neugierige Zausel

Aus dem Leben eines Kathis
Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

neugierige Zausel

Beitragvon Coco Chanel » 19 Aug 2013 19:12

als ich heute morgen durch die Kathis aufgewacht bin und noch vor mich hin döste, hörte ich plötzlich ein merkwürdiges Rascheln..hmh, sonst kann ich an den Geräuschen ziemlich genau erahnen, wo sie gerade sind... als ich dann in die Küche bin, sah ich Pico, der am I..a-Ex....t-Regal an einem Korb hing und "Schmiere hielt" :rolleyes: Plötzlich lukte Zausel aus dem Korbgriff, dann flogen sie weg, in die Veranda. Ich nahm den Korb aus dem Regal... :uiuiui: :uiuiui: :uiuiui: ... da hat doch Zausel die Plastiktüte aufgemacht und darin wiederum ebenfalls die Tüte geöffnet, in der Schoko-Cappuccino-Pulver war :shock: :lol: Der ganze Korb roch süßlich lecker. Ich schmiss die Tüte weg und legte mich wieder ins Bett.

Dann hörte ich sie wieder an den Körben landen und es raschelte erneut. Ich wieder in die Küche, da flatterte gerade Zausel aus dem Nebenkorb mit den Bachzutaten :uiuiui: :lol: :shock: suchen die ein Nest oder wollen die jetzt Kuchen backen oder was? :motz: :lol: Den Griff habe ich inzw. zugeklebt :roll:

Bin gespannt, wo ich sie gleich finden werde, wenn ich zuhause bin. Bilder kann ich erst in zwei Wochen hochladen.
:D

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: neugierige Zausel

Beitragvon Sittich-Pappa » 19 Aug 2013 19:57

Coco Chanel hat geschrieben: Ich wieder in die Küche, da flatterte gerade Zausel aus dem Nebenkorb mit den Bachzutaten :uiuiui: :lol: :shock: suchen die ein Nest oder wollen die jetzt Kuchen backen oder was?

Also wenn deine Schleckermäulchen das hin bekommen gehe ich mal meine Verwandschaft besuchen in "mal 0,1, mal 110 KM von der Nordsee entfernt :-)" und dann las ich mich von deinen kleinen zu Kaffee und Kuchen einladen. :D
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

Benutzeravatar
Tinaeule
Beiträge: 941
Registriert: 23 Sep 2012 20:42

Re: neugierige Zausel

Beitragvon Tinaeule » 19 Aug 2013 20:25

Ist nicht Schokolade bzw. Kakao sehr giftig für die Süßen? :oah:
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Benutzeravatar
angel
Moderatorin & Netzwerkler
Beiträge: 2149
Registriert: 15 Mär 2005 18:12
Wohnort: MVP

Re: neugierige Zausel

Beitragvon angel » 20 Aug 2013 06:32

Die Geschichte ist echt süß (imwahrsten Sinn des Wortes :D ), aber ich glaube, Deine beiden suchen einen Nistplatz. Du solltest, wenn Du keinen Nachwuchs möchtest, ab und zu mal den Kontrolleur für dunkle kuschelige Ecken machen :D

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: neugierige Zausel

Beitragvon Coco Chanel » 21 Aug 2013 15:49

Gestern hatte ich scheinbar Ruhe, aber heute morgen höre ich wieder ein Rascheln: Pico hängt wieder Schmiere am Korb, während Zausel noch einen Korb weiter ist: zum Müslikorb :lol: :uiuiui: Am Mandelmüsli hat sie die Verpackung angeknabbert und bei den angepoppten Amaranth (ohne Zucker) hat sie sich auch versucht :uiuiui: :motz: :lol:

Da hat sie mich auf die Idee gebracht: dürfen Kathis auch (aufgepopptes) Amaranth (ohne Zucker natürlich) und ggf Hirsekörner?

@angel
Hab ich auch schon daran gedacht. Aber sie scheint vor allem da hinein zu wollen, wo etwas süßes ist. Der vierte Korb, wo der Henkel noch nicht zugeklebt ist von mir, geht sie jetzt nicht mehr rein, da ist nur Mehl drin! :rolleyes: =)
:D

Benutzeravatar
Zoé
Beiträge: 637
Registriert: 02 Mär 2012 19:00
Wohnort: In der Nähe von Berlin

Re: neugierige Zausel

Beitragvon Zoé » 21 Aug 2013 17:06

Ja gepoppten Amaranth dürfen sie futtern, ist sogar in einigen AddOn's (Mischungen die das Futter abwechslungsreicher machen) meiner Nymphensittiche drin. Meine mögen ihn eigentlich sehr gern

Benutzeravatar
angel
Moderatorin & Netzwerkler
Beiträge: 2149
Registriert: 15 Mär 2005 18:12
Wohnort: MVP

Re: neugierige Zausel

Beitragvon angel » 21 Aug 2013 17:44

Coco Chanel hat geschrieben:
@angel
Hab ich auch schon daran gedacht. Aber sie scheint vor allem da hinein zu wollen, wo etwas süßes ist. Der vierte Korb, wo der Henkel noch nicht zugeklebt ist von mir, geht sie jetzt nicht mehr rein, da ist nur Mehl drin! :rolleyes: =)


Die Suche nach süßem reichhaltigerem Futter spricht auch für Brutlust ! Du könntest ihnen etwas Eifutter und Honig anbieten. Aber nur als Ausnahme !

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: neugierige Zausel

Beitragvon Coco Chanel » 22 Aug 2013 20:53

ich gebe ihnen jeden mi und so eifutter, also 2 x wö :rolleyes:
:D


Zurück zu „Geschichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast