ausenvoliere

Volieren, Spielzeuge, Zubehör allgemein ...
Benutzeravatar
Federkugel
Beiträge: 226
Registriert: 10 Jul 2013 13:14

ausenvoliere

Beitragvon Federkugel » 10 Aug 2013 09:24

HI!
Was muss ich als bodenbelag für eine ausenvoliere nehmen?
lg federkugel

Benutzeravatar
Markuss
Beiträge: 704
Registriert: 16 Nov 2011 03:23
Wohnort: 48607 Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: ausenvoliere

Beitragvon Markuss » 10 Aug 2013 10:01

Ich habe im Schutzhaus Holzboden mit PVC-Belag - bestreut mit Buchenholzgranulat und Vogelsand und Vogelgrit. Hätte ich mehr Geld zur Verfügung gehabt, hätte ich das Schutzhaus gemauert und komplett gefliest. Falls Du den Außenbereich der Außenvoliere meinst - dort hab ich Muttererde und darüber teilweise Pinienrinde gestreut.
Ich halte aktuell 10 Katharinas 10 Wellensittiche 9 Sperlingspapageien 2 Kanarienvögel 7 Spitzschwanzamadinen 4 Schildsittiche 4 Princess-of-Wales-Sittiche und 10 Chinesische Zwergwachteln.

Benutzeravatar
snoere
Administratöse & Netzwerkler
Beiträge: 8514
Registriert: 31 Mai 2003 16:47
Wohnort: 48163 Münster
Kontaktdaten:

Re: ausenvoliere

Beitragvon snoere » 10 Aug 2013 21:21

Bei uns im Schutzhaus ist gefliest, mit Flexikleber auf OSB. Geht auch.
Aber gemauertes arbeitet natürlich weniger. Ist sicherlich die besser.

Für den Außenteil kannste eigentlich ne ganze Menge nehmen: auch sowas wie Rindenmulch (am besten aus eigener Herstellung, damit da keine behandelten Hölzer mit verarbeitet wurden) oder auch Kies, oder eben Erde, wie Markus schreibt.
Siggi


Zurück zu „Schöner Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast