Manni und Elli ziehen ein :)

Hier könnt Ihr Euch und Eure Kathis vorstellen
lisa2691
Beiträge: 43
Registriert: 10 Sep 2012 16:35

Manni und Elli ziehen ein :)

Beitragvon lisa2691 » 14 Apr 2016 08:52

Hallo zusammen,
wie schon geschrieben sind gestern Manni und Elli bei uns eingezogen. Als wir beim Vorbesitzer ankamen, hat man die beiden gleich gehört, weil sie die Baustelle vor der Tür zu übertönen versuchten :roll:
Das Männchen ist tatsächlich handzahm, was ich von Susi und Strolch ja gar nicht kenne (Ich hab es aber auch nicht drauf angelegt). Deswegen war aber das Umsetzen in die Transportbox sehr problemlos und die Vögel waren die ganze Zeit recht entspannt für die Situation. Dann noch schnell den Käfig abgebaut, von dem ich leider nicht sehr angetan bin, weil der Gitterabstand so weit ist, aber vorrübergehend muss er jetzt herhalten, und dann ging es ab zum Tierarzt.
Leider hat das alles viel länger gedauert als ich gehofft habe, ein Unfall auf der Autobahn und entsprechender Stau, Wartezeit beim Tierarzt usw. aber sie haben es ganz gut verkraftet denke ich.
Jedenfalls müssen wir nun noch die Kotprobe abgeben und abwarten, sonst sah schon mal alles gut aus :D
Zuhause angekommen, hab ich natürlich erst mal den Käfig ordentlich geschrubbt und schnell eingerichtet (sie kennen leider kein Schlafhaus und wissen nichts damit anzufangen) und dann ging es auch schon rein mit den beiden. Und jetzt waren sie erst wirklich aufgeregt. Ich vermute weil sie "ihren" Käfig erkannt haben, aber ich ihn eben neu eingerichtet habe.
Mittlerweile haben sie gefressen und getrunken und wirken schon recht entspannt.
Kontakt haben die beiden Pärchen allerdings noch nicht aufgenommen, was aber vermutlich daran liegt, dass Susi und Strolch ihre festen Schlafzeiten für nichts lockern würden :lol: Die haben auch das aufgeregte Gepiepse aus dem Nebenzimmer gestern abend gekonnt ignoriert.
Ich bin auf jeden Fall schon ganz verliebt in die zwei und hoffe so sehr, dass dann auch die Vergesellschaftung klappt.

Bild

Benutzeravatar
Emmaly
Beiträge: 981
Registriert: 13 Nov 2013 09:45
Wohnort: Duisburg

Re: Manni und Elli ziehen ein :)

Beitragvon Emmaly » 14 Apr 2016 12:05

Herzlich willkommen, Manni und Elli ^^

Ich wünsche euch ein schönes Leben in eurem neuen Zuhause ...... und hoffe auf viele schöne Fotos von euch :D
Bild LG Sabine mit Mucki und Saphir Bild

Benutzeravatar
Tinaeule
Beiträge: 941
Registriert: 23 Sep 2012 20:42

Re: Manni und Elli ziehen ein :)

Beitragvon Tinaeule » 14 Apr 2016 14:42

Herzlich willkommen, ihr beiden, und Danke, Danke, Danke, Lisa!!! :D :D :D
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Manni und Elli ziehen ein :)

Beitragvon geierlady » 14 Apr 2016 19:13

Sind ja süß, die beiden Grünlinge. :P :D :P
Herzlich Willkommen, Manni und Elli! :)
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
Jenny
Beiträge: 939
Registriert: 13 Apr 2013 17:45
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Manni und Elli ziehen ein :)

Beitragvon Jenny » 14 Apr 2016 22:59

Herzlich Willkommen ihr Turteltäubchen :)


Bild
Viele Grüße,

Jenny mit Bilbo, Kiwi, Muffin und Pepper
Und immer bei uns: Yoda , Yoshi, Blue

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Manni und Elli ziehen ein :)

Beitragvon Coco Chanel » 16 Apr 2016 20:32

Das ist schön, dass die beiden jetzt bei dir sind. Gutes Ankommen :)
:D

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: Manni und Elli ziehen ein :)

Beitragvon Moni » 18 Apr 2016 07:02

Herzlich willkommen, Manni und Elli!
Was seid ihr doch zwei Hübsche :D
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

lisa2691
Beiträge: 43
Registriert: 10 Sep 2012 16:35

Re: Manni und Elli ziehen ein :)

Beitragvon lisa2691 » 21 Apr 2016 20:31

Also es gibt Neuigkeiten:
Die Kotprobe war auch unauffällig, deshalb haben wir Manni und Elli dann heute mal zu Susi und Strolch ins Zimmer geschoben. Manni hat ein etwas grelles Organ :shock: das in den letzten Tagen auch gut genutzt wurde, weil man sich ja über zwei Zimmer hinweg unterhalten hat :)
Nach der anfänglichen Aufregung wurde es recht schnell ruhiger und die vier sind auf jeden Fall neugierig aufeinander und hängen schon am Gitter und beäugen sich :D
Jetzt allerdings, wo es gerade wieder anfängt zu dämmern, geht wieder ordentlich die Post ab. Ich bin mal gespannt wie das ganze morgen früh wird.
Sollte ich da irgendwas tun um die Kathis zu beruhigen oder legt sich das von alleine wieder?
Also sie sind dabei nicht panisch oder so, aber eben aufgeregt, hüpfen hin und her und verleihen ihrer Aufregung lautstark Ausdruck ^^ (Da müssen die Nachbarn jetzt durch :D ) Aber ich will ja auch nicht dass das in puren Stress für die Vögel ausartet...

Benutzeravatar
snoere
Administratöse & Netzwerkler
Beiträge: 8514
Registriert: 31 Mai 2003 16:47
Wohnort: 48163 Münster
Kontaktdaten:

Re: Manni und Elli ziehen ein :)

Beitragvon snoere » 21 Apr 2016 20:51

Das wird schon ein paar Tage nun so gehen. :D Aber so lange es sich wirklich nur um Aufregung handelt, ist das okay.

Willkommen, ihr zwei, übrigens. :)
Siggi

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Manni und Elli ziehen ein :)

Beitragvon Coco Chanel » 24 Apr 2016 18:21

...und??? wie ist das Zusammenleben??? so Bild oder so Bild
:D


Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast