isolation

Volieren, Spielzeuge, Zubehör allgemein ...
Benutzeravatar
Federkugel
Beiträge: 226
Registriert: 10 Jul 2013 13:14

isolation

Beitragvon Federkugel » 13 Aug 2013 15:14

hi!
Was für isolation habt ihr für eure schutzhäuser verwendet ?
lg federkugel

Benutzeravatar
bieberhoernchen
Beiträge: 2183
Registriert: 13 Jan 2012 08:01
Wohnort: RSK

Re: isolation

Beitragvon bieberhoernchen » 13 Aug 2013 17:35

meins ist nicht Riesig ist aber auch nur für maximal 8 Ausgelegt
1,50 x 1,50 steht auf Stelzen
Holzpanelen > 10cm Styropor und wieder Holz
das rundherum und aus Zwei Glasscheiben haben wir ein Fenster gebastelt ( mit Holzlatten einen Abstand gebaut )
Als Einschübe hab ich Regalböden ( verkehrtherum )verwendet die auf PVC stehen/rutschen
eine Halbe Wand zur Voliere kann ich im Sommer herausnehmen und ansonsten hochklappen zum Reinigen
Grüße von Birgit
das Bibberhörnchen Bild

Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.

Benutzeravatar
snoere
Administratöse & Netzwerkler
Beiträge: 8514
Registriert: 31 Mai 2003 16:47
Wohnort: 48163 Münster
Kontaktdaten:

Re: isolation

Beitragvon snoere » 14 Aug 2013 07:45

Wir haben rundherum (also auch Boden und Decke) 16 cm Glaswolle.
Siggi

Benutzeravatar
Federkugel
Beiträge: 226
Registriert: 10 Jul 2013 13:14

Re: isolation

Beitragvon Federkugel » 14 Aug 2013 09:38

Wieviel kostet die glaswolle pro m² ? Ich suche eine billige aber Super Lösung weil mein Vater lieber nicht soviel ausgeben will.
P.S. : hinzu kommt noch ein frostschutzwächter. Was wär die Temperatur worauf ich dasding einstellen soll?

Benutzeravatar
snoere
Administratöse & Netzwerkler
Beiträge: 8514
Registriert: 31 Mai 2003 16:47
Wohnort: 48163 Münster
Kontaktdaten:

Re: isolation

Beitragvon snoere » 14 Aug 2013 13:06

Huhu.

Federkugel hat geschrieben:Wieviel kostet die glaswolle pro m² ?

Da musste mal den Baumarkt oder Baustoffhandel deines Vertrauens fragen. Es gibt sicherlich große Unterschiede.

P.S. : hinzu kommt noch ein frostschutzwächter. Was wär die Temperatur worauf ich dasding einstellen soll?[/quote]
Ich habe meinen auf 5°C eingestellt.
Siggi

Benutzeravatar
bieberhoernchen
Beiträge: 2183
Registriert: 13 Jan 2012 08:01
Wohnort: RSK

Re: isolation

Beitragvon bieberhoernchen » 14 Aug 2013 15:44

meiner steht auch auf 5°
Grüße von Birgit
das Bibberhörnchen Bild

Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.

Benutzeravatar
Zoé
Beiträge: 637
Registriert: 02 Mär 2012 19:00
Wohnort: In der Nähe von Berlin

Re: isolation

Beitragvon Zoé » 22 Aug 2013 14:22

Birgit, wir würden gerne dein Häuschen nachbauen nur etwas länger. Also für die Pfirsichköpfchen, das Grundgerüst steht schon. Es fehlt nur noch Gitter, der Boden (Beton), die Tür (2 Türen, also so das sie nicht rausfliegen können, mir fällt das Wort grad nicht ein) muss auch noch ausgeschnitten werden. Und das Schutzhaus. Da hätte ich auch noch Fragen:
Wie befestigt man die Einrichtung?
Ich möchte ein Fenster einbauen, das man von außen aufmacht, und dann Gitter dran ist, geht das überhaupt?
Woher bekomme ich einen Frostwächter?
Wie funktioniert der?
Kann ich ihn auch etwas höher einstellen, also vielleicht auf 8 Grad?

Könntest du eventuell ein paar Bilder einstellen?

Liebe Grüße Zoé

Benutzeravatar
Zoé
Beiträge: 637
Registriert: 02 Mär 2012 19:00
Wohnort: In der Nähe von Berlin

Re: isolation

Beitragvon Zoé » 22 Aug 2013 14:36

Achso, nur zum Verständnis ich meine dein Schutzhaus.

Und hast du eine Ausflugklappe, oder was hast du?
Liebe Grüße
Zoé und die Bärenbande
Die Kathis Cleo und Newton, Teddy und Romeo, die Pfirsichköpfchen Sammy und Berry und die Nymphensittiche Jamie und Lelo, und ihr Sonnenblümchen Krümel

Unvergessen, und für immer in meinem Herzen
Phoenix, Yio und Hurricane

Benutzeravatar
Zoé
Beiträge: 637
Registriert: 02 Mär 2012 19:00
Wohnort: In der Nähe von Berlin

Re: isolation

Beitragvon Zoé » 25 Aug 2013 21:55

*hochschieb*

Benutzeravatar
bieberhoernchen
Beiträge: 2183
Registriert: 13 Jan 2012 08:01
Wohnort: RSK

Re: isolation

Beitragvon bieberhoernchen » 26 Aug 2013 20:00

war ein paar Tage weg und lese es gerade erst

werde versuchen Morgen Nachmittag ein paar Bilder zu machen

ich habe eine Klappe die im Sommer herausgenommen wird und durch einen Balken ausgetauscht ist

eine kleines Einflugloch das ich auch zuhängen könnte, aber meistens nicht mache

meinen Frostwächter konnten wir bis 15° Grad über ein Drehrad einstellen, haben uns aber für 5° ( zum Anspringen )entschieden
haben aber auch ein Temperaturfühler drin, der uns die Höchst und niedrig Temperaturen anzeigt ( aus einer bekannten Brillengeschäft )
Grüße von Birgit
das Bibberhörnchen Bild

Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.


Zurück zu „Schöner Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast