Voliere

Volieren, Spielzeuge, Zubehör allgemein ...
Mishiru2000
Beiträge: 5
Registriert: 10 Jul 2016 23:14
Wohnort: Vechta

Voliere

Beitragvon Mishiru2000 » 12 Jul 2016 13:03

Hallo,

ich habe heute mal meine erste Frage. Es geht um die Volierengröße und um die Anzahl der Vögel.
Ich habe eine Wand von 2,50m Länge. Dort könnte ich eine Voliere von 250cm x 100-150cm x 200cm (BxTxH) hinstellen.
Wie viele Vögel könnte ich in dieser Voliere halten? Sollte ich die Voliere aus Holz oder aus Metall bauen

Gruß,
Michelle

Benutzeravatar
Emmaly
Beiträge: 981
Registriert: 13 Nov 2013 09:45
Wohnort: Duisburg

Re: Voliere

Beitragvon Emmaly » 12 Jul 2016 13:16

Eine so große Voliere wäre mein Traum ^^

Ob aus Metall oder Holz kommt auf deinen Geschmack an.... denke ich.
Persönlich würde ich Metall vorziehen, weil ich meine, dass sie einfacher sauber zu halten sind.
Bild LG Sabine mit Mucki und Saphir Bild

Mishiru2000
Beiträge: 5
Registriert: 10 Jul 2016 23:14
Wohnort: Vechta

Re: Voliere

Beitragvon Mishiru2000 » 12 Jul 2016 15:04

Danke für die schnelle Antwort.
Ich muss mal schauen wie viel welche Option kosten würde, da ich nicht unbedingt viel Geld habe.

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Voliere

Beitragvon geierlady » 12 Jul 2016 22:44

Mishiru2000 hat geschrieben:Sollte ich die Voliere aus Holz oder aus Metall bauen

Hauptsache, weder Rahmen noch Gitter sind verzinkt. Denn davon werden die Kleinen sehr krank. Klick
Auch beschichteter Draht eignet sich nicht, da die Beschichtung von den Vögeln abgenagt und verschluckt werden kann.
Eigentlich kommt nur der teure Edelstahldraht in Frage oder diese Alternative aus Kunststoff: Klick
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
snoere
Administratöse & Netzwerkler
Beiträge: 8514
Registriert: 31 Mai 2003 16:47
Wohnort: 48163 Münster
Kontaktdaten:

Re: Voliere

Beitragvon snoere » 13 Jul 2016 10:16

Ich habe -. wie viele Halter - seit Jahren verzinkten Draht guter Qualität, in meinem Fall von Esafort. Der ist einwandfrei verarbeitet und auch etwas teurer als der Standard-Draht aus dem Baumarkt,z.B.
Damit ist meine komplette Außenvoliere bestückt.
Mit Sicherheit ist Edelstahldraht das non-plus-ultra, aber generell verzinkten Draht zu verteufeln halte ich für nicht zielführend. Auch hier kommt es massiv auf die Verarbeitungsqualität an.

Ob Holz oder Metall? Geschmacksache. Meiner Erfahrung nach auch beides gut zu reinigen.

Würden die Vögel zusätzlich noch Freiflug erhalten? Eine nette kleine Gruppe von 6 Tierchen findet da auf jeden Fall seinen Platz.

Gruß
Siggi

Mishiru2000
Beiträge: 5
Registriert: 10 Jul 2016 23:14
Wohnort: Vechta

Re: Voliere

Beitragvon Mishiru2000 » 13 Jul 2016 23:32

Würden die Vögel zusätzlich noch Freiflug erhalten? Eine nette kleine Gruppe von 6 Tierchen findet da auf jeden Fall seinen Platz.


Ja werden sie. Am Freitag und am Wochenende ab Mittag und bei den anderen Tagen weiß ich es nicht, da ich nicht genau weiß bis wann ich Schule habe.

Benutzeravatar
raptor49
Beiträge: 191
Registriert: 06 Jan 2010 12:02
Wohnort: Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Voliere

Beitragvon raptor49 » 14 Jul 2016 06:10

snoere hat geschrieben:Mit Sicherheit ist Edelstahldraht das non-plus-ultra, aber generell verzinkten Draht zu verteufeln halte ich für nicht zielführend. Auch hier kommt es massiv auf die Verarbeitungsqualität an.


Die Verarbeitungsqualität bringt dir gar nix, wenn Geier dran nagen. Hatte selber ein vergiftungsfall mit Spatzenpapa.
Der mit dem Geier tanzt.


Zurück zu „Schöner Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast