Raum Aschaffenburg - Henne gesucht, gerne schon älter

Aus dem Leben eines Kathis
Benutzeravatar
rana
Beiträge: 63
Registriert: 25 Aug 2015 11:05
Wohnort: Berlin

Re: Raum Aschaffenburg - Henne gesucht, gerne schon älter

Beitragvon rana » 27 Sep 2015 18:48

Hach wie schön =) Ich freue mich für deine Dreierbande und dich, dass jetzt wieder alles schön harmonisch ist. Ich merke ja gerade selbst wie anstrengend EIN Schreihals ist, wie muss es erst mit ZWEI schreienden Hähnen sein...

Ich tendiere bei Rike auch zu einer Henne. Für mich ist es mittlerweile egal ob das Geschlecht des Namens auch zum Geschlecht des Vogel passt. Der Name muss zum Vogel passen. Meine stolze Mama heisst schließlich trotzdem Oskar.

Aber da der Name 'Rike' ja eine besondere Bedeutung für dich hat kann ich dich auch gut verstehen.
Liebe Grüße
Rana und Oskar, Garfield, Max, Feng Shui, Jiva

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: Raum Aschaffenburg - Henne gesucht, gerne schon älter

Beitragvon Moni » 12 Okt 2015 19:16

Bild

Tzzz... ich habe immer noch keinen (Blau-)Schimmer, ob mein grünes Fröschchen tatsächlich ein Mädel ist.

Nicht falsch verstehen, es ist immer noch vollkommen wurscht, ich hab hier pure HarMONIe, aber es wäre wirklich zum Brüllen, wenn ich schon wieder einen Jungen abgekriegt hätte *lach*
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
rana
Beiträge: 63
Registriert: 25 Aug 2015 11:05
Wohnort: Berlin

Re: Raum Aschaffenburg - Henne gesucht, gerne schon älter

Beitragvon rana » 12 Okt 2015 19:39

Sie guckt aber wie Mädchen *lach*
Ja im Ernst, ich finde Hennen haben so einen speziellen Hennenblick drauf, den ich bei Hähnen noch nie beobachtet habe. Und Rike guckt auf dem Foto genauso. Ist weder objektiv noch erwiesen aber für mich das eindeutigste Entscheidungsmerkmal. ;)

Benutzeravatar
Tinaeule
Beiträge: 941
Registriert: 23 Sep 2012 20:42

Re: Raum Aschaffenburg - Henne gesucht, gerne schon älter

Beitragvon Tinaeule » 12 Okt 2015 22:51

Meine Meinung kennst du ja: Henne! Aber wenn du wirklich neugierig bist und Gewissheit willst, du weißt ja: Selbst Pegro lag bei meinen Grünlingen falsch! Nur der DNA-Test gibt Gewissheit!
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: Raum Aschaffenburg - Henne gesucht, gerne schon älter

Beitragvon Moni » 13 Okt 2015 06:26

Hallo Mädels,
liebsten Dank für die nochmalige Bekräftigung eurer Einschätzung *lach*

Rana, das mit dem speziellen Hennenblick kann ich bestätigen ... meine 2004 verstorbene Maxi hatte den selben Blick. Lieb. Schüchtern. Zurückhaltend. Na, eben so, wie (wir) Mädels nun mal sind :P

Einen Blauschimmer am Köpfle sehe ich bei Rike definitiv NICHT, da kann ich suchen, so lange ich will :wink: . Bei dem grünen Neuzugang von Ai (Walnuß) ist er mir sofort ins Auge gesprungen. Beide Vögel sind aus 2014 und haben die Jugendmauser schon hinter sich. Aber dass bei Kathis alles kann und nichts muss, ist mir auch klar.

Schau'n mer mal...
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
bieberhoernchen
Beiträge: 2183
Registriert: 13 Jan 2012 08:01
Wohnort: RSK

Re: Raum Aschaffenburg - Henne gesucht, gerne schon älter

Beitragvon bieberhoernchen » 13 Okt 2015 08:44

wenn ich mir die Augenpartie ansehe, finde ich aber schon das dort ein ganz leichter Blaustich vorhanden ist :roll:
Grüße von Birgit
das Bibberhörnchen Bild

Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.

Benutzeravatar
angel
Moderatorin & Netzwerkler
Beiträge: 2149
Registriert: 15 Mär 2005 18:12
Wohnort: MVP

Re: Raum Aschaffenburg - Henne gesucht, gerne schon älter

Beitragvon angel » 13 Okt 2015 09:39

Eurem Optimismus zum Trotz sehe ich einen Hahn :roll:

Ist doch aber egal, Hauptsache alle (inklusive Moni) sind glücklich :D

Benutzeravatar
Emmaly
Beiträge: 981
Registriert: 13 Nov 2013 09:45
Wohnort: Duisburg

Re: Raum Aschaffenburg - Henne gesucht, gerne schon älter

Beitragvon Emmaly » 14 Okt 2015 07:20

Eine hübsche Maus ist sie auf jeden Fall :D
Bild LG Sabine mit Mucki und Saphir Bild

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Raum Aschaffenburg - Henne gesucht, gerne schon älter

Beitragvon Coco Chanel » 14 Okt 2015 11:59

bieberhoernchen hat geschrieben:wenn ich mir die Augenpartie ansehe, finde ich aber schon das dort ein ganz leichter Blaustich vorhanden ist :roll:

du meinst, die Mädels tragen Wimperntusche :lol: :lol: :lol:
:D

Tinsche
Beiträge: 17
Registriert: 31 Jul 2011 14:27

Re: Raum Aschaffenburg - Henne gesucht, gerne schon älter

Beitragvon Tinsche » 16 Okt 2015 23:36

Sorry, nicht ans ende gescrollt


Zurück zu „Geschichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast