Größenunterschiede bei Kathis - Yuki ist winzig

Katharinasittichthemen, die in keine andere Rubrik passen ...
Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Größenunterschiede bei Kathis - Yuki ist winzig

Beitragvon geierlady » 26 Sep 2014 22:00

Bislang wusste ich nicht, dass Kathis so klein sein können.
Mein verstorbener Janosch war groß und kräftig, Paulchen ist etwas kleiner. Und gegen ihn ist Yuki ein Winzling.
Mich würde interessieren: Sind die Größenunterschiede bei euch auch so deutlich?
Wer von euch hat noch sehr kleine Kathis? Erzählt doch mal!
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: Größenunterschiede bei Kathis - Yuki ist winzig

Beitragvon Moni » 27 Sep 2014 11:15

Opa Sammy ist mit Abstand der kleinste meiner Kathis. Er ist zugleich aber auch der Zäheste und der Älteste (*2001) ... kann mich nicht erinnern, dass er in den 10 Jahren, die er jetzt bei uns ist, mal ernsthaft krank war :D
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Größenunterschiede bei Kathis - Yuki ist winzig

Beitragvon geierlady » 27 Sep 2014 20:22

Solch ein Glück wünsche ich mir auch, Moni! :P
Ob Yuki zäh ist, weiß ich noch nicht. Jedenfalls hat sie trotz ihrer geringen Größe eine stärkere Beißkraft als Janosch und Paulchen.
Als ich sie in die Hand nahm, um sie in die Voli zu setzen, hatte ich leider einen blutigen Finger. :lol:
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
snoere
Administratöse & Netzwerkler
Beiträge: 8514
Registriert: 31 Mai 2003 16:47
Wohnort: 48163 Münster
Kontaktdaten:

Re: Größenunterschiede bei Kathis - Yuki ist winzig

Beitragvon snoere » 27 Sep 2014 20:37

Jaaaa, klein aber oho! :D

Die Unterschiede sind wirklich oft krass. Bei uns ist die kleinste auch klitzeklein. Aber hat ne Klappe für zwei! ;) Ich wiege ja selten, aber ich schätze, mehr als 42, 43 g hat sie sicherlich nicht. Und unser größter Brummer dürfte so um die 65-g-Marke herumdümpeln. Fett sind sie alle nicht. Das sind wirklich einfach die Größenunterschiede.

Gruß,
Siggi

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Größenunterschiede bei Kathis - Yuki ist winzig

Beitragvon geierlady » 27 Sep 2014 20:44

snoere hat geschrieben:Jaaaa, klein aber oho! :D


Oh ja, in der gemeinschaftlichen Voli vertrieb sie Paulchen zuerst von seinem Hirsekolben und dann aus seinem Schlafhäuschen.
Er saß mit eng angelegtem Gefieder auf einem Ast. :lol:
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: Größenunterschiede bei Kathis - Yuki ist winzig

Beitragvon Sittich-Pappa » 28 Sep 2014 08:37

Ich hab in meiner Truppe auch so kleine Leichtgewichte und die haben richtig Pfeffer im Hintern. :)
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast