Hallo

Hier könnt Ihr Euch und Eure Kathis vorstellen
Benutzeravatar
Samira
Beiträge: 56
Registriert: 26 Aug 2016 22:58

Hallo

Beitragvon Samira » 26 Aug 2016 23:13

Hallo :)

Ich heiße mit richtigem Namen Alexandra und bin 42 Jahre alt.
Ich bin ein richtiger Vogel-Narr und möchte mir nun einen kleinen
Wunschtraum erfüllen,noch eine Sittich-Art-neben meinen 12 Wellensittichen
zu halten.Über eine Facebook -Gruppe bin ich gerade bei Euch hereingepurzelt.
Ihr wurdet mir dort für meine vielen Fragen empfohlen..... :) :) :)

Ich würde mich über einen netten Austausch mit Euch sehr freuen !! :)

Liebe Grüße
Alexandra

Benutzeravatar
raptor49
Beiträge: 191
Registriert: 06 Jan 2010 12:02
Wohnort: Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitragvon raptor49 » 26 Aug 2016 23:57

Willkommen im Forum.
Der mit dem Geier tanzt.

Benutzeravatar
Jenny
Beiträge: 939
Registriert: 13 Apr 2013 17:45
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hallo

Beitragvon Jenny » 27 Aug 2016 11:37

Ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich habe dich eben auch bei Facebook gesehen und hätte direktes Feedback zu dem von dir angedachten Käfig für die Kathis: (http://www.zoolox.de/sale/22809/holz-voliere-paradiso-76-x-76-x-172-cm)

Das nennen wir hier gerne "Hubschraubervoliere", weil die Vögel darin nur wirklich fliegen könnten, wenn sie senkrecht fliegen könnten ;) Da ist das, was du für deine Wellis hast schon viel besser geeignet. Damit hättest du zwar etwa die gleiche Grundfläche wie sie für ein Paar Kathis vorgeschrieben ist (nämlich mindestens 100x50cm), aber dafür halt nicht diese "lange" Strecke von 1m.
Viele Grüße,

Jenny mit Bilbo, Kiwi, Muffin und Pepper
Und immer bei uns: Yoda , Yoshi, Blue

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo

Beitragvon geierlady » 27 Aug 2016 20:03

Herzlich Willkommen im Forum! :)
Bild

Ich schließe mich Jenny an. Die Voliere ist zwar hübsch, aber auf Dauer würden die Kathis und du damit nicht glücklich.
Schau doch mal hier: Klick Klick
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
Samira
Beiträge: 56
Registriert: 26 Aug 2016 22:58

Re: Hallo

Beitragvon Samira » 02 Sep 2016 17:20

Danke für Eure nette Begrüßung :P

Die 2.Voliere ist wirklich schön.....aber zu groß für die Ecke ,in die die Voliere rein soll.
Ich hab die Holzvoliere auch schon hier stehen.
Nächste Woche wird sie aufgebaut und mit einer Schwenktür versehen .....und dann darf 1 Paar Kathis einziehen.

Werde die Voliere dann ganz schön herrichten mit Korkplatten ,Zweigen und Ästgabeln,Schaukeln usw. :P :P
Freue mich schon sehr auf meine neuen Mitbewohner.Vielleicht kann ich sie ja zähmen,dann dürfen sie auch noch abends nach der Arbeit ne Runde fliegen.


Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast