Giftpflanzen

Fragen zu kranken oder verletzten Tieren
Benutzeravatar
Bluemoon
Beiträge: 526
Registriert: 02 Jun 2013 21:05
Wohnort: Gütersloh

Re: Giftpflanzen

Beitragvon Bluemoon » 01 Jan 2014 18:38

Moni die Seite ist Super ! Danke aber wie sied es mit der Blumenerde aus habe gelesen das es nicht gut ist , aber sie wühlen automatisch etwas drin herum :roll:
Nicolé mit Charly + Luzi ,Timmy + Sunny , Elvis + Mia ,Lucky +Susi , Rocky + Sternchen , Blacky + Luna Hunde- : Jacky + Timba. Hasen : Klopfer + Hoppel + Mümmel , Wellis : Mia +Paulchen Unvergessen : Felix, Jacob, Streulch , Mac Gyver , Fünckchen

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: Giftpflanzen

Beitragvon Moni » 01 Jan 2014 18:54

Ich achte bei Golliwoog & Katzengras immer darauf, dass die Erde nicht zu feucht ist, so dass sie schimmelt. Am besten immer von unten gießen :idea:

Es gibt auch Vogelerde von CLAUS zum Wühlen ... die staubt aber ziemlich. Habe sie mal bei einem mittlerweile wieder ausrangierten Kletterbäumchen verwendet, guckst du hier :)
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Bluemoon
Beiträge: 526
Registriert: 02 Jun 2013 21:05
Wohnort: Gütersloh

Re: Giftpflanzen

Beitragvon Bluemoon » 01 Jan 2014 19:55

Ich vergesse immer gerne meine Blumen zu gießen :D :uiuiui: dann dürfte es ja nicht so schlimm sein. In meinen großen Blumenkästen auf der Fensterbank ( habe ich Kräuter und Katzengras ) drin hade ich Granulat drüber gestreut , damit sie nicht sofort an die Erde kommen .
Nicolé mit Charly + Luzi ,Timmy + Sunny , Elvis + Mia ,Lucky +Susi , Rocky + Sternchen , Blacky + Luna Hunde- : Jacky + Timba. Hasen : Klopfer + Hoppel + Mümmel , Wellis : Mia +Paulchen Unvergessen : Felix, Jacob, Streulch , Mac Gyver , Fünckchen

Benutzeravatar
Jenny
Beiträge: 939
Registriert: 13 Apr 2013 17:45
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Giftpflanzen

Beitragvon Jenny » 01 Jan 2014 20:04

Das wollte ich auch grad vorschlagen. Se**mis soll wohl auch ideal dafür sein (darf man hier Markennamen nennen?^^)
Viele Grüße,

Jenny mit Bilbo, Kiwi, Muffin und Pepper
Und immer bei uns: Yoda , Yoshi, Blue

Benutzeravatar
penny
Beiträge: 732
Registriert: 04 Aug 2013 11:24
Wohnort: Ulm

Re: Giftpflanzen

Beitragvon penny » 01 Jan 2014 23:30

Wenn man Vogelsand auf die Topfpflanzen obenauf streut, schimmelt es nicht und so nehmen die Vogis gleich etwas Kalk gleich mit auf!

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: Giftpflanzen

Beitragvon Moni » 02 Jan 2014 07:08

penny hat geschrieben:Wenn man Vogelsand auf die Topfpflanzen obenauf streut, schimmelt es nicht und so nehmen die Vogis gleich etwas Kalk gleich mit auf!


Grins. Alles schon ausprobiert. Ging nicht lange gut. Mülleimer auf, Topfpflanze rein :lol:
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Zoé
Beiträge: 637
Registriert: 02 Mär 2012 19:00
Wohnort: In der Nähe von Berlin

Re: Giftpflanzen

Beitragvon Zoé » 02 Jan 2014 11:46

Haha ja Vogelsand hab ich auch schon ausprobiert, musst ich wegwerfen.
Ich tu manchmal ein bisschen Granulat drüber, oder ich lass es einfach so wie es ist, denn bevor ich wieder gießen müsste ist sowieso schon alles weggefuttert :D


Zurück zu „Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast