Angereichertes Futter möglich ??

Das kann man doch bestimmt auch fressen
Benutzeravatar
Samira
Beiträge: 56
Registriert: 26 Aug 2016 22:58

Angereichertes Futter möglich ??

Beitragvon Samira » 15 Jan 2017 14:25

Hallo :)

Ich teste gerade dieses Futter hier bei den Katharinasittichen.
Es ist angereichert (siehe Link).

Was sagt Ihr dazu ??
Ist es eine gute Ergänzung zur Frischkost ,die ich täglich reiche -oder des guten zuviel ??

Weiß noch nicht,ob ich es nur gelegentlich mal füttern werde-oder als Hauptfutter
im 20 kg Sack.Denn bei einer Menge von 20kg ist es zudem auch sehr günstig.

Auf mich macht das Futter einen sehr guten Eindruck. :)

http://www.futtermittel-jehl.com/themes ... referid=43

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
keiax
Beiträge: 2932
Registriert: 27 Mai 2008 20:46
Wohnort: Raum Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Angereichertes Futter möglich ??

Beitragvon keiax » 15 Jan 2017 14:46

1. Frage ist in wie weit deine extruderfutter annhemen, hab es insgesamt mal ein jahr mit dem Wellensittich Prestige Premium probiert ... dass ist immer wieder fein säuberlich ausselektiert worden.
2. Halte ich von solchen Saaten mit vordefinierten zusätzen nicht viel. Zum einen weil da meist die Saat dann schon entsprechend behandelt wurde, zum anderen auch weil ich nicht beeinflussen kann wieviel von der Ergänzung im Futter landet.
Ob für Kathis ein Aga Futter passt kann ich schlecht einschätzen.
Birds! Birds need flying. Flying is freedom, and, and not having to rely on anyone.
Jewl , Rio (Movie)
4 Katharinen Louise, Kiki,Greeny,Sunny
4 Welli Eddy, Spikey und Saphira Lilly
Unvergessen: Charly & Eiki, Balu,Susi,Sissi,Fiby

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: Angereichertes Futter möglich ??

Beitragvon Sittich-Pappa » 15 Jan 2017 18:55

Den Loro Park verschnitt hab ich meinen auch mal verfüttert,
sie haben alles gefressen außer den bunten Kügelchen.
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

Benutzeravatar
Samira
Beiträge: 56
Registriert: 26 Aug 2016 22:58

Re: Angereichertes Futter möglich ??

Beitragvon Samira » 15 Jan 2017 21:56

keiax hat geschrieben:Ob für Kathis ein Aga Futter passt kann ich schlecht einschätzen.


Ich dachte eigentlich Agaporniden Futter wäre ideal.
Lese ich zumindest immermal bei Kathybesitzern
auf Facebook. :) Was fütterst Du denn Axel ??

Benutzeravatar
keiax
Beiträge: 2932
Registriert: 27 Mai 2008 20:46
Wohnort: Raum Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Angereichertes Futter möglich ??

Beitragvon keiax » 15 Jan 2017 22:26

Das Versele Budgies MSC als Basis, da kommt dann noch (ca. 1/4) Grossittichfutter rein, variierend dann noch verschiedene Baum und Wildsaaten, Trockenbeeren/Trockenobst, und je nach Saison auch noch etwas Korvimin. Den Rest an Nährstoffversorgung mache ich über Frischfutter.
Ab und zu dünne ich es auch mit selbsgeernteten Knaulgraßsamen aus.
Unseren brauche ich aber auch nicht mit Extruderpellets ankommen, zumindest die von Verseleb wurden obwohl ich sie eine Zeit lang mt angeboten habe, konsequent selektiert und verworfen. Wirklich hochwertige Pellets habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, da ich nicht darauf umstellen will. Das schählen gehört in meinen Augen auch zur Beschäftigung.
Birds! Birds need flying. Flying is freedom, and, and not having to rely on anyone.
Jewl , Rio (Movie)
4 Katharinen Louise, Kiki,Greeny,Sunny
4 Welli Eddy, Spikey und Saphira Lilly
Unvergessen: Charly & Eiki, Balu,Susi,Sissi,Fiby

Benutzeravatar
snoere
Administratöse & Netzwerkler
Beiträge: 8514
Registriert: 31 Mai 2003 16:47
Wohnort: 48163 Münster
Kontaktdaten:

Re: Angereichertes Futter möglich ??

Beitragvon snoere » 16 Jan 2017 09:35

Juhu.

Sittich-Pappa hat geschrieben:Den Loro Park verschnitt hab ich meinen auch mal verfüttert,
sie haben alles gefressen außer den bunten Kügelchen.


Genau diese Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht.
Siggi


Zurück zu „Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast