Gretchen´s Tagebuch

Aus dem Leben eines Kathis
Benutzeravatar
harlekinbudgie
Beiträge: 118
Registriert: 14 Mär 2014 21:08
Wohnort: Braunschweig

Gretchen´s Tagebuch

Beitragvon harlekinbudgie » 21 Jul 2014 11:48

Hallo Ihr Federlosen,
also mein Frauchen hat ja nun endgültig den Verstand verloren.
Stellt´s euch vor ... da kommt sie nach Hause ,im Gepäck einen Käfig und da sitzen doch tatsächlich 5 andere Kathis drin :rolleyes: :shock:
Das war ein Schock kann ich euch sagen,"Abgabetiere" murmelte sie nur.
Naja ,jedenfalls saß da auch ein weißes Kathidings drin - die sieht vielleicht komisch aus und komische Füße hat sie auch.
Nicht nur das die Federlose damals unseren glatzköpfigen Opi aus meiner Schlupfvoliere mitnehmen wollte anstatt mich,jetzt auchnoch SOWAS !

Ich hab mich dann aber was getraut und bin die Neuen an ihrem Käfig mal besuchen geflogen.
Man kam dann schnell ins Gespräch und hat lange über Dies und Das geschnattert.
Die Federlose fing dann an neue Schlafhäuschen zu zimmern und überall zu verteilen...au wei bleiben die etwa nicht in Ihrem Käfig ?

Bild

Das sind sie : Cremechen,Ficus,Bonsai,Frodo und Lottchen

Bild

Bonsai und Ficus (2010) ,sowie Frodo und Lottchen (2012) gehören zusammen und sind feste Pärchen,Cremechen ist noch ganz jung (2014)

Die durften dann alle nach einer Woche hier mit rumfliegen.
Ich hab dann alle erstmal gestänkert ,damit die auch ja wissen wer hier das Krönchen aufhat.
Das Creme-dings hatte ich ja sofort auf dem Schirm,die plumst dann manchmal immer so lustig von der Stange wenn man sie ärgert.
Irgendwann ist sie dann ganz doll fies hängen geblieben und hat sich den Fuß gezerrt.
Frauchen hat mich dann geschimpft und in meine Voliere verfrachtet.Das war vielleicht doof ! :motz:
Seit ich wieder raus darf bin ich auch fast immer lieb zu den anderen,ich stänkere jetzt nurnoch manchmal und meistens das Cremchen.

Aber irgendwie ,so in letzter Zeit ,naja eigentlich ist das Cremechen schon ne ganz Süße ...findet ihr nicht ?
Ich glaub die Schnegge steht auf mich ...

Bild
Bild

Ich muss den Neuen aber mal Manieren beibringen ...die sitzen immer alle mit Ihren Poschern im Essen drin.
Eklich sind die,dabei zeige ich denen das soooooooo oft.
Step 1 : Mit den Füßen durchs Wasser tappeln
Step 2 : Gemüse oder Obst auswählen ,rauspicken
Step 3 : An den Rand setzen
Step 4 : Mit den frisch gewaschenen Füßen das Stück nehmen und immer schön abbeißen
Step 5 : Den Anderen den Fuß hinhalten und abbeißen lassen,also vom Gemüse (versteht sich)

Ist doch nicht so schwer oder? Bin aber der Einzige der´s hier so macht. :rolleyes:
Alle nicht richtig erzogen,Tz !

Wir kommen aber sonst ganz gut klar,nur Abends gibts Streit wer in welches Schlafhäuschen geht.

So ,ich muss hier noch ein bisschen für Ordnung sorgen !

Bis dahin, euer Gretchen

Bild
Jessica mit Bonnie &Kleid,Luna &Lu,Gretchen &Balu,Luci &Rico,Frodo,Lottchen &Cremechen,Ficus &Bonsai

Unvergessen : Lucy

Kathis sind wie Kartoffelchips,es bleibt nicht bei Einem

Benutzeravatar
penny
Beiträge: 732
Registriert: 04 Aug 2013 11:24
Wohnort: Ulm

Re: Gretchen´s Tagebuch

Beitragvon penny » 21 Jul 2014 12:49

Herrlich! Ich wünschte ich könnte beamen, ich wär sofort bei euch! Solch eine herzlich süffisante Geschichte. Hoffentlich hören wir noch ganz ganz ganz viel "Fortsetzung" davon. Also ich bin Fan von der Soap!

Benutzeravatar
Emmaly
Beiträge: 981
Registriert: 13 Nov 2013 09:45
Wohnort: Duisburg

Re: Gretchen´s Tagebuch

Beitragvon Emmaly » 21 Jul 2014 17:55

Bitte mehr davon ..... herrlich :D :D
Bild LG Sabine mit Mucki und Saphir Bild

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gretchen´s Tagebuch

Beitragvon geierlady » 21 Jul 2014 19:35

Liebes Gretchen,
deine Federlose hat nicht den Verstand verlosren, sie hat nur IKS. Aber das macht nichts, das haben hier fast alle Federlosen.
Und der Schwarmzuwachs ist doch toll, oder findest du nicht?
Bitte sei lieb zu Cremechen, weißt du, wenn jemand wegen seines anderen Aussehens gemobbt wird, finden wir Federlosen das nicht so toll. Cremechen ist genauso ein Kathi wie du. :wink:
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: Gretchen´s Tagebuch

Beitragvon Sittich-Pappa » 21 Jul 2014 19:42

Also Gretchen sei lieb sonst musst du ins Kathierziehungslager beim Olli. :D
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

Benutzeravatar
harlekinbudgie
Beiträge: 118
Registriert: 14 Mär 2014 21:08
Wohnort: Braunschweig

Re: Gretchen´s Tagebuch

Beitragvon harlekinbudgie » 22 Jul 2014 19:39

Hallo ihr Forum´sler,

Alsooooo....

Sittich-Pappa hat geschrieben:Also Gretchen sei lieb sonst musst du ins Kathierziehungslager beim Olli. :D


Lieber nicht ,das ist wirklich echt zu hart, alles ...alles nur kein Tütü anziehen müssen. :uiuiui: :uiuiui:

Emmaly hat geschrieben:Liebes Gretchen,
deine Federlose hat nicht den Verstand verlosren, sie hat nur IKS. Aber das macht nichts, das haben hier fast alle Federlosen.


Ja ,da hast du recht ...aber ich weiß auch woran das liegt.
Die guggen immer so und tun so als wären die lieb :roll: :roll:

Bild

geierlady hat geschrieben:Und der Schwarmzuwachs ist doch toll, oder findest du nicht?


Naja ,so ein richtiger Schwarm sind wir noch nicht.Das ist hier eher so "Pärchentreff" im Parkcafé.
Und meistens hängen eh immer die selben Puten zusammen.
Aber mehr als zwei Vögelchen an einem Ort zur selben Zeit ... Das ist sowas wie eine Demo und das kann ich in Kathihausen auch garnicht dulden,schließlich bin ich hier Oberpozileiaufseher ...oder wie das Federlosendings immer sagt.

geierlady hat geschrieben:Bitte sei lieb zu Cremechen, weißt du, wenn jemand wegen seines anderen Aussehens gemobbt wird, finden wir Federlosen das nicht so toll. Cremechen ist genauso ein Kathi wie du. :wink:


Ja schon ,aber das Cremedingens sieht doch wirklich ein bissl komisch aus.
Jetzt hab ich Angst das wenn ich dusche meine ganze tolle grüne Farbe auch so abgeht. :uiuiui:
Kriegt man vom duschen eigentlich auch so krumme Füße ?

Bild

Frauchen hat gesagt das muss im Schlupfkasten passiert sein ,aber ob ich dem federwechselnden,halb nackten,Menschendings trauen kann ?

Naja man sagt ja auch "Was sich neckt das liebt sich "
Aber das hat sich seit heute Mittag erledigt ...
Da mache ich gerade mit Cremechen unser Liebesnest schön ....

BildBild

bin gerade fertig und da sehe ich sie mit dem blöden Frodo rumpuscheln :cry: :cry:

Bild

Die steht wohl auf alles was beim Duschen nicht blau ist !

Ich glaube ich gehe mich jetzt vom Ast stürzen .... :cry:

BildBild

Vorher muss ich aber noch mal was futtern,gibt gerade Abendbrot.
Frauchen ist gerade auf Weight Watchers-Öko-Trip...das sind die Körnchen alle abgezählt ,sie sagt ich bin zu dick - mehr Gemüse soll ich fressen ...Tz ....Weiber !

Bild

Bis dahin , eurer Gretchen

Bild

PS : Ach ,wat bin ich hübschi :!:
Jessica mit Bonnie &Kleid,Luna &Lu,Gretchen &Balu,Luci &Rico,Frodo,Lottchen &Cremechen,Ficus &Bonsai

Unvergessen : Lucy

Kathis sind wie Kartoffelchips,es bleibt nicht bei Einem

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: Gretchen´s Tagebuch

Beitragvon Sittich-Pappa » 23 Jul 2014 19:51

harlekinbudgie hat geschrieben:Hallo ihr Forum´sler,

Alsooooo....

Sittich-Pappa hat geschrieben:Also Gretchen sei lieb sonst musst du ins Kathierziehungslager beim Olli. :D


Lieber nicht ,das ist wirklich echt zu hart, alles ...alles nur kein Tütü anziehen müssen. :uiuiui: :uiuiui:


Das Tütü ist die Auszeichnung nach einer erfolgreichen Therapie, für besonders bissige Exemplare gibt es Anfangs einen Maulkorb.
Bild
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

Benutzeravatar
Tinaeule
Beiträge: 941
Registriert: 23 Sep 2012 20:42

Re: Gretchen´s Tagebuch

Beitragvon Tinaeule » 23 Jul 2014 20:03

Jeah! Das will ich für meine Lilli! :D
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Benutzeravatar
Emmaly
Beiträge: 981
Registriert: 13 Nov 2013 09:45
Wohnort: Duisburg

Re: Gretchen´s Tagebuch

Beitragvon Emmaly » 25 Jul 2014 09:25

Olli's Boot-Camp für schwer erziehbare Kathis :uiuiui: :uiuiui: :uiuiui:
Bild LG Sabine mit Mucki und Saphir Bild

Benutzeravatar
harlekinbudgie
Beiträge: 118
Registriert: 14 Mär 2014 21:08
Wohnort: Braunschweig

Re: Gretchen´s Tagebuch

Beitragvon harlekinbudgie » 26 Jul 2014 18:22

Liebe Federlosen ,
heute gab es überbackenen Blumentopf.
Der besteht aus :

- 1 1/2 Bechern Wellifutter
- 1 gr. Möhre (gerieben)
- Kräuter nach Wahl (gehackstückelt)
- 1 Becher Haferflocken (Matsche , d.h. feucht)
- 1 halben Becher Eifutter
- 1 Banane
- etwas Honig
- 1 Ei (normalerweise)

Dann alles zusammenmixen,in eine Form geben und bei 100 ° C durchbacken.
Dummerweise hat Frau Federlos das Ei vergessen,war also eher weicher Kuchen und als eigentliche Knabberstange oder Cookie nicht zu gebrauchen. ( Schande über Frauchens Haupt :rolleyes: )
Anstatt das Ganze unter stetigem Rühren in den Mülleimer zu geben wurde die durchgebackene Masse dann in einen kleinen Ton-Topf gepresst.

Nach dem Abkühlen hab ich den Schund dann mal probiert...hmmm...mampf...knurps...naja...ist schon ein bisschen lecker :roll:

Bild

Bild

Jetzt muss ich mich aber beeilen bevor Frauchen das wieder so aufhängt das ich mich dafür anstrengen muss.

Bis dahin
Euer Gretchen

************************************************************
Off-Topic
Sittich-Pappa hat geschrieben:Das Tütü ist die Auszeichnung nach einer erfolgreichen Therapie, für besonders bissige Exemplare gibt es Anfangs einen Maulkorb.


Nicht bissig , probiert nur gerne Füße oder jagt die Anderen.Eigentlich will sie auch nur am Salat knabbern ,aber irgendwie rutschen da immer die Schwanzfedern der Anderen zwischen :lol:

Tinaeule hat geschrieben:Jeah! Das will ich für meine Lilli! :D


Wir verkuppeln einfach Lilli und Gretchen ,eventuell merken die dann gegenseitig wie doof das ist ? :lol:

Emmaly hat geschrieben:Olli's Boot-Camp für schwer erziehbare Kathis :uiuiui: :uiuiui: :uiuiui:


Wann darf Gretchen einziehen ? :lol: Schwer pubertierender Kathi ist anstrengend :lol:
Jessica mit Bonnie &Kleid,Luna &Lu,Gretchen &Balu,Luci &Rico,Frodo,Lottchen &Cremechen,Ficus &Bonsai

Unvergessen : Lucy

Kathis sind wie Kartoffelchips,es bleibt nicht bei Einem


Zurück zu „Geschichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast