Spiel- und Buddelturm aus Echtholz mit dicker Rinde

Volieren, Spielzeuge, Zubehör allgemein ...
Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Spiel- und Buddelturm aus Echtholz mit dicker Rinde

Beitragvon geierlady » 11 Apr 2016 20:59

Bild

Seitdem ich dieses Teil auf die alte Vitrine gestellt habe, sehe ich beim Freiflug meine Vögel nicht mehr.
Sobald ich die Volierentüren öffne, fliegen sie auf ihren Buddelturm. Dann wird gewühlt, geklettert, genagt, ich habe schon Berge von abgenagter Rinde und Buddelstreu weggefegt.
Ich habe den Turm mit verschiedenen Materialien befüllt, um das Wühlen noch interessanter zu machen: Hanfstreu, Heu, Claus Vogelerde.

Wer sich für diese Spielzeug interessiert, findet es z.B. hier .
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
snoere
Administratöse & Netzwerkler
Beiträge: 8514
Registriert: 31 Mai 2003 16:47
Wohnort: 48163 Münster
Kontaktdaten:

Re: Spiel- und Buddelturm aus Echtholz mit dicker Rinde

Beitragvon snoere » 11 Apr 2016 23:12

Eine schöne Idee. :)
Siggi

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: Spiel- und Buddelturm aus Echtholz mit dicker Rinde

Beitragvon Sittich-Pappa » 12 Apr 2016 19:14

geierlady hat geschrieben:Sobald ich die Volierentüren öffne, fliegen sie auf ihren Buddelturm. Dann wird gewühlt, geklettert, genagt, ich habe schon Berge von abgenagter Rinde und Buddelstreu weggefegt.

:lol: Jetzt brauchst du sie nicht mehr zu suchen. :D
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

Benutzeravatar
Jenny
Beiträge: 939
Registriert: 13 Apr 2013 17:45
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Spiel- und Buddelturm aus Echtholz mit dicker Rinde

Beitragvon Jenny » 12 Apr 2016 19:17

Den hatte ich mir auch schon mal angeguckt und dann wieder verworfen, weil ich dachte, die gehen da nie und nimmer rein :D

Schön, dass es bei deinen Flauschis so gut ankommt. Ich überdenke das noch mal :D
Viele Grüße,

Jenny mit Bilbo, Kiwi, Muffin und Pepper
Und immer bei uns: Yoda , Yoshi, Blue

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spiel- und Buddelturm aus Echtholz mit dicker Rinde

Beitragvon geierlady » 12 Apr 2016 19:31

Man darf den Turm nicht zu voll machen.
Gerade musste ich Yuki ausbuddeln. :oops: :oops: :oops:
Sie hatte sich durch die offene Schublade nach innen gewühlt und kam nicht mehr raus. :uiuiui:
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
Emmaly
Beiträge: 981
Registriert: 13 Nov 2013 09:45
Wohnort: Duisburg

Re: Spiel- und Buddelturm aus Echtholz mit dicker Rinde

Beitragvon Emmaly » 13 Apr 2016 15:58

Da hilft nur, wie Mama, am Spielplatzrand zu sitzen und aufpassen das den Rackern nichts passiert :oah:
Bild LG Sabine mit Mucki und Saphir Bild

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: Spiel- und Buddelturm aus Echtholz mit dicker Rinde

Beitragvon Moni » 18 Apr 2016 07:04

Emmaly hat geschrieben:Da hilft nur, wie Mama, am Spielplatzrand zu sitzen und aufpassen das den Rackern nichts passiert :oah:

:lol: :lol: :lol:

@Karin
Schönes Spielzeug! Da werden die Federlosen gleich mitbeschäftigt :D
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch


Zurück zu „Schöner Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste