Was soll ich mit Pico machen?

Schwanzfächern, Kopfüberhängen und andere typische Verhaltensweisen
Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Was soll ich mit Pico machen?

Beitragvon Coco Chanel » 28 Jan 2014 16:41

Ich brauche einen Rat:

Was soll ich mit Pico machen?
Gestern ließ ich ihn raus, weil ich nicht wollte, dass er alleine ist nach Zausels Tod, zuerst war ja irgendwie alles neu und anders, als ich dann nach Hause kam, saß er in der Melbourne allein und Coco und Chanel in der Sydney. Als ich das Licht anmachte, ist er sofort zu Coco und Chanel. Coco und Pico bekämpfen sich inzwischen. Von Anfang an (April 13), hat Pico die Nähe gesucht zu Coco. Zuerst ganz vorsichtig, zurückhaltend, aber seit ca 2-3 Monaten scheucht er Chanel weg und bedrängt Coco. Als ich gestern Coco & Chanel wieder in der Sydney einsperrte, fraßen sie in Ruhe und kuschelten anschließend in der Röhre. Es scheinen zwei glückliche Hennen zu sein, was aber Pico (Hahn) nicht gefällt.

Mein Gefühl sagt mir, dass eine "neue Henne" für ihn, das Problem nicht lösen wird, weil er ja auch schon vorher Coco bedrängte, als Zausel noch lebte (manchmal denke ich, sie ist an gebrochenem Herzen gestorben). Ähnliches Drama hatte ich mal bei den Wellis, da hatte sich Tweety unsterblich in Lilly verliebt, obwohl sie nur Augen für ihren Bubi hatte, ich setzte noch ein Weibchen und ein Paar dazu, aber: das Drama endete tödlich für Tweety, er wollte nicht von Lilly lassen :( Pico scheint genauso ein Dussel zu sein, der nicht kapiert, dass Coco nichts von ihm will (außer dem Futter in seiner Voliere). Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit, ihn zu einem etwas größeren Schwarm oder zu einer einzelnen Henne zu geben. Was meint ihr? So zu fünft geht es gar nicht weiter. :? Pico the nerd :lol:
:D

Benutzeravatar
Emmaly
Beiträge: 981
Registriert: 13 Nov 2013 09:45
Wohnort: Duisburg

Re: Was soll ich mit Pico machen?

Beitragvon Emmaly » 29 Jan 2014 07:38

Um dir einen Rat zu geben kenne ich Kathis leider viel zu wenig.
Aber ich hoffe für Pico, dass er zur Ruhe kommt ...
Bild LG Sabine mit Mucki und Saphir Bild

Benutzeravatar
vm22
Beiträge: 65
Registriert: 26 Jul 2013 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: Was soll ich mit Pico machen?

Beitragvon vm22 » 29 Jan 2014 10:57

Mir fâllt jetzt spontan nur ein ihm mit einem "neuem" Weibchen zusammen zu setzen in einem anderen Raum für die ersten Wochen dass er sie kennenlernen kann und sich an sie gewöhnt.. villt verliebt er sich ja wenn er Abstand zu Coco und Chanel hat.
:)
Ich hoffe es wird alles gut und das dein Pico bei seiner bisherigen Familie bleiben kann! :)
Grüße aus Hamburg von Clio , Crank, Tequila & Sunrise

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948

Benutzeravatar
snoere
Administratöse & Netzwerkler
Beiträge: 8514
Registriert: 31 Mai 2003 16:47
Wohnort: 48163 Münster
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich mit Pico machen?

Beitragvon snoere » 29 Jan 2014 11:06

Oftmals hilft in einer solchen Situation tatsächlich nur die Trennung des Tieres von der Gruppe. Das Hinzusetzen eines neues Weibchens kann sicherlich funktionieren. Genauso gut kann es jedoch auch sein, dass ein neues Tier die bisherigen Strukturen durcheinander bringt, soll heißen, im Schlimmsten Fall sitzen dann hinterher noch mehr einzelne Tiere herum. Kann, muss aber nicht.
Für Pico wäre ein neuer Schwarm sicherlich eine neue Chance.
Siggi

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Was soll ich mit Pico machen?

Beitragvon Coco Chanel » 29 Jan 2014 16:42

Ich hab jetzt die TÄ angerufen, die mir Pico & Zausel gegeben hat, sie will einen Züchter fragen, ob er Pico nimmt oder ggf tauscht gegen ein festes Paar. Sie will sich bei mir melden.
:D

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich mit Pico machen?

Beitragvon Moni » 30 Jan 2014 07:09

Ich hab jetzt die TÄ angerufen, die mir Pico & Zausel gegeben hat, sie will einen Züchter fragen, ob er Pico nimmt oder ggf tauscht gegen ein festes Paar.

Hallo Angela,
das wäre sicher die beste Lösung ... auch wenn der Abschied weh tut.

Ich habe jetzt schon Schiss, wenn einer meiner Jungs mal über die Regenbogenbrücke fliegt... denn sollte sich nicht wieder ein flotter Dreier bilden (woran ich nicht glaube), brauche ich nicht nur Plan B :roll:

Alles Gute, ich drück die Daumen, dass der "Nerd" gut unterkommt :wink:
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Was soll ich mit Pico machen?

Beitragvon Coco Chanel » 09 Feb 2014 14:07

:cry: ich habe gestern bei der TÄ angerufen, was nun sei, da meinte sie, sie könne Pico beim Züchter unterbringen. Also habe ich Pico eingekeschert und zu ihr gebracht, sonst hätte es erst wieder in ein paar Wochen geklappt. (Sie ist nur 2x wö bei der TÄ in der Praxis um die Ecke) :cry: Jetzt ist es zwar angenhem ruhig für meine Ohren, aber auch ungewohnt leise, weil meine süßen vier ganz knuffelig sind. Die Melbpurne habe ich schon abgebaut, wo sie stand, will ich einen selbstgebauten Landebaum hinstellen :D
:D

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was soll ich mit Pico machen?

Beitragvon geierlady » 10 Feb 2014 22:35

Es tut mir leid, dass du dich von Pico trennen musstest.
Ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst, gerade nachdem Zausel kürzlich erst gestorben ist. :(
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Alex2403
Beiträge: 190
Registriert: 14 Dez 2013 13:31

Re: Was soll ich mit Pico machen?

Beitragvon Alex2403 » 11 Feb 2014 20:56

Tut mir leid für dich!! Aber du hast bestimmt die beste Entscheidung für euch beide getroffen!


Zurück zu „Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast