Winterfest

Katharinasittichthemen, die in keine andere Rubrik passen ...
Benutzeravatar
Spunky
Beiträge: 4446
Registriert: 04 Jun 2003 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein

Winterfest

Beitragvon Spunky » 10 Okt 2006 12:09

Brrr... bin jetzt richtig durchgefroren. Möchte mich in diesem Jahr nicht wieder vom Frost überraschen lassen und habe meinen Urlaubstag genutz um in der Voliere klarschiff zu machen.

Erstmal das Schutzhaus komplett sauber gemacht alles ausgeräumt, neu sortiert, Heizung und Lampe herausgekramt. Dafür Nistkästen verstaut.
Alle Futterplätze nach drinnen verlegt, Badestellen einkasiert, Den Außenboden komplett vom Laub, Schmutz, Sand befreit und alles was "unnötig" rumliegt weggeräumt. Möchte so verhindern, daß es irgendwo zu feucht im Laub, Holz etc. wird.

Jetzt hab ich überall dünn Sand ausgestreut, alte "frische Äste" gegen "Friedhofbaum" ersetzt. Riecht immer so merkwürdig aber dann lieber Nadeln als Blätter puhlen.

Jetzt muss ich nur noch zwei große Betondinger und den großen Nistkasten schrubben- das kann aber warten :)
Werd gleich erstmal unter die Dusche, wieder auftauen.

Boscha, der sich sonst übrigens gar nicht für die Vögel interessiert war ganz fasziniert von Sunny, der sich immer gerade den Weg direkt vor seiner Nase aussuchte um wieder am Gitter hochzuklettern.
Das gab dann einen feuchten Schalbber mit der großen Hundezunge- Hund guckte dumm weil ich geschimpft hab, Vogel guckte dumm weils es so feucht wurde. :P
...jetzt Chaotenlos...

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast