Verbotene Liebe

Schwanzfächern, Kopfüberhängen und andere typische Verhaltensweisen
milka1

Re: Verbotene Liebe

Beitragvon milka1 » 08 Okt 2013 21:51

super Nachrichten Tina, ich drück die Daumen, dass es jetzt so bleibt :) Wäre ja ein super happy end :)
viele Grüße

Milka

Linus und Maya, Sky, Jack, Elly Sally

Tinaeule

Beitragvon Tinaeule » 11 Okt 2013 22:37

Neue Folge: Alles in allem scheint es ganz gut zu laufen: der neue Käfig hat zwar eine geringere Grundflähe als der alte, aber aus irgendeinem Grund fühlen sie sich dort offenbar wohler! Da es noch keine Schlafhäuser gibt, schlafen ound ruhen sie alle zusammen unter der Dachabdeckung, und das scheint gut zu sein! Ducky hat die Regie übenrnommen, u d auch das scheint sinnvoll, immerhin ist er bei weitem der größte und stärkste. Eddie ist zwar älter, aber hat nicht wirklich Führungsqualitäten, ab u d zu knirscht es noch, aber im Prinzip ist die Rangfolge klar. Pärchenmäßig bin ich immer noch gespannt wie sich die Sache entwickelt. Eddie und Lilli u d Ducky und Gipsy fressen regelmäßig gemeinsam, kuscheln und kraulen auch. Aber Lilli ist immer noch scharf auf Ducky, der es manchmal zuläßt, manchmal aber auch Lulli in die Schranken weist. Heute neu: Eddie schläft neben Gipsy.
Schön zu sehen, dass sie alle ganz oft mit Wohlfühlbuckel gemeinsam ruhen oder auch vor sich hin brabbeln oder gemeinsam den Käfig erkunden.
Neues Problem : Weil im Wohnzimmer abends länger was los ist, dauert die Dämmerung zu lange. Dann gibts irgendwann immer streit um die Schlafplätze, wohl weil sie einfach knatschig werden....
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Zoé

Beitragvon Zoé » 12 Okt 2013 12:46

Das freut mich für dich und die Kathis :D
Du kannst ja eventuell später nochmal versuchen sie in die größere Voliere zu setzen, aber so ist es ja endlich erstmal gut :)

Tinaeule

Beitragvon Tinaeule » 12 Okt 2013 21:57

Ja, kann ich. Aber erstmal bin ich froh dass es läuft und werde es erst mal ein paar Tage genau so lassen. Jetzt sitzen sie ab und zu schon mal zu viert auf einem Ast, das war früher nicht denkbar. Ducky arbeitet noch am Ausbau seiner Position, aber er ist nicht wirklich aggressiv dabei, nur bestimmt. Und Eddie ist ja auch kein streitbarer Vogel und haut dann bereitwillig ab. Um die "Dämmerung " abzukürzen, schauen wir abends jetzt erst mal im Dunkeln fernsehen, und nun gibts auch keinen Stress mehr um die Schlafplätze.
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

Zurück zu „Verhalten“