aus eins wurden zwei

Hier könnt Ihr Euch und Eure Kathis vorstellen
Coco Chanel

aus eins wurden zwei

Beitragvon Coco Chanel » 12 Jun 2016 17:28

Bild
Lulu (Lutino) and the Old Man
Ich habe heute meine beiden neuen abgeholt. Ich habe mich nun durchgerungen, einen 4. Kathi dazuzuholen, zunächst war nur der gelbe geplant. Der nette Hobbyzüchter bot mir den alten Hahn (7J.) dazu an. Ich schaute Old Man zulange in die Augen und mein Herz siegte über den Verstand und nahm ihn mit. So bin ich überraschend zu zweien gekommen. Sie sind noch total ruhig, wenig scheu - nicht so wie Freddy, der kleine Hektiker.
Am Mittwoch ist die vk TÄ wieder hier und wenn alles okay ist, gewöhne ich die Süßen schnell aneinander. Ich bin jedenfalls wieder glücklich. :D
:D

Sittich-Pappa
Netzwerkler

Re: aus eins wurden zwei

Beitragvon Sittich-Pappa » 12 Jun 2016 18:45

Willkommen,
Old Man und Lulu. :) :D
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

geierlady

Beitragvon geierlady » 12 Jun 2016 21:22

Herzlichen Glückwunsch, Angela! :P :D :P
Die Beiden sind süß.
Ich wünsche euch eine lange und schöne Freundschaft. :)
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Coco Chanel

Beitragvon Coco Chanel » 13 Jun 2016 13:54

Lulus Augen schimmern im Sonnenlicht rot, bei Tageslicht schwarz =) :o :D
Ich bin hin und weg von den beiden Süßen :lol: 8)

Emmaly

Beitragvon Emmaly » 14 Jun 2016 07:06

Willkommen ihr Hübschen ^^

Das Herz liegt niemals falsch, Angela. Viel Freude mit deinem Familienzuwachs ^^
Bild LG Sabine mit Mucki und Saphir Bild

Jenny

Beitragvon Jenny » 15 Jun 2016 19:44

The Old Man and the Lulu Sea? ;)
Hallo ihr zwei Süßen!
Viele Grüße,

Jenny mit Bilbo, Kiwi, Muffin und Pepper
Und immer bei uns: Yoda , Yoshi, Blue

Coco Chanel

Beitragvon Coco Chanel » 17 Jun 2016 14:03

Old Man ist von 2011 :lol: und dürfte schon einiges erlebt haben, kam ursprünglich von einer Vogelshow 2013...
bei mir hat er jetzt Ruhe - vorerst. Gestern haben sie schon mal zaghaft sich gegenseitig gerufen, dann war aber schnell gut. Soweit gibt die TÄ grünes Licht, ich soll nur Lulu, quasi zur Prophylaxe eine Antimilben Behandlung zukommen lassen, weil das Gefieder so staubig ist. In 1 1/2 Wo dürfen sie dann endlich zusammen mit den anderen 5en. :D

Coco Chanel

Beitragvon Coco Chanel » 28 Jun 2016 20:05

Seit einer Woche stehen die Käfige nebeneinander, seitdem ich am Montag die Antimilben-Behandlung bei Lulu abgeschlossen habe, stehen die Türen offen und...--- nichts! Die zwei sitzen auf der Stange nebeneinander, gucken zwar raus, sehen also m.E. dass die Tür offen ist und bleiben im Käfig :uiuiui: :lol: :motz: Die anderen gucken wiederum rüber und nur Nala, der grün-gelbe Welli hat sich einmal in die Käfigtür der neuen gesetzt, ansonsten traut sich auch niemand zu den neuen :motz: :lol: :rolleyes: Wenn ich die Käfigtür der neuen geschlossen habe, hängt Old Man die ganze Zeit über Kopf am Käfig runter und ruft laut 8) :rolleyes: :D Putzig. Ich bin gespannt, wie lange das dauert. Die neuen kennen offenbar durch die Außenvolierehaltung nur Gitter um sich herum. :P

lisa2691

Beitragvon lisa2691 » 30 Jun 2016 16:15

Die beiden sind ja wirklich zuckersüß :uiuiui:
Ich drück dir die Daumen, dass die zwei ganz bald zur Kathifamilie gehören :D :D :D

Coco Chanel

Beitragvon Coco Chanel » 30 Jun 2016 16:31

Heute hat sich zuerst Zimt zu den beiden in den Käfig getraut, was Old Man veranlasst hat, gleich wieder auf Hangover zu machen :lol: Aber nachdem ich Fress- und Trinkschalen bei ihnen rausgenommen habe und die anderen 5 genüsslich in der Voliere fraßen, hat sich dann Old Man zu den anderen in den Käfig getraut. Lulu ruft ihn immer und hat sich bis 11h nicht rausgetraut. Bin gespannt, wie es ist, wenn ich nachher nach Hause komme. Es ist total süß, wie die zwei sich einfügen und aufgenommen werden. Es sind ja auch die ersten neuen Vögel nach Cocos Tod, der sonst für die Integration neuer Vögel zuständig war. Jetzt habe ich keinen Schwarmanführer mehr - bzw. noch keinen neuen. Mal gucken, wie es weitergeht. Jedesmal ist es neu und spannend, wenn neue Vögel dazukommen. Sie harmonieren aber supergut :P Bild

Zurück zu „Vorstellung“