Flauschalarm

Aus dem Leben eines Kathis
Benutzeravatar
rana
Beiträge: 63
Registriert: 25 Aug 2015 11:05
Wohnort: Berlin

Flauschalarm

Beitragvon rana » 05 Okt 2015 17:09

Hier gibt's also ab jetzt die Fortsetzung vom Kükentagebuch.

Nach all dem Stress um Zunami (siehe:http://www.katharinasittiche.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=7934) nun mal wieder eine erfreuliche Geschichte von meiner Bande: Am Samstag haben sie das erste Mal geduscht :D . Da Zunami und Oskar bei ihrer ersten Dusche vor der Blumenspritze Angst hatten, hatte ich diesmal erstmal ein Badehäuschen aufgehangen. Schnell war das Interesse geweckt und die vier Jungvögel machten mir unmissverständlich klar, dass sie sehr wohl wissen wie duschen geht, aber baden?!? :uiuiui: Also gab's dann doch die Dusche mit der Blumenspritze :lol:

Oskar (hinten), Garfield und Feng Shui: Ähem...am Fikus knabbern ist aber nicht so gesund :rolleyes:
Bild

Jiva (links) und Max (rechts) auf der Voli
Bild

Von Stuhllehnen aus lässt es sich prima die nächste Aktion starten (v.l.n.r.: Feng Shui, Jiva, Oskar)
Bild

Da hat jemand den Eingang in die Lampe entdeckt :P
Bild

Was ist denn das?
Bild

Ein Badehaus? Wieso macht es mich dann nicht nass?!?
Bild

Ahhh....schon viel besser
Bild
Bild
Bild
Bild

Richtig nass: Max
Bild

Das Schönste ist doch immer die Gefiederpflege danach:
Bild
Bild
Liebe Grüße
Rana und Oskar, Garfield, Max, Feng Shui, Jiva

Benutzeravatar
angel
Moderatorin & Netzwerkler
Beiträge: 2149
Registriert: 15 Mär 2005 18:12
Wohnort: MVP

Re: Flauschalarm

Beitragvon angel » 06 Okt 2015 07:19

Süße Fotos !

AAABER !!!! Ficus ist nicht nur "nicht gesund" - Ficus ist hochgiftig !!!! Also ich würde ihn rausschmeißen. Wäre dch schade um Deine Flauschbande

Benutzeravatar
rana
Beiträge: 63
Registriert: 25 Aug 2015 11:05
Wohnort: Berlin

Re: Ficus

Beitragvon rana » 06 Okt 2015 09:10

Danke angel. Der Ficus wird seit gestern komplett in einen Müllsack gesteckt während des Freiflugs. Jetzt kommen sie nicht mehr ran. Ich hatte Ficus allerdings als "nur" schleimhautreizend in Erinnerung. Aber egal, sie kommen jetzt jedenfalls nicht mehr ran.

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Flauschalarm

Beitragvon Coco Chanel » 07 Okt 2015 12:06

deine Piepsis haben mein Herz im Sturm erobert :D :lol: :P
:D

Benutzeravatar
rana
Beiträge: 63
Registriert: 25 Aug 2015 11:05
Wohnort: Berlin

Ohrenkneifer

Beitragvon rana » 18 Okt 2015 14:07

Anfangs hat sich ja nur Jiva getraut zu mir zu kommen. Aber seit etwa einer Woche haben mich auch die anderen als Kletterbaum entdeckt. An den Ohren und Fingern knabbern steht ganz hoch im Kurs. Leider bin ich nicht so Schmerzresistent wie ein Holzbaum...Autsch...aber sie sind doch soooo süüüüß....Autsch! :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Rana und Oskar, Garfield, Max, Feng Shui, Jiva

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flauschalarm

Beitragvon geierlady » 18 Okt 2015 19:25

Danke für die tollen Bilder deiner süßen Bande! :D :P :D
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
Emmaly
Beiträge: 981
Registriert: 13 Nov 2013 09:45
Wohnort: Duisburg

Re: Flauschalarm

Beitragvon Emmaly » 19 Okt 2015 16:16

Klasse Bilder :D
Bild LG Sabine mit Mucki und Saphir Bild

Benutzeravatar
rana
Beiträge: 63
Registriert: 25 Aug 2015 11:05
Wohnort: Berlin

Neuigkeiten von Zunami

Beitragvon rana » 24 Nov 2015 10:31

Letztes Wochenende haben wir Zunami in sein neues Zuhause gebracht. Über den Winter wird er nun mit einer der Kathidamen zusammen in einer Zimmervoliere verbringen bevor es im Frühjahr dann raus zu den Anderen geht. Zunami hatte ja nun fast 2 Monate keinen anderen Vogel gesehen und am Abend der Ankunft beäugten sich die beiden neugierig. Das Aufeinandertreffen am nächsten Tag endete jedoch in einem heftigen Kampf, so dass die beiden wieder getrennt wurden. Da war wohl jemand zu stürmisch...die mindestens doppelt so alte Dame wollte sich verständlicherweise nicht sofort von ihm besteigen lassen ;-) Ich hoffe mein wilder Zunami erinnert sich bald an seine Manieren so dass das nächste Zusammentreffen harmonischer wird.

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Flauschalarm

Beitragvon geierlady » 24 Nov 2015 19:37

Bleibst du denn weiter mit den Leuten in Kontakt?
Magst du uns berichten, ob er diesmal lernt, sich einzufügen? :rolleyes:
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Flauschalarm

Beitragvon Coco Chanel » 25 Nov 2015 12:54

...du hast süße neugierige Vögel :-D ...da kann man auch verzeihen, dass die Lampe arg gelitten hat :D
:D


Zurück zu „Geschichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast