Alberne Kathis

Schwanzfächern, Kopfüberhängen und andere typische Verhaltensweisen
Benutzeravatar
penny
Beiträge: 732
Registriert: 04 Aug 2013 11:24
Wohnort: Ulm

Alberne Kathis

Beitragvon penny » 14 Jul 2014 14:12

Bild
Habt auch ihr Bilder zum Schmunzeln?

Benutzeravatar
Alcione
Beiträge: 225
Registriert: 30 Mär 2011 20:30

Re: Alberne Kathis

Beitragvon Alcione » 11 Aug 2014 15:13

Hab meinen immer das Glöckchen von den Lindthasen in den Käfig gehängt ... Ewigkeiten wurde es ignoriert ... eines Tages hat Cygnus so lange dran gezogen und gezerrt bis er es zerfetzt hatte und die Glocke zu Boden fiel :D Das war ein Bild für die Göttern, wie er immer einen Schritt zurücktritt noch mehr zieht, noch weiter zurück geht und zieht und schwups! Flipst es ihm aus dem Schnabel und bimmelt. Und dann nochmal von vorne .... :D :D :D
Rika mit ihren wüsten Wellis Ernie & Hermes, den "Küüükis" Cygnus & Alcione
Amor Volat, Ideo Aves Meas Amo

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alberne Kathis

Beitragvon geierlady » 11 Aug 2014 22:15

Das ist bestimmt total süß.
Denk aber daran, dass diese kleinen Glöckchen vermessingt oder verzinkt sind, beides ist auf Dauer giftig für die Vögel.
Leider gibt es keine wirklich kleinen Edelstahlglöckchen. Das kleinste auf dem deutschen Markt findest du hier.
Es ist für Kathis ein bisschen groß, dafür aber vogelsicher, Janosch und Paulchen haben es auch. :)
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
Alcione
Beiträge: 225
Registriert: 30 Mär 2011 20:30

Re: Alberne Kathis

Beitragvon Alcione » 12 Aug 2014 21:31

Die Glocke war wohl weniger von Bedeutung, als das Band zu zerstören. Aber danke für den Hinweis! Hab ich garnicht drüber nachgedacht! :oah:
Rika mit ihren wüsten Wellis Ernie & Hermes, den "Küüükis" Cygnus & Alcione
Amor Volat, Ideo Aves Meas Amo


Zurück zu „Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste