Blue und die Mädels

Aus dem Leben eines Kathis
Benutzeravatar
Ary
Beiträge: 93
Registriert: 06 Aug 2014 00:15
Wohnort: Region Stuttgart

Blue und die Mädels

Beitragvon Ary » 26 Aug 2014 17:30

Gestern ist ein Kathimann bei uns eingezogen...der kleine Blue aus dem Abgabeforum :) Er ist momentan in seinem alten Käfig untergebracht und ist sehr froh wieder Kathis sehen und hören zu können (er war 4-5 Monate lang Wittwer). Gestern haben meine 3 zwar ab und an mal zu ihm geschaut, aber dann doch wieder etwas das Interesse verloren. Bibi und Penny sind am meisten interessiert. Heute morgen ging es dann richtig los: Bibi und Penny rennen und klettern aufgeregt an der Vorderseite ihres Käfigs hin und her. Wenn Blue ruft reagieren meist Bibi und Penny, wobei Bibi mir noch etwas stärker interessiert scheint :D Sie hat auch heute den ganzen Tag immer wieder zu ihm geschaut und springt manchmal wie verrückt hin und her an der zu Blue gewannten Seite des Käfigs. Wird Moni mit ihrem Tipp für das neue Traumpaar Bibi und Blue recht behalten? :D Er ist jedenfalls auch ganz angetan und ruft zart nach den anderen. Auch scheint er sich wohlzufühlen, er putzt sich und knurpselt vor sich hin. Manchmal sieht es so aus, als wollte er die Mäuse in seinen Schlafkasten locken. Er geht rein, fiept zuckersüß, schaut raus, dann wieder rein und dann kommt er ganz raus um danach das gleiche nochmal zu machen. Kann natürlich sein, dass ich das falsch interpretiere...bin ja noch keine erfahrene Kathihalterin ;)
Liebe Grüße Ary mit Bibi, Blue, Penny und Phoebe

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: Blue und die Mädels

Beitragvon Moni » 27 Aug 2014 06:43

Ary hat geschrieben: Wird Moni mit ihrem Tipp für das neue Traumpaar Bibi und Blue recht behalten? :D


Auf jeden Fall will ich recht behalten :D ! Nach den traurigen Verlusten von Wusel und Minnie (und den momentanen Sorgen um meine Jungs :( :( :( :( ) will ich mal wieder was Schönes lesen und mich daran erfreuen :)

Also Bibi und Blue, bitte weitermachen :P

PS. Wie schön, dass Blue nun bei euch ist 8)
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Ary
Beiträge: 93
Registriert: 06 Aug 2014 00:15
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Blue und die Mädels

Beitragvon Ary » 27 Aug 2014 12:11

Nach den traurigen Verlusten von Wusel und Minnie (und den momentanen Sorgen um meine Jungs :( :( :( :( )


Oh nein, das sind ja keine guten Nachrichten :( Ist es was sehr ernstes bei ihnen? Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht. Ich kenn das mit den Sorgen ja auch nur zu gut...wenigstens kam gestern endlich das ersehnte AB per Post.

Auf jeden Fall will ich recht behalten :D ! Nach den traurigen Verlusten von Wusel und Minnie (und den momentanen Sorgen um meine Jungs :( :( :( :( ) will ich mal wieder was Schönes lesen und mich daran erfreuen :)

Also Bibi und Blue, bitte weitermachen :P


Dann versuche ich mal ein bisschen aufzuheitern :)

Ich denke es ist hier ein bisschen wie bei Herzblatt, nur ohne Trennwand aber die 2 Käfige sind ja eine räumliche Trennung :lol:

Bibi, die quirlige, freche und neugierige Nudel
Bild

Penny, die etwas schüchterne und zurückhaltende
Bild

Phoebe (ehemals Schlumpfi, aber Geschlecht ist leider immer noch Spekulation), die kleine Krawallnudel mit den süßesten Plüschbäckchen...macht einen ruhigen Eindruck, kann aber ganz schön aufdrehen wenn sie in Stimmung ist ;)
Bild

Der männliche Singlekanditat strahlt in wunderhübschen türkis, fiept in den süßesten und zarten Tönen und macht stark Werbung für seine tolle Schlafbehausung (er sieht so herzig aus, wenn er aus seiner Hütte raus schaut). Sein Reich verteidigt er mit feurigem Temperament, da muss man ganz schön aufpassen ;) Seine Federchen sind etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber mit der richtigen Frau wird er bestimmt wieder ein Prachtkerl :D


Hier unser Kandidat Blue:

Bild

Und nochmal seine 3 Herzblattdamen beim neugierigem rüberlinsen ;)

Bild
Liebe Grüße Ary mit Bibi, Blue, Penny und Phoebe

Benutzeravatar
harlekinbudgie
Beiträge: 118
Registriert: 14 Mär 2014 21:08
Wohnort: Braunschweig

Re: Blue und die Mädels

Beitragvon harlekinbudgie » 27 Aug 2014 12:52

Irgendwie kann man ihnen ihre Charaktere förmlich ansehen :D Ich drücke für die 4er Bande die Daumen,auf gutes Gelingen und baldige Gesundheit! Vielleicht gibt es bald noch mehr männliche Verstärkung ? ;)

Benutzeravatar
Ary
Beiträge: 93
Registriert: 06 Aug 2014 00:15
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Blue und die Mädels

Beitragvon Ary » 27 Aug 2014 12:55

Oh man... eben wollte ich nur kurz den Trinkwassernapf austauschen, da ist mir Bibi abgehauen und auf Blues Käfig geflattert :oops: Ich hab sie gleich wieder zu mir auf die Hand geholt und sie hat sich kurz süß mit Blue unterhalten. Als ich sie wieder in ihr Zuhause reingesetzt habe hat Blue angefangen fürchterlich zu schreien. Er hat sich aber zum Glück schnell wieder beruhigt. Zwischen den beiden scheint es wohl gewaltig zu funken bzw. auf jeden Fall eine Art Interesse zu bestehen :D Muss jetzt immer höllisch aufpassen, wenn ich das Türchen aufmache. Durch die AB Behandlung werd ich zum Glück noch gezwungenermaßen eine Weile standhaft bleiben mit dem Zusammenlassen. Wenn das nicht wäre, würde ich vermutlich dem Glück schon früher seinen Lauf lassen :lol:
Liebe Grüße Ary mit Bibi, Blue, Penny und Phoebe

Benutzeravatar
Ary
Beiträge: 93
Registriert: 06 Aug 2014 00:15
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Blue und die Mädels

Beitragvon Ary » 27 Aug 2014 13:04

harlekinbudgie hat geschrieben:Irgendwie kann man ihnen ihre Charaktere förmlich ansehen :D Ich drücke für die 4er Bande die Daumen,auf gutes Gelingen und baldige Gesundheit! Vielleicht gibt es bald noch mehr männliche Verstärkung ? ;)


Ich werde Phoebe und Penny noch testen lassen. Der TA und ein paar aus dem Forum tippen zwar auf 3 Hennen, aber Phoebe soll laut Vorbesitzer ein Hahn sein. Hab allerdings noch keine verräterischen Aktivitäten gesehen, außer einmal eine Fütterung zwischen Penny und Phoebe. Nur Bibi ist definitiv eine Henne :D Okay und Penny hat auch viele Anzeichen, die auf Henne deuten. Aber Phoebe könnte evtl. noch überraschen. Sie hat auch am wenigsten Interesse und rennt nicht ganz so aufgeregt auf und ab wie die anderen beiden. Warten wirs mal ab, was da raus kommt ;) Wäre ja perfekt, wenn Phoebe doch ein Hahn wäre. Leider kann ich momentan keine weiteren Vögel mehr unterbringen. Habe ja noch andere Vögel und dann platzt die Voli aus allen Nähten. Mein Umfeld denkt eh schon, ich bin verrückt :rolleyes:
Liebe Grüße Ary mit Bibi, Blue, Penny und Phoebe

Benutzeravatar
Ary
Beiträge: 93
Registriert: 06 Aug 2014 00:15
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Blue und die Mädels

Beitragvon Ary » 19 Sep 2014 17:08

Sooo, endlich geht es weiter mit der Geschichte. Gestern hab ich den Mädels Käfig von meinem Regal runtergeholt und hab Blues Türchen geöffnet. Er kam gleich raus und ist auch sofort auf den Mädelskäfig geflattert. Als Bibi rausgeklettert kam und sich oben hinsetzte hat er sich ganz lang in ihre Richtung gemacht und süße Laute von sich gegeben. Sie ließ ihn auch recht nah an sich ran kommen. Er ist dann vor ihr hin und her getanzt, in dem er mit dem Köpfchen nach links und rechts geschwankt hat. Das erinnerte mich an einen Schlangenbeschwörer :lol: Er durfte sie dann auch zwei, drei Mal ganz kurz anschnäbeln. Dann kam Penny raus, die sich wie einen Bodyguard vor Bibi aufgebaut hat und ihn erst mal von ihr weggescheucht hat. Phoebe (Schlumpfi) hielt sich aus dem ganzen komplett raus. Generell zeigte Phoebe kaum Interesse an Blue. Der TA am Mittwoch fragte mich auch, ob Phoebe ein Hahn sei. Ich nehme ja immer die ganze Truppe mit :lol: Ich muss sie wirklich mal testen lassen. Am Montag muss ich es dann nur schaffen die Federn zu zupfen. Der Vorbesitzer behauptete ja auch, dass Phoebe ein Hahn sei.
Jedenfalls ist das Interesse zwischen Bibi und Blue am größten. Die beiden futtern schon friedlich zusammen Hirse oder aus einem Napf, den ich draußen aufgestellt habe. Auch die anderen beiden dulden ihn dort und fressen gemeinsam. Irgendwann sind die Mädels wieder in den Käfig gegangen und Blue wollte mit. Als er am Eingang saß wurde er aber von Bibi des Käfigs verwiesen. Das geht dann wohl doch noch zu weit für das erste Date ;) :lol:

Ich schau mal, was ich an Bilderausbeute dazu habe...
Liebe Grüße Ary mit Bibi, Blue, Penny und Phoebe

soulkeeper1234

Re: Blue und die Mädels

Beitragvon soulkeeper1234 » 18 Sep 2015 06:18

:uiuiui:


Zurück zu „Geschichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast