Kathi attackiert Futter???

Schwanzfächern, Kopfüberhängen und andere typische Verhaltensweisen
dieJenny1982

Re: Kathi attackiert Futter???

Beitragvon dieJenny1982 » 14 Okt 2013 14:48

Ich bin echt froh, was für aufgeschlossene und neugierige Kathis ich habe... :) :) :)

Vor 2 Stunden kam das Paket mit Häuschen, einer 1,5 Meter Hängebrücke, Haselnuss-Schredder-Päckchen und einem Y-Zweig mit einer "Schaukel" dran, ich habs direkt in der Darwin eingebaut und die Piepser rausgelassen... :D

Bis gerade haben sie auf der Darwin gepooft, nun wird das neue Spielzeug erkundet. Als sie noch jünger waren, hat es Wochen gedauert und die ersten Tage nur mit Schwanzfächern... Und nu??? :D

Ich hoffe, dass bald der komplette Umzug in die Darwin stattfinden kann... :) :) :) Ein Foto mach ich nachher!
- Lange Tage und angenehme Nächte -

... fühlt euch gegrüßt von Jenny und den Kathis Nike (Sneak-Sittich) und Piet (VorzeigeFederbündel) :-D

dieJenny1982

Beitragvon dieJenny1982 » 14 Okt 2013 14:49

Naja, eins muss ich dazu sagen... :D

Alles nur dank Kolbenhirse... :D :D :D :D

... fühlt euch gegrüßt von Jenny und den Kathis Nike (Sneak-Sittich) und Piet (VorzeigeFederbündel) :-D

dieJenny1982

Beitragvon dieJenny1982 » 14 Okt 2013 17:23

So sieht es übrigens aus, wenn wir von unseren Kathis belagert werden... :D Mittlerweile turnen beide auf uns herum, wir haben herausgefunden, dass Nike keine nackte Haut mag und nicht auf den Finger kommt - aber auf den Ärmel. Seitdem wir das berücksichtigen haben wir auch immer Nike dabei... :D

Bild

Hier die Fotos vom Käfig mit der bisherigen Einrichtung, alles Andere kommt beim Umzug:

Bild
Bild
Bild
Bild

Jenny

Beitragvon Jenny » 14 Okt 2013 17:34

Schön :)

Bei der nackten Haut hab ich die Theorie, dass es denen zu warm ist^^
Viele Grüße,

Jenny mit Bilbo, Kiwi, Muffin und Pepper
Und immer bei uns: Yoda , Yoshi, Blue

dieJenny1982

Beitragvon dieJenny1982 » 14 Okt 2013 17:43

Neeee, die kommt ja nicht mal auf den Finger... Das mag sie einfach nicht... 'Wenn dann der Ärmel angeboten wird - ist sie sofort da... :roll:

penny

Beitragvon penny » 14 Okt 2013 18:48

Sehr hübsch.Gehen deine beiden denn auch in die Hälfte der Darwin unterhalb des Sitzbrettes?

dieJenny1982

Beitragvon dieJenny1982 » 14 Okt 2013 19:33

Noch nicht... :D Die Darwin ist ja auch noch nicht bezogen, bis heute Mittag waren auch nur die Platte und die Stangen drin... Bisher haben sie ja noch keinen Grund dazu... :D

Unten sollen aber auch noch Kleinigkeiten hin, damit sie auch den unteren Bereich nutzen!

penny

Beitragvon penny » 14 Okt 2013 23:14

Da bin ich mal gespannt.Nicht vergessen, Info geben.Meistens wird ja doch nur die obere Hälfte genutzt.

Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)

Beitragvon Moni » 16 Nov 2013 11:25

Hallo Jenny1982,
sorry, ich habe die Entwicklung deines Themas gar nicht mehr verfolgt (die liebe Zeit! :( ) und meinen Senf dazu gegeben :wink:

Es freut mich, dass sich deine Kathis im neuen Vogelheim wohlfühlen! Die Darwin ist ja auch was Feines, meine Jungs nutzen JEDEN Kubikzentimeter, also vom Boden bis unters Dach :)

Auf den Boden hab ich sie mit einem Trick gelockt :wink: Der Futterplatz ist nämlich im Erdgeschoss ... zum einen, weil das für meinen alten Knaben Sammy einfacher ist, zum anderen hält sich so der Dreck in Grenzen. Henry ist nämlich ein "Schnickser" ... er schnickt alles, was ihm nicht passt, erstmal aus dem Napf raus :motz: Wenn die Näpfe am Gitter angebracht wären, hätte ich die ganze Sauerei im Wohnzimmer gehabt. Die anderen suchen meist im Streu nach den Überresten suchen und es ist nichts verloren.

Hier mal ein kleines Video aus der Zeit, als die vier Hansel noch zusammenlebten ... Klick! Der gemeinsame Futterplatz am Boden hatte die Viere gut zusammengeführt. Wenn es mal Rangeleien gab und "rumgestubst" wurde, konnte jeder rasch ausweichen und keiner ist tief gefallen :lol: Und weil sie beim Fressen sowie so schon "unten" waren, wurde das weitere Spiel- und Klettergebot am Boden gerne angenommen :)

Schade, dass sie wegen Christos Gesundheitszustand wieder in getrennten Käfigen leben. Er kommt in einem kleineren, überschaubaren Umfeld einfach besser zurecht. Trotzdem denke ich gerne an die gemeinsame Zeit in der Darwin zurück :)
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Angie

Beitragvon Angie » 16 Nov 2013 14:41

Die Videos sind so klasse, Moni. Die schaue ich mir immer wieder gerne an. :)
Liebe Grüsse von der kathielosen Angie und ihrem Welli-Fluggeschwader

Zurück zu „Verhalten“