Füsschen festhalten

Schwanzfächern, Kopfüberhängen und andere typische Verhaltensweisen
Benutzeravatar
Emmaly
Beiträge: 981
Registriert: 13 Nov 2013 09:45
Wohnort: Duisburg

Füsschen festhalten

Beitragvon Emmaly » 28 Jan 2014 11:49

Ich habe schon mehrmals beobachtet, dass Mucki Saphirs Fuss erst in den Schnabel und dann von da mit seinem Fuss nimmt und festhält.
Das sieht fast aus wie Händchenhalten.

Saphir scheint es nicht so toll zu finden und wehrt sich dagegen.

Als ich es das erste Mal sah hab ich mich erschreckt, weil es fast so aussah als ob Mucki Saphirs Fuss annagen wollte :shock:
Bild LG Sabine mit Mucki und Saphir Bild

Benutzeravatar
vm22
Beiträge: 65
Registriert: 26 Jul 2013 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: Füsschen festhalten

Beitragvon vm22 » 28 Jan 2014 11:56

Das habe ich bei meinen auch schon beobachtet :) manchmal wehrt sich der eine und gelegentlich scheint es ihm zu gefallen :D
Grüße aus Hamburg von Clio , Crank, Tequila & Sunrise

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948

Benutzeravatar
keiax
Beiträge: 2932
Registriert: 27 Mai 2008 20:46
Wohnort: Raum Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Füsschen festhalten

Beitragvon keiax » 28 Jan 2014 19:36

Kann ein spielverhalten sein, nach dem Motto wass sich liebt das neckt sich.
Birds! Birds need flying. Flying is freedom, and, and not having to rely on anyone.
Jewl , Rio (Movie)
4 Katharinen Louise, Kiki,Greeny,Sunny
4 Welli Eddy, Spikey und Saphira Lilly
Unvergessen: Charly & Eiki, Balu,Susi,Sissi,Fiby

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Füsschen festhalten

Beitragvon geierlady » 28 Jan 2014 19:45

Das machen meine auch, meinem Gefühl nach ist es normales Paarverhalten, mal Händchen halten, mal necken. :wink:
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
Emmaly
Beiträge: 981
Registriert: 13 Nov 2013 09:45
Wohnort: Duisburg

Re: Füsschen festhalten

Beitragvon Emmaly » 29 Jan 2014 07:32

Vielen Dank für die Aufklärung :D

Also will Mucki nur Händchen halten und Saphir will nicht immer so wie er es will.

Ich habe auch schon beobachtet, das sie sich gegenseitig schon mal das Füsschen auf den Rücken legen....
Bild LG Sabine mit Mucki und Saphir Bild

Benutzeravatar
snoere
Administratöse & Netzwerkler
Beiträge: 8514
Registriert: 31 Mai 2003 16:47
Wohnort: 48163 Münster
Kontaktdaten:

Re: Füsschen festhalten

Beitragvon snoere » 29 Jan 2014 11:03

Das ist Teil des Balzverhaltens, was aber auch bei gleichgeschlechtlichen 'Paaren' sowie von Jungtieren in der Findungsphase (sprich Pubertät) gezeigt wird. Alles total normal. :D
Siggi

Alex2403
Beiträge: 190
Registriert: 14 Dez 2013 13:31

Re: Füsschen festhalten

Beitragvon Alex2403 » 30 Jan 2014 16:48

Hm, bei meinen hab ich das noch nicht beobachtet, machmal legt Piepsn das Flügerl über Babsi drüber...schaut sehr süß aus!

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: Füsschen festhalten

Beitragvon Moni » 30 Jan 2014 23:15

Ich habe schon mehrmals beobachtet, dass Mucki Saphirs Fuss erst in den Schnabel und dann von da mit seinem Fuss nimmt und festhält.
Das sieht fast aus wie Händchenhalten.


Hihi ... da üben wohl zwei :D Ist ja auch bald Frühling :lol:

Hier ein kleines Video aus Zeiten, in denen sich Charlie und Sammy noch nicht einig waren, wer das Beinchen auflegen darf und wer nicht: KLICK!
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Emmaly
Beiträge: 981
Registriert: 13 Nov 2013 09:45
Wohnort: Duisburg

Re: Füsschen festhalten

Beitragvon Emmaly » 31 Jan 2014 05:47

Ja, Moni
So ähnlich sieht es bei uns auch aus .... nur in blau *lach *

Bei den Junges bleibt es aber auch beim "füsseln" oder besteigen sie sich auch?

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 258
Registriert: 24 Aug 2013 13:21
Wohnort: BW

Re: Füsschen festhalten

Beitragvon Angie » 31 Jan 2014 13:02

Moni`s Jungs geben wirklich alles im Video. :lol: :D Sieht aus, als ob es ordentlich Kraft gekostet hat. :D

Das Lustigste aber ist, dass die beiden anschliessend im Schlafhäuschen verschwinden.
Bestimmt ging es dort dann richtig zur Sache. :D
Liebe Grüsse von der kathielosen Angie und ihrem Welli-Fluggeschwader


Zurück zu „Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste