Schlafhaus? Interessiert uns nicht... ;-)

Schwanzfächern, Kopfüberhängen und andere typische Verhaltensweisen
Benutzeravatar
dieJenny1982
Beiträge: 90
Registriert: 16 Aug 2012 21:28
Wohnort: 58095 Hagen

Schlafhaus? Interessiert uns nicht... ;-)

Beitragvon dieJenny1982 » 23 Okt 2013 14:39

Hey Leute,

meine beiden Schnäbel sind umgezogen, in die Darwin... :D

Seit einigen Tagen wohnen die beiden jetzt in der Darwin, der alte Käfig steht noch daneben, wird aber nach und nach ausgeräumt und die noch brauchbaren Stangen und Spielzeug haben einen Platz in der Darwin gefunden... Soweit so gut!

Ich habe auch ein Schlafhäuschen gekauft, ohne Boden, mit 3 Stangen drin - alles supi... Hab Kolbenhirse dran geklemmt, die auch komplett vernichtet wurde. Der Bequemlichkeit wegen saß Piet IM Häuschen, aber mehr Interesse besteht nicht.
Ich habe so eine Kleintierbrücke (die sie vorher ja schon als Bett auserkoren haben) in der Darwin angebracht und die wurde direkt als neues Bett auserkoren und das Haus ist uninteressant. Die Brücke und das Haus hängen fast auf gleicher Höhe, daran kann es also nicht liegen...
Wir sitzen gern vorm Haus, auf dem Haus, aber nicht drin... :D
Kathis halt, völlig unberechenbar... ^^

Tagsüber schlafen die beiden auf dem Balkon (die obere Klappe, die man so schön waagerecht aufklappen kann), abends gehts auf die Kleintierbrücke...
Hmpf... Warum wollen sie nicht im Häuschen schlafen???? :D

Nikes Verhalten bezüglich Futter hat sich auch nicht geändert, sobald ich Futter in der Hand halte und mich dem Käfig nähere, werde ich attackiert... :(
Seitdem gibts alles nur schnabelgerecht klein geschnitten, bzw. in der Größe, dass man bequem "aus dem Fuss essen kann"...

Habt ihr noch Tricks für mich oder einfach abwarten?

VG
Jenny
- Lange Tage und angenehme Nächte -

... fühlt euch gegrüßt von Jenny und den Kathis Nike (Sneak-Sittich) und Piet (VorzeigeFederbündel) :-D

Benutzeravatar
keiax
Beiträge: 2932
Registriert: 27 Mai 2008 20:46
Wohnort: Raum Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Schlafhaus? Interessiert uns nicht... ;-)

Beitragvon keiax » 23 Okt 2013 19:28

Also bei den Attacken:
Mit positiver Verstärkung arbeiten. Sprich wenn er spinnt bekommt er keine Aufmerksamkeit, wird ignoriert,
nur wenn er brav ist bekommt er aufmerksamkeit.

Zum häuschen:
Einfach abwarten ... entweder nutzen sie es irgendwann als Schlafhäuschen oder als Spielplatz.
Birds! Birds need flying. Flying is freedom, and, and not having to rely on anyone.
Jewl , Rio (Movie)
4 Katharinen Louise, Kiki,Greeny,Sunny
4 Welli Eddy, Spikey und Saphira Lilly
Unvergessen: Charly & Eiki, Balu,Susi,Sissi,Fiby

Benutzeravatar
penny
Beiträge: 732
Registriert: 04 Aug 2013 11:24
Wohnort: Ulm

Re: Schlafhaus? Interessiert uns nicht... ;-)

Beitragvon penny » 23 Okt 2013 19:57

Abwarten.Das wird.Ganz Gewiss! Meine beiden hatten die ersten Wochen im/am Eingang geschlafen.Der ist so eng dass eigentlich nur dazu dienen sollte, um nacheinander ins Häusle zu klettern. Frage:Wo haben denn deine zwei vorher geschlafen? Bevor die Darwin kam?

Benutzeravatar
dieJenny1982
Beiträge: 90
Registriert: 16 Aug 2012 21:28
Wohnort: 58095 Hagen

Re: Schlafhaus? Interessiert uns nicht... ;-)

Beitragvon dieJenny1982 » 23 Okt 2013 20:38

Hab ich ja schon geschrieben, auf einer Kleintierbrücke, wie auch jetzt wieder in der Darwin hängt... Deswegen kann ich ja verstehen, dass die direkt als Bett akzeptiert wurde.

Aber das Haus ist doch viel geschützter, cooler, etc. :D
- Lange Tage und angenehme Nächte -

... fühlt euch gegrüßt von Jenny und den Kathis Nike (Sneak-Sittich) und Piet (VorzeigeFederbündel) :-D

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: Schlafhaus? Interessiert uns nicht... ;-)

Beitragvon Sittich-Pappa » 24 Okt 2013 11:55

Es gibt auch Kathis die schlafen gerne auf einem Ast oder unter einer geschutzten Ecke im Käfig,
was der Bauer nicht kennt....... :D
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."


Zurück zu „Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste