Knabberästchen

Schwanzfächern, Kopfüberhängen und andere typische Verhaltensweisen
Benutzeravatar
Federkugel
Beiträge: 226
Registriert: 10 Jul 2013 13:14

Knabberästchen

Beitragvon Federkugel » 28 Okt 2013 06:44

Hi!
Ich habe beobachtet, dass meine kathis in letzter Zeit die kleine Äschen abknabbern. Da sie sonnst nur Apfel haben habe ich einmal Haselnuss reingehängt. Am nächsten Tag war nix mehr da :D
Gut Spaß bei Seite: knabbern sie zur langweile, zum Spaß oder wegen ein Vitaminmangel?
Lg federkugel

Benutzeravatar
bieberhoernchen
Beiträge: 2183
Registriert: 13 Jan 2012 08:01
Wohnort: RSK

Re: Knabberästchen

Beitragvon bieberhoernchen » 28 Okt 2013 09:20

meine knabbern aus Spaß und wenn da noch Blätter dran sind die abgetrocknet sind, knabbern sie so lange bis kein Blatt mehr raschelt :wink:

und dadurch wird ja auch der Schnabel "gefeilt"
Grüße von Birgit
das Bibberhörnchen Bild

Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.

Benutzeravatar
penny
Beiträge: 732
Registriert: 04 Aug 2013 11:24
Wohnort: Ulm

Re: Knabberästchen

Beitragvon penny » 28 Okt 2013 10:51

Vitaminmangel würde ich ausschließen.Knospen und Grün werden gegessen, Holz wird zum Spaß zerschreddert und ja, wenn viel Eintöniges herrscht dann auch aus Langeweile!

Benutzeravatar
keiax
Beiträge: 2932
Registriert: 27 Mai 2008 20:46
Wohnort: Raum Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Knabberästchen

Beitragvon keiax » 28 Okt 2013 15:22

Zum Teil zum Spass, aber auch wegen der Fasern, weils schmeckt und den Schnabel abnutzt.
Es ist ein vollkommen natürliches Verhalten.
Hänge ich frische äste rein sind die nach 4 Wochen säuberlichste geschählt.

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Knabberästchen

Beitragvon geierlady » 29 Okt 2013 20:16

Kathis nagen gerne an Ästen.
Dabei schätzen sie durchaus die darin enthaltenen Vitamine und Mineralien.
Das tun sie in der Natur auch.
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Knabberästchen

Beitragvon Coco Chanel » 30 Okt 2013 18:58

Ja, meine lieben besonders die kleinen Blätterknospen im Frühling, da sind die richtig heiß drauf. Wenns erst raschelt, sind die Äste denen schon fast du trocken und uninteressanter 8)
:D

Benutzeravatar
Jenny
Beiträge: 939
Registriert: 13 Apr 2013 17:45
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Knabberästchen

Beitragvon Jenny » 30 Okt 2013 18:59

Coco Chanel hat geschrieben:Ja, meine lieben besonders die kleinen Blätterknospen im Frühling, da sind die richtig heiß drauf. Wenns erst raschelt, sind die Äste denen schon fast du trocken und uninteressanter 8)


Meine auch. Hab hier immer noch welche auf Reserve. Sind zwar nimmer super frisch, aber haben noch die Knospen dran, hihi.
Viele Grüße,

Jenny mit Bilbo, Kiwi, Muffin und Pepper
Und immer bei uns: Yoda , Yoshi, Blue


Zurück zu „Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast