwerkler

Beitragvon snoere » 15 Feb 2016 20:19

Herzlich Willkommen. :)
Siggi

Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)

Beitragvon Moni » 16 Feb 2016 06:35

Hallo Freddy,
du hast auch mein Herz sofort erobert :)

Denn Angela lacht wieder :D

Alles Liebe,
Moni

keiax

Beitragvon keiax » 16 Feb 2016 08:16

Ist ja ein hübscher Hahn.

Auf dem ersten Bild macht er gleich mal einen auf Giraffensittich ;-)

Tinaeule

Beitragvon Tinaeule » 16 Feb 2016 19:45

Willkommen, Freddy! Scheinst ja ein ganz besonders toller Vogel zu sein! Bin schon gespannt auf deine Abenteuer!
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Coco Chanel

Beitragvon Coco Chanel » 18 Feb 2016 19:10

Stuhlprobe ist o.B., jetzt steht er schon mal im Käfig in der Veranda bei den anderen. Am Sa lasse ich ihn raus :D freue mich schon total.

Coco Chanel

Beitragvon Coco Chanel » 22 Feb 2016 17:01

Oh je, für Freddy war das sehr aufregend. Am Samstag traute sich Zimt als erstes zu Freddy in den kleinen Käfig, ging raus, als Freddy nicht folgte wieder rein und wieder raus, als ob er Freddy den Ausgang zeigen wollte. Da Freddy sich immer wieder aufplusterte und schüttelte, machte ich wieder die Tür zu für Samstag. Am Sonntag weckten sie mich schon um 7, ich machte die Türen auf. Coco war noch separat im Einzelkäfig. Zimt und Freddy verstanden sich auf anhieb, nun jagten sie Chanel, Freddy voran :( Ich entschloss mich dann, Coco rauszulassen, weil Coco als Schwarmanführer eine wichtige integrative Position einnimmt. Obwohl Coco angeschlagen ist, hat Freddy gleich gewusst: bis hierhin und nicht weiter. Freddy hat nämlich Chanel aus der Korkröhre vertrieben. Dann drehte allerdings Simba, der blaue Welli durch, wurde Coco hartnäckig aufdringlich, wollte ihn besteigen, so dass wieder Unruhe im Schwarm war. Erst als wir Simba isoliert haben, wurde der Schwarm ruhig. Zur Bestrafung beißt mich nun Simba (aber vorsichtig) wenn ich mit meiner Hand in den Käfig komme, weil er raus will. :rolleyes: Ich hoffe, die beruhigen sich bald alle und Coco muss weiter genesen... :|

geierlady

Beitragvon geierlady » 22 Feb 2016 19:24

Du bist ja eine richtige Geier-Dompteuse! :lol: :D
Freddy wird lernen müssen, sich einzuordnen. :wink:
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Zurück zu „Vorstellung“