Bitte um Hilfe !

Schwanzfächern, Kopfüberhängen und andere typische Verhaltensweisen
Benutzeravatar
vm22
Beiträge: 65
Registriert: 26 Jul 2013 19:00
Wohnort: Hamburg

Bitte um Hilfe !

Beitragvon vm22 » 28 Jan 2014 11:38

Meine vier leben jetzt seit ca 2 Monaten in der Villa Casa 120, ich dachte die Streitereien werden sich noch legen, doch jetzt hat sich Clio das erste mal seit langem getraut zu fliegen. Sie stürtze nach nicht mal einen halben Meter ab, erst jetzt sehe ich dass sie so gehackt wurden ist dass ihre Flügelfedern gestutzt sind... dass kann nicht so weiter gehen, Rescuetropfen gegen Aggression habe ich mehrere Wochen angwendet... ich wüsste nicht wie ich den Käfig teilen könnte, ein zweiter Käfig ist durch meinen "Platzmangel" auch nicht möglich und weg geben môchte ich auch keinen meiner Schützlinge :(

Diese Streitereien sind nur Phasenweise... bei Crank habe ich manchmal das Gefühl, dass er Tequila und Sunny nur aus langerweile jagt. Tequila, Sunny und Clio jagen und hacken eigtl nur zu wenn sie sich verteidigen oder etwas haben wollen...
Zwischendurch sitzen sie nebeneinander als ob alles immer so ist.

Momentan haben sie verschieden große Korkröhren dass will ich in wenigen Tagen ändern aber es wird nicht die Lösung sein...
Was kann ich tun um Clio zu helfen und diese Streitereien zu vermeiden :?:

Bild 
Grüße aus Hamburg von Clio , Crank, Tequila & Sunrise

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948

Benutzeravatar
vm22
Beiträge: 65
Registriert: 26 Jul 2013 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte um Hilfe !

Beitragvon vm22 » 29 Jan 2014 11:21

Mir ist gerade die Idee gekommen dass die Hackerei villt aufhört wenn Tequila und Sunny erstmal aus der Pupertät sind :?
:rolleyes: keine Ahnung :cry:
Grüße aus Hamburg von Clio , Crank, Tequila & Sunrise

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948

Benutzeravatar
penny
Beiträge: 732
Registriert: 04 Aug 2013 11:24
Wohnort: Ulm

Re: Bitte um Hilfe !

Beitragvon penny » 29 Jan 2014 14:55

Viiiiiiiel Beschäftigung bieten.Wöchentlich neues Schreddermaterial aus der Natur anbieten.Frische Äste, Knospen, Heu/Stroh, Pflanzen (Golliwoog, Kräuter), Nüsse knacken lassen, Naturäste, Bast!
Alles in doppelter Ausführung, Schlafplätze, Futternäpfe, Lieblingsplätze spiegeln. Du hast ja viel Platz, bau mehr Rückzugsmöglichkeiten ein. Zwischenebene, HäusER, Korktunnel.

Benutzeravatar
vm22
Beiträge: 65
Registriert: 26 Jul 2013 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte um Hilfe !

Beitragvon vm22 » 29 Jan 2014 19:39

Ahh :shock: Vielen Dank, werde ich in Angriff nehmen :!:
Grüße aus Hamburg von Clio , Crank, Tequila & Sunrise

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948

Benutzeravatar
Bluemoon
Beiträge: 526
Registriert: 02 Jun 2013 21:05
Wohnort: Gütersloh

Re: Bitte um Hilfe !

Beitragvon Bluemoon » 29 Jan 2014 20:46

Haben sie denn auch außerhalb vom Käfig Spielplätze ? Wenn nicht welche bauen , meine stehen total auf die vielen Spielsachen . Die plastickkugeln mit Glöckchen ( katzenspuelzeug :D ) lieben sie die werden durch die Gegend geschmissen . Oder wie Penny schon sagte viel noch im Käfig machen wir haben auch für neun Kahtis 5 Schlafhäuser 2 korkröhren vier Ringe USW und das nur im Käfig . Draußen gaben wir vier Spielplätze und zwei Balkongkästen mit verschieden Grünzeug was sie zu gerne nieder fressen . Sie wollen halt spielen :wink:
Nicolé mit Charly + Luzi ,Timmy + Sunny , Elvis + Mia ,Lucky +Susi , Rocky + Sternchen , Blacky + Luna Hunde- : Jacky + Timba. Hasen : Klopfer + Hoppel + Mümmel , Wellis : Mia +Paulchen Unvergessen : Felix, Jacob, Streulch , Mac Gyver , Fünckchen

Benutzeravatar
vm22
Beiträge: 65
Registriert: 26 Jul 2013 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte um Hilfe !

Beitragvon vm22 » 29 Jan 2014 21:45

Ja ich habe angefangen ausserhalb des Käfigs für die vier Beschäftigungen auf zu bauen. Nach und nach ein wenig mehr.
Ist aber noch nicht vorzeigbar :oops:
Grüße aus Hamburg von Clio , Crank, Tequila & Sunrise

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948

Benutzeravatar
bieberhoernchen
Beiträge: 2183
Registriert: 13 Jan 2012 08:01
Wohnort: RSK

Re: Bitte um Hilfe !

Beitragvon bieberhoernchen » 29 Jan 2014 21:56

vm22 hat geschrieben:Ist aber noch nicht vorzeigbar :oops:

muss ja auch nicht uns gefallen sondern nur deinen Knutschkugeln :) :wink:
Grüße von Birgit
das Bibberhörnchen Bild

Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.

Benutzeravatar
Markuss
Beiträge: 704
Registriert: 16 Nov 2011 03:23
Wohnort: 48607 Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe !

Beitragvon Markuss » 29 Jan 2014 22:11

Sind die Geschlechter der vier denn ganz sicher?
Ich halte aktuell 10 Katharinas 10 Wellensittiche 9 Sperlingspapageien 2 Kanarienvögel 7 Spitzschwanzamadinen 4 Schildsittiche 4 Princess-of-Wales-Sittiche und 10 Chinesische Zwergwachteln.

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe !

Beitragvon Moni » 30 Jan 2014 23:26

Markuss hat geschrieben:Sind die Geschlechter der vier denn ganz sicher?


Ein nicht unerheblicher Aspekt! Bei nur vier Tieren ist ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis wichtiger als in einem größeren Schwarm :idea:

Langeweile ist ebenso nervig für die Tiere. Ein Tag kann furchtbar lang sein. Wenn es genug zu schreddern, knabbern und verstecken für alle gibt, ist schon viel geholfen.

Hast du ein aktuelles Bild deiner Villa? Vielleicht fällt mir ja was ein :)
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
vm22
Beiträge: 65
Registriert: 26 Jul 2013 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte um Hilfe !

Beitragvon vm22 » 05 Feb 2014 12:45

Hab eben ein paar Bilder gemacht, hab den Käfig aber noch nicht sauber gemacht also nicht wundern. :rolleyes:

Bild

Bild 

[img]ht%20ftp://www.bilder-hochladen.net/files/l65a-f-9bf3.jpg[/img]

Bild

Ich habe bisher immer darauf geachtet dass sie noch Platz haben kurze strecken zu fliegen, was die vier auch regelmäßig tun....
Oder soll ich den Käfig im oberen Teil zu bauen? Mehr Seile kann ich mir auf jedenfall vorstellen, die nutzen sie auch sehr häufig und man kann sie gut variieren.
Ich bin dankbar für jeden Tipp! :)

P.S Clio hat sich schon ein wenig erholt, sie fliegt ein wenig besser.
Crank verteidigt sie immer, wenn sie am zanken ist, aber man muss dazu sagen dass sie so gut wie immer die Streitereien anfängt.
Grüße aus Hamburg von Clio , Crank, Tequila & Sunrise

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948


Zurück zu „Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste