Raum Aschaffenburg - Henne gesucht, gerne schon älter

Aus dem Leben eines Kathis
Tinaeule

Re: Raum Aschaffenburg - Henne gesucht, gerne schon älter

Beitragvon Tinaeule » 30 Aug 2015 19:36

Gratulation zum Familienzuwachs! :D :D :D
Immerhin, der beste Züchter, den ich kenne, sagt: Am bissigsten sind immer die Hennen! :wink:
Gute Eingewöhnung der Kleinen, wie heißt sie denn?
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

geierlady

Beitragvon geierlady » 30 Aug 2015 19:38

Bild

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hurraaaaaa, herzlichen Glückwunsch!

Moni hat geschrieben:Wenn ich kein altes Mädchen kriege, muss ich mich sowieso notgedrungen auf eine junge Göre einlasen *seufz*

Jetzt hast du eine.:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Moni hat geschrieben:Hoffentlich kommt keine zweite ... irgendwie hab ich ein komisches Gefühl.

Ich muss ehrlich sagen, das hab ich auch. :lol:
Die Kleine könnte die Alphageier schon verrückt machen.
Sag, Moni, welche Farbe hat sie? :wink: :wink: :wink:
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

bieberhoernchen

Beitragvon bieberhoernchen » 30 Aug 2015 19:51

Auch von mir
Herzlichen Glückwunsch zur jungen Göre :D
Aber du brauchst bestimmt noch ne zweite :wink:
Grüße von Birgit
das Bibberhörnchen Bild

Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.

snoere
Administratöse & Netzwerkler

Beitragvon snoere » 30 Aug 2015 20:55

Das sind gute Nachrichten! :)
Siggi

Emmaly

Beitragvon Emmaly » 31 Aug 2015 05:31

Herzlichen Glückwunsch, Moni :D

Ich freue mich schon auf Fotos^^
Bild LG Sabine mit Mucki und Saphir Bild

Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)

Beitragvon Moni » 31 Aug 2015 12:53

Huhu zusammen:)

Die Kleine ist wildfarben *grins* - aber ich bin mir nicht sicher, ob sie tatsächlich ein Mädel ist. Ihr Gefieder ist ein wenig zerrupft und das Schwänzle nicht vollständig, und bei näherer Betrachtung ist es mir doch etwas dunkel... ups. Den Blauschimmer am Köpfchen vermisse ich auch. WO hab ich da nur wieder hingeguckt *lach*

Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein, denn ich bin emotional ganz schön angespannt, ob dieses Vorhaben auch klappt. Süß ist er/sie/es auf jeden Fall :) und ich hätte auch schon einen hübschen Namen für sie. Na, mal abwarten. Ich schau zu, das ich heute Abend ein paar Fotos hochlade, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen...

Tschüssi. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Mein Händi ist in dieser Beziehung sehr erfinderisch ;)

Coco Chanel

Beitragvon Coco Chanel » 31 Aug 2015 14:10

Hallo Moni,

ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass du dich entschieden hast, doch weitere Kathis haben zu wollen :D Verrückt oder? Wir kennen uns gar nicht, aber Moni ohne Kathis geht gar nicht 8) Schön, dass sie ein junger Hüpfer ist, denn dann wird sie es die nächsten 14 Jahre gut bei dir haben :D =)
Ihr Beissen spricht für eine Henne, zumindest wenn eine Fängerin eine Frau ist. Curry beisst mich und die TÄ , aber bei meinem Schwiegersohn ist sie sooo lieb, wie ich sie noch gar nicht kannte (beim Halten). :motz: :lol:

Wir freuen uns auf deine Fotos :wink:
:D

Emmaly

Beitragvon Emmaly » 31 Aug 2015 16:45

Neee , Moni ohne Kathis .... geht doch gar nicht :D

Ob man sich für den richtigen Weg entschieden hat, weiß man sowieso erst hinterher, liebe Moni.... wie überall im Leben. :rolleyes:

Aber Daumendrücken hilft ^^
Bild LG Sabine mit Mucki und Saphir Bild

Moni

Beitragvon Moni » 04 Sep 2015 18:14

Moni hat geschrieben:Fotos kommen ganz sicher. Zuerst hab ich der Kleenen mal eine einigermaßen gemütliche Bude eingerichtet, sie gewogen (47 gr) und ihre Ringnummer notiert. Die erste Überraschung hatte ich schon ... sie ist aus 2014 :uiuiui: Hoffentlich kommt keine zweite ... irgendwie hab ich ein komisches Gefühl. Aber ich halte mal lieber die Klappe, will's nicht beschreien :roll:

Jaaaa ... die zweite Überraschung (!) - und nicht Henne (!) - könnte sein, dass Rike (sprich: Riiiiiiiiike :wink: ) - so heißt sie - ein Bub ist.

Moni hat geschrieben:Die Kleine ist wildfarben *grins* - aber ich bin mir nicht sicher, ob sie tatsächlich ein Mädel ist. Ihr Gefieder ist ein wenig zerrupft und das Schwänzle nicht vollständig, und bei näherer Betrachtung ist es mir doch etwas dunkel... ups. Den Blauschimmer am Köpfchen vermisse ich auch. WO hab ich da nur wieder hingeguckt *lach*

Und da isse, die Rike, mein kleines Schätzle :D Sorry, hat ein bissel gedauert mit dem Fotos einstellen, aber die Bagage hat mich total auf Trab gehalten. Deshalb hab ich erst auf FB hochgeladen und dann hier 'rübergeschaufelt. War einfacher für mich :)

Bild

Bild
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Moni

Beitragvon Moni » 04 Sep 2015 19:16

Charlie hat sie sofort gut gefallen. Auch Christo war angetan von ihrem Geplapper. Bei den beiden Streithähnen kehrte endlich Ruhe ein. Trotzdem wollte ich die Vergesellschaftung langsam angehen lassen, hab am Montag sogar noch einen "adequaten" Eingewöhnungskäfig gekauft - doch dann ging es ganz schnell, weil ich für eine Sekunde unaufmerksam war :motz:

Bild

Gestern Abend ist sie mir entwischt, als eine kleine Tür ihres Appartements nur einen winzigen Spalt geöffnet war, damit Charlie zu ihr reinschlüpfen konnte. Was wollte ich machen.... die beiden hingen nur noch an den gegenüberliegenden Gittern, ließen sich nicht mehr aus den Augen und schmachteten sich an. Ich glaube, sie haben sich abgesprochen ... Charlie ist plötzlich losgedüst und Rike wie mit Hummeln im Hintern sofort hinterher :uiuiui: :uiuiui: :uiuiui: :uiuiui: :uiuiui: Jesses, sooooooooo schnell habe ich noch keinen Kathi fliegen sehen!

Die beiden sind im Karacho ab ins Badezimmer, es hat gerumpelt und sie kamen wieder rausgedüst, Charlie flog hoch auf den Spielplatz und Rike wie selbstverständlich auf meinen Monitor.

Bild

Ein goldiges kleines Ding :) Unbekümmert und unbeschwert ist sie zu Charlie zum Spielplatz hochgeflogen, ist auf dem Seil auf ihn zugerannt und hat sich dicht neben ihn gehockt. Tja, so sind sie, die jungen Frauen von heute :lol: :lol: :lol:

Ich hab notgedrungen schnell die Villa geschrubbt, weil ich wusste, dass die beiden nicht mehr zu trennen waren. Charlie hat sie sofort zum Dinner eingeladen und danach zwei Stunden lang geschmachtet, bis sie ihm endlich in die Korkröhre folgte :uiuiui: Und dabei kann Rike Korkröhren nicht leiden :wink: Ich hatte als Schlafplatz zuerst eine Korkröhre angeboten, die sie aber nicht mochte. Richtig wohlgefühlt hatte sie sich erst, als ich ihr das alte "Häusl" von Sammy in ihr kleines Appartement eingebaut hatte. Die Darwin ist ein Abenteuerland für Rike - und das Tollste - sie fliegt blitzschnell in der Darwin hin und her, wenn ihr das Kraxeln bei der Entdeckertour zu lange dauert :D

Tja, ich nehme jetzt einfach mal an, dass Rike ein Mädel ist. Und wenn sie keins ist, dann ist es auch wurscht. Ich will ja nicht vermehren :P Jedenfalls ist es schön. Schön. Schön. :D :D :D :D :D So ein Jungtier ist einfach herrlich ... ich hatte vergessen, wie wunderbar sorgenlos die Kleinen doch sind. Sie nehmen ihre Welt, so wie sie ist und finden alles aufregend :D

Wie das Leben so spielt ...ich wollte eine ältere Henne ... jetzt hab ich eine junge. Nein, ich kann nicht sagen, dass ich unzufrieden bin, denn Charlie ist sehr glücklich und Christo ist zufrieden, die beiden zu sehen und schnurpselt lautstark mit. War ja früher auch nicht anders, als Henry immer bei Sammy und Charlie abhing und mit ihnen um die Wette flog :P

Wenn es recht ist, dann verschiebe ich in "Geschichten", dann können wir noch ein bissel weiter quatschen. Irgendwie passt es ja auch. Mein Gesuch ist ja nunmehr "Geschichte" :D
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Zurück zu „Geschichten“