Nur 1 Kathi in der Mauser, warum nicht alle?

Fragen zu kranken oder verletzten Tieren
Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 45
Registriert: 26 Dez 2010 14:00
Wohnort: Schönes Oberbayern

Nur 1 Kathi in der Mauser, warum nicht alle?

Beitragvon Wolli » 15 Apr 2011 16:18

Hallo,
ich muss Euch um Rat fragen.
Unsere Luna verliert seit ca. 1 Woche täglich eine große Flügel-Feder (Handschwinge) und wir fragen uns, ob das normal ist. Die Mauser um diese Jahreszeit ist ja o.k., aber warum verlieren die anderen drei Kathis nicht auch ihre Flügel-Federn? Kleine Federn findet man von allen vier Vögeln im Käfig.
Ist Luna krank oder ist es möglich, daß eben nur ein Kathi in der Mauser ist. Ob neue Federn nachwachsen, kann ich nicht sehen und einfangen möchte ich ihr ersparen.
Lunas Freßverhalten ist sonst unauffällig. Sie bekommen alle Vitacombex ins Trinkwasser und zusätzlich jetzt zur Mauser noch Eifutter.

Gruss Wolli
Unsere tierischen Familienmitglieder: LUPO und MALA * geb. 10/2010 + MONTY und LUNA * geb. 12/2010

Zurück zu „Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast