Lämmergeier

Hier könnt Ihr Euch und Eure Kathis vorstellen
Benutzeravatar
raptor49
Beiträge: 191
Registriert: 06 Jan 2010 12:02
Wohnort: Munich outback
Kontaktdaten:

Lämmergeier

Beitragvon raptor49 » 13 Aug 2016 23:42

Guten Abend. Seit heute habe ich wieder einen Lämmergeier. Ich habe heute abend einen Kathy aus Einzelhaltung "gerettet". Der kleine Geier wurde in einem 50x50x35 cm Käfig gehalten. Der Partnervogel ist angeblich entflogen.

Gefüttert wurde nur Körner und Wasser. :( Fotos gibts morgen, nachdem ich relativ spät mit dem Geier heim gekommen bin.


MFG

Kathy-Owner
Der mit dem Geier tanzt.

Benutzeravatar
raptor49
Beiträge: 191
Registriert: 06 Jan 2010 12:02
Wohnort: Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Lämmergeier

Beitragvon raptor49 » 14 Aug 2016 09:43

Guten Morgen. Der Geier im Käfig, in dem er seit ca 1 Jahr gehalten wird. Heute oder morgen wird die Voliere fertig, dann darf er umziehen. Verwirrt habe ich ihn auch schon, denn ich habe gestern noch schnell Beblätterte Zweige in den Käfig gehängt. Kennt er scheinbar nicht, ist im zu Grün. :uiuiui:

Bild


Ich hoffe ich habe gestern keine Stockmauser produziert. Leider weiß ich nicht ob er am Anfang oder schon am Ende der Mauser ist.
Der mit dem Geier tanzt.

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: Lämmergeier

Beitragvon Sittich-Pappa » 14 Aug 2016 13:25

raptor49 hat geschrieben:Ich habe heute abend einen Kathy aus Einzelhaltung "gerettet".

Alle Daumen Hoch.

raptor49 hat geschrieben:
Bild


Ich hoffe ich habe gestern keine Stockmauser produziert. Leider weiß ich nicht ob er am Anfang oder schon am Ende der Mauser ist.

Willkommen Kleiner, wenn er schon so lange alleine war, hatte er auch keinen der ihm die Stupfeln wegkrault. :)
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

Benutzeravatar
raptor49
Beiträge: 191
Registriert: 06 Jan 2010 12:02
Wohnort: Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Lämmergeier

Beitragvon raptor49 » 14 Aug 2016 13:48

Angeblich ist er ja erst seit einer woche allein. Aber wenn man beim Vorbesitze gesehen hat, was es als Zueböhr und Futter gab. Eine Flasche Mauserhilfe von Vitakraft und eine Packung Welli-Futter wollte er mir noch mitgeben.
Der mit dem Geier tanzt.

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Lämmergeier

Beitragvon Coco Chanel » 15 Aug 2016 12:18

Die Proportionen wirken hoffentlich nur durch den Winkel beim Fotografieren so seltsam? :o Er sicher bald ganz munter werden bei dir, ich hab da so ein Gefühl... :D
:D

Benutzeravatar
raptor49
Beiträge: 191
Registriert: 06 Jan 2010 12:02
Wohnort: Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Lämmergeier

Beitragvon raptor49 » 15 Aug 2016 12:49

Er ist tatsächlich relativ schlank. Wenn es stimmt, das der Partner entflogen ist, wird er / sie wohl aus Kummer wenig gefressen haben. Munter war der Geier heute schon. Den Farbzeichnungen nach, könnte es sich gar um ein Mädl handeln.
Der mit dem Geier tanzt.

Benutzeravatar
raptor49
Beiträge: 191
Registriert: 06 Jan 2010 12:02
Wohnort: Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Lämmergeier

Beitragvon raptor49 » 15 Aug 2016 15:03

STRIKE! Er knabbert grad am Apfel. :D
Der mit dem Geier tanzt.

Benutzeravatar
snoere
Administratöse & Netzwerkler
Beiträge: 8514
Registriert: 31 Mai 2003 16:47
Wohnort: 48163 Münster
Kontaktdaten:

Re: Lämmergeier

Beitragvon snoere » 15 Aug 2016 16:45

raptor49 hat geschrieben:STRIKE! Er knabbert grad am Apfel. :D

Pass bloß auf, dass er sich ne Vitaminvergiftung einhandelt!!! :P

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. :)
Siggi

Benutzeravatar
raptor49
Beiträge: 191
Registriert: 06 Jan 2010 12:02
Wohnort: Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Lämmergeier

Beitragvon raptor49 » 15 Aug 2016 16:50

Der hat gar nicht mehr aufgehört. Das ganze Apfelstücken ohne pause weggputzt.
Der mit dem Geier tanzt.

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: Lämmergeier

Beitragvon Sittich-Pappa » 15 Aug 2016 17:04

raptor49 hat geschrieben:Der hat gar nicht mehr aufgehört. Das ganze Apfelstücken ohne pause weggputzt.

Einen lieben Gruß an die Einrichtung. :D
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."


Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast