Kletterbäumchen (nach einer Idee von Nina)

Volieren, Spielzeuge, Zubehör allgemein ...
Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Kletterbäumchen (nach einer Idee von Nina)

Beitragvon Moni » 27 Okt 2012 13:43

Nina hat geschrieben:Mittlerweile hat der Tröt zwar nicht mehr viel mit Seramis zu tun ... trotzdem hier mal ein paar Bildchen meiner neuen Konstruktion:

Bild

Bild

... mal gucken, ob die Äste damit länger frisch und knackig bleiben :)


Hallo ihr Lieben,

ich habe Ninas Idee aufgegriffen und mit veränderten Utensilien auf die Schnelle ein Kletterbäumchen gebastelt :)

Schönes Wochenende!
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: Kletterbäumchen (nach einer Idee von Nina)

Beitragvon Sittich-Pappa » 28 Okt 2012 14:48

Bei so viel Grün wird es einem ja ganz schwindlig.
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

milka1
Beiträge: 92
Registriert: 12 Okt 2012 21:28

Re: Kletterbäumchen (nach einer Idee von Nina)

Beitragvon milka1 » 29 Okt 2012 17:30

das ist ja ne super schöne Idee:)
viele Grüße

Milka

Linus und Maya, Sky, Jack, Elly Sally

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: Kletterbäumchen (nach einer Idee von Nina)

Beitragvon Moni » 09 Mär 2016 19:44

Sittich-Pappa hat geschrieben:Bei so viel Grün wird es einem ja ganz schwindlig.



Ach Olli, du wieder :lol: Das hab ich doch glatt überlesen. Hat alles seine Richtigkeit. Im Oktober haben die Bäumchen ihr Laub doch längst abgeworfen :D


PS.Der olle Tröt ist mir grade in die Hände gefallen, weil ich auf der Suche nach Ideen für einem KletterBAUM bin, gerne mit Grün :P
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Jenny
Beiträge: 939
Registriert: 13 Apr 2013 17:45
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kletterbäumchen (nach einer Idee von Nina)

Beitragvon Jenny » 09 Mär 2016 20:23

Habe ich schon erzählt, wie wir unseren gebaut haben? Ich erinnere mich nicht ... :|
Einen großen Terracottatopf, große Birkenäste rein (sind auch ganz dekorativ :P ), mit Kies aufgefüllt, Kies mit Folie abgedeckt und ca. 5cm Streu oben drauf. So kann ich die auch immer wechseln. Und an den Birkenästen habe ich noch weitere Äste quer angebracht, da die Verästelungen von den "Stämmen" nicht ganz meinen Vorstellungen entsprachen. Die Birkenäste lasse ich stehen (bisher sehen sie noch gut aus), die Queräste tausche ich gelegentlich aus. So kommt auch immer wieder frisches Grün rein.
Viele Grüße,

Jenny mit Bilbo, Kiwi, Muffin und Pepper
Und immer bei uns: Yoda , Yoshi, Blue


Zurück zu „Schöner Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast