Meine Kathis erkunden die Wohnung

Aus dem Leben eines Kathis
Benutzeravatar
jackie7461
Beiträge: 168
Registriert: 28 Nov 2012 12:20
Wohnort: Minden

Meine Kathis erkunden die Wohnung

Beitragvon jackie7461 » 18 Mai 2013 09:39

Nachdem meine 3 Kathis nun endlich das Fliegen für sich entdeckt haben,geht es manchmal schon ganz schön zur Sache.Jeden Morgen wird schon an der Tür gewartet das die Startbahn platziert wird.Dann geht es los mit Geschrei, Zwei Drei runden Freiflug und ab auf die Landeplätze,welche sie sich ausgesucht haben.Nicht alle sind Ideal,aber daran arbeite ich schon.Gerade auf der Therme,jetzt ist es ok ,die Heizung ist ausgeschaltet ,aber im Winter wäre es fatal. Und neue Verstecke finden sie immer wieder,sonach dem Motto der federlose Zweibeiner kann ruhig Verstecken mitspielen :)

Freigabe der Startbahn
Bild

Einer der LandePlätze die nicht Ideal sind
Bild

Verstecken macht Spaß
Bild
Bild
Bild

So nun langt es aber mit Fotografieren immer dieses Posen
Bild
Narben auf der Seele sind Zeugen der Zeit
sie werden dich das ganze Leben begleiten und dich daran erinnern wie
weh dir andere getan haben.

Sei nicht traurig, wenn etwas vorbei ist - sei froh, dass es gewesen ist!

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine Kathis erkunden die Wohnung

Beitragvon geierlady » 18 Mai 2013 23:20

Du verwöhnst uns ja wieder mit süßen Bildern! :D

Achte aber darauf, dass die Geier nicht am ficus benjamini knabbern, der ist giftig, die Palme, glaube ich auch.

http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... lanzen.htm
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
petro
Beiträge: 968
Registriert: 27 Jan 2010 20:23
Wohnort: Osten Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Meine Kathis erkunden die Wohnung

Beitragvon petro » 19 Mai 2013 09:07

super
Grüße Petro

www.everyoneweb.com/Petro

Benutzeravatar
jackie7461
Beiträge: 168
Registriert: 28 Nov 2012 12:20
Wohnort: Minden

Re: Meine Kathis erkunden die Wohnung

Beitragvon jackie7461 » 19 Mai 2013 12:03

@ Geierlady ich achte darauf,egal welcher meiner Pflanzen,,die mag ich ja auch,bin ja immer ganz in ihrer Nähe und wenn ich weg muss müssen sie leider in die Voliere.
Aber wenn man Sendungen aus dem Zoo anschaut,da stehen in den Häusern riesige Benjamine und die Vögel fliegen frei rum.
Narben auf der Seele sind Zeugen der Zeit
sie werden dich das ganze Leben begleiten und dich daran erinnern wie
weh dir andere getan haben.

Sei nicht traurig, wenn etwas vorbei ist - sei froh, dass es gewesen ist!

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: Meine Kathis erkunden die Wohnung

Beitragvon Sittich-Pappa » 19 Mai 2013 12:44

Schöne Bilder.
Vor den Kleinen ist auch Garnichts sicher. :)
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

Benutzeravatar
keiax
Beiträge: 2932
Registriert: 27 Mai 2008 20:46
Wohnort: Raum Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Meine Kathis erkunden die Wohnung

Beitragvon keiax » 19 Mai 2013 15:40

jackie7461 hat geschrieben:@ Geierlady ich achte darauf,egal welcher meiner Pflanzen,,die mag ich ja auch,bin ja immer ganz in ihrer Nähe und wenn ich weg muss müssen sie leider in die Voliere.
Aber wenn man Sendungen aus dem Zoo anschaut,da stehen in den Häusern riesige Benjamine und die Vögel fliegen frei rum.

Alle Ficus Arten können Leichte schleimhautrizungen verursachen, durch Enzyme. Die Efeutute hat eine ähnliche Effekte, allerdings mechanisch durch Kristallstäbe.
Die "Palme" durch Saponine.

Sind alle drei als leicht giftig eingestuft. Wobei ich die Efeutute am ehesten weg stellen würde. Prinzipiell kann man unter Clinitox
http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm
Recht gut nachschauen welche Pflanzen welche Wirkung haben.

Benutzeravatar
angel
Moderatorin & Netzwerkler
Beiträge: 2149
Registriert: 15 Mär 2005 18:12
Wohnort: MVP

Re: Meine Kathis erkunden die Wohnung

Beitragvon angel » 19 Mai 2013 16:07

Die Gastherme würde mir wesentlich mehr Bauchschmerzen bereiten ! Das ist doch sehr gefährlich. Das solltest Du irgendwie unterbinden.

Benutzeravatar
jackie7461
Beiträge: 168
Registriert: 28 Nov 2012 12:20
Wohnort: Minden

Re: Meine Kathis erkunden die Wohnung

Beitragvon jackie7461 » 19 Mai 2013 17:44

Bei der Gastherme sind wir schon am überlegen was für eine Sicherung die Idealste ist,immerhin muss der Schornsteinfeger noch dran, Matze Hat auch schon gute Ideen.
Ich versuche es schon so Sicher wie nur möglich zu gestalten,aber so, dass ich mich auch noch wohl fühlen kann.
Narben auf der Seele sind Zeugen der Zeit
sie werden dich das ganze Leben begleiten und dich daran erinnern wie
weh dir andere getan haben.

Sei nicht traurig, wenn etwas vorbei ist - sei froh, dass es gewesen ist!

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: Meine Kathis erkunden die Wohnung

Beitragvon Moni » 19 Mai 2013 17:52

Du machst das schon, wir vertrauen auf Matze :wink:

So ein Kathi-im-Ficus-Bild habe ich übrigens auch aus alten Zeiten, als Henry & Christo noch bei ihrem Vogelpapa Markus wohnten und sich beim Freuflug unkontrolliert in die Büsche geschlagen haben. Das zeig ich aber nicht :lol: der Ficus ist nicht abgestaubt :oops:
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
jackie7461
Beiträge: 168
Registriert: 28 Nov 2012 12:20
Wohnort: Minden

Re: Meine Kathis erkunden die Wohnung

Beitragvon jackie7461 » 07 Jun 2013 10:32

Also was die Therme anbelangt habe ich mal einen Versuch gemacht,so nach dem Motto Ablenkung ist das beste Mittel. Vllt habe ich ja Glück und durch den neuen kleinen Landeplatz den man ja mit allerlei Interessanten Dingen bestücken kann,geht das Interesse verloren auf der ach sooo langweiligen Therme zu landen.Ich müsste die Therme nicht zubauen und die Kathis haben einen weiteren schönen Spielplatz. Und wer ihn gebaut hat ist ja kein Geheimnis der Matze war es. Danke sagen die grüne Dreierbande und jackie... Und wie man gut erkennen kann, ist der Landeplatz akzeptiert wurden ,klasse :)



Bild
Narben auf der Seele sind Zeugen der Zeit
sie werden dich das ganze Leben begleiten und dich daran erinnern wie
weh dir andere getan haben.

Sei nicht traurig, wenn etwas vorbei ist - sei froh, dass es gewesen ist!


Zurück zu „Geschichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast