Hütte zur Voliere

Volieren, Spielzeuge, Zubehör allgemein ...
keiax
Re: Hütte zur Voliere

Beitragvon keiax » 16 Jul 2013 10:50

@zoe
Heizlüfter sind die Geräte, die Luft Ansaugen, erwärmen und dann wieder raus Blasen. Sie saugen also alles mit an, was durch das Gitter am Ansaugschacht passt, potentiell eben auch Staub und feine Federn.
Verstopfen sie das Gerät kann es zu einer Überhitzung kommen, da das Gerät wie ein Fön über stromdurchflossene Leiter arbeitet, die durch die umströmende Luft gekühlt werden (und umgekehrt die Luft mit warm wird.

Ein Elektroheizkörper strahlt nur Wärme ab, und überlässt den Rest der Physik (Warme Luft nach oben, Kalte nach unten). Daher ist er in Bezug auf Federn nicht so anfällig.

Zoé

Beitragvon Zoé » 16 Jul 2013 13:13

Mein ich das nicht? Die Heizkörper, die man in die Steckdose stecken kann.

Federkugel

Beitragvon Federkugel » 16 Jul 2013 14:20

@keiax
Uhm...ich wohne nicht in Deutschland, sondern in österreich :D ! Vielleicht kennst du mossburg in kärnten (du kennst kärnten wahrscheinlich wegen die eislaufwettbewerbe am weisensee) . Moosburg liegt auf einer seehöhe von 503meter, also bei uns kanns richtig kalt werden :)
Viele grüße von Horus und Kiki!
Und klarerweise auch von mein kleiner Poseidon (?.?.2012 - 25.8.2013)

keiax

Beitragvon keiax » 16 Jul 2013 18:33

@zoe:
Die sind in Ordnung, wie gesagt, nur nicht die die durch die Gegend pusten ;-)

@Federkugel
Dann lag ich nicht ganz falsch mit den Alpen, hatte dich jetzts spontan mal nach deutschland verortet, aber in der Gegend
ist die Situation schon grob gleich. Da würde ich auf jeden Fall mit einer Extremtemperatur von -30°C rechnen. In sofern ist deine
Klimatische Situation auch nicht direkt mit der von Markus und Sevgikusu vergleichbar. Beide leben in einem Gebiet in dem in der Regel -10
in maximalen Fällen -15 bis -20°C Herrschen dürften.
Birds! Birds need flying. Flying is freedom, and, and not having to rely on anyone.
Jewl , Rio (Movie)
4 Katharinen Louise, Kiki,Greeny,Sunny
4 Welli Eddy, Spikey und Saphira Lilly
Unvergessen: Charly & Eiki, Balu,Susi,Sissi,Fiby

Zurück zu „Schöner Wohnen“