wasserhass?

Schwanzfächern, Kopfüberhängen und andere typische Verhaltensweisen
Benutzeravatar
Federkugel
Beiträge: 226
Registriert: 10 Jul 2013 13:14

wasserhass?

Beitragvon Federkugel » 30 Dez 2013 23:21

Hi!
Das wollte ich schon seit dem sommer schreiben, habe es aber ständig vergessen ...

Als ich zum ersten mal die kiki duschen wollte ist sie gleich geflüchtet. Es war normales wasser, die flasche wird auch nur für meine kleinen verwendet, das wasser kommt als nebel raus,...
Horus stürmte jedenfalls nach vorn und showte gleich ab *lachflasch*
Ich habe auch mal eine untiefe schüssel mit wassrr reingesteld und das fand niemand lustig :/

woran kann das liegen?

lg

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: wasserhass?

Beitragvon Sittich-Pappa » 31 Dez 2013 09:38

Baden und Duschen tun meine nur wenn sie Lust dazu haben, wenn ich es dennoch versuche gehen sie lieber stiften. :)
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: wasserhass?

Beitragvon Moni » 31 Dez 2013 10:18

Federkugel hat geschrieben:Ich habe auch mal eine untiefe schüssel mit wassrr reingesteld und das fand niemand lustig :/

woran kann das liegen?

lg


Weil auch Vögel verschiedene Vorlieben haben können ... unter uns Federlosen gibt es ja auch Wasserscheue, Baderatten und Turmspringer :wink: Leg doch mal ein paar Salatblätter in die Schüssel und warte ab, was dann passiert. Vielleicht mögen sie es ja lieber mit ein bisschen Begrünung? Kathi-Opa Sammy badet von jeher am liebsten in nassem Katzengras :D
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Federkugel
Beiträge: 226
Registriert: 10 Jul 2013 13:14

Re: wasserhass?

Beitragvon Federkugel » 31 Dez 2013 11:40

Im grünen baden...:)
werde ich probieren

Benutzeravatar
Bluemoon
Beiträge: 526
Registriert: 02 Jun 2013 21:05
Wohnort: Gütersloh

Re: wasserhass?

Beitragvon Bluemoon » 31 Dez 2013 17:20

Also meine Knutschkugeln duschen total gerne genauso gerne gehen sie in eine Schüssel mit Feldsalat und Wasser . Außer unser Jakop :roll: der will immer auf dem Waschbecken oder Spüle mit Wasser beträufelt werden , bis das er kliddernas ist :D ist immer total witzig :lol: Vor der Wasser Spritze hat er Angst .
Nicolé mit Charly + Luzi ,Timmy + Sunny , Elvis + Mia ,Lucky +Susi , Rocky + Sternchen , Blacky + Luna Hunde- : Jacky + Timba. Hasen : Klopfer + Hoppel + Mümmel , Wellis : Mia +Paulchen Unvergessen : Felix, Jacob, Streulch , Mac Gyver , Fünckchen

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: wasserhass?

Beitragvon geierlady » 01 Jan 2014 20:09

Laura, hast du die Badeschale auf den Boden gestellt?
Dann könnte es auch sein, dass sie sich dort unsicher fühlen.
Du weißt ja: Vögel sitzen immer oben! :wink:
Unsere Badeschale ist ein großer Edelstahl-Fressnapf für Aras und hängt auf halber Höhe.

Bild
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Alex2403
Beiträge: 190
Registriert: 14 Dez 2013 13:31

Re: wasserhass?

Beitragvon Alex2403 » 02 Jan 2014 19:09

Hallo!

Ich habe heute das erste Mal probiert die Kathis zu duschen und was soll ich sagen: Jetzt bin ich noch vernarrter in die Zwerge! :D :D :D Die haben sich in alle Richtungen verbogen und alles von sich gespreizt und sind immer näher zum Wasser gerobbt! Sooooo herzig!!!!!!
Also meine dürften nicht wasserscheu sein! :lol:

Benutzeravatar
Federkugel
Beiträge: 226
Registriert: 10 Jul 2013 13:14

Re: wasserhass?

Beitragvon Federkugel » 03 Jan 2014 21:48

I konnt sie beim ersten mal verschlingen ^^

Alex2403
Beiträge: 190
Registriert: 14 Dez 2013 13:31

Re: wasserhass?

Beitragvon Alex2403 » 04 Jan 2014 21:10

:D :D

Ich hab meine heute nach dem Duschen kurz gefönt (nur von der Ferne versteht sich) - die fanden das ultraheiß! :lol: :lol:


Zurück zu „Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast