Frühlingsgefühle und unerwartete Neuverpaarung

Schwanzfächern, Kopfüberhängen und andere typische Verhaltensweisen
Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Frühlingsgefühle und unerwartete Neuverpaarung

Beitragvon Coco Chanel » 23 Apr 2015 12:30

Hallo Ihr lieben, Ihr glaubt gar nicht, wie meine Vögel gerade drauf sind:

Zimt und Chanel konnten sich ja noch nie aufs Gefieder schauen... Aber Ihr glaubt nicht, was ich letztens sah: da popt doch Curry (Zimts Frau) mit Chanel vor den Augen vor Zimt :oops: :rolleyes: :uiuiui: und Zimt sitzt auf der Korkröhre daneben und schreit ganz furchtbar, aber geht nicht dazwischen. Das macht stattdessen Nala, mein Welli!! :roll: :o
Seit drei Jahren haben sich Chanel und Coco und Zimt und Curry verpaart. Chanel und Curry vermutlich mein "schwules" Päarchen. Zimt hat sich bei bisherigen Brutversuchen von Curry seltsam verhalten: Hat im Einstreu eine Art Graben geschaffen und die Hähne angekeift, auch wenn ein Gitter dazwischen war. Hat aber weder gehudelt noch Curry gefüttert, fühlte sich offenbar überfordert. Nach dieser Affäre blieb Curry bei Coco und Chanel in der Röhre und legt da auch ein Ei. Zimt blieb allein :cry: Coco tröstet sich die ganze Zeit mit Kokowäh, meinem zweiten Wellihahn, der Coco von Anfang an klasse fand.
Nun kuscheln auch Chanel und Curry tagsüber in der Korkröhre von Coco und Chanel, sie mit einem dicken Eierpopo :D :roll: Ich habe nun unten in der Darwin ein Nest hineingestellt, mal sehen, ob sie es annimmt. Sie läuft nämlich sonst überall auf dem Küchenboden nach Nischen, wo sie legen kann.
:D

Benutzeravatar
Bluemoon
Beiträge: 526
Registriert: 02 Jun 2013 21:05
Wohnort: Gütersloh

Re: Frühlingsgefühle und unerwartete Neuverpaarung

Beitragvon Bluemoon » 23 Apr 2015 18:17

Oh man bei dir ist ja was los :D :uiuiui: Langeweile hast du nicht .
Nicolé mit Charly + Luzi ,Timmy + Sunny , Elvis + Mia ,Lucky +Susi , Rocky + Sternchen , Blacky + Luna Hunde- : Jacky + Timba. Hasen : Klopfer + Hoppel + Mümmel , Wellis : Mia +Paulchen Unvergessen : Felix, Jacob, Streulch , Mac Gyver , Fünckchen

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Frühlingsgefühle und unerwartete Neuverpaarung

Beitragvon Coco Chanel » 23 Apr 2015 19:44

Nee, kann mich nicht beschweren. Es ist immer wieder schön, herzerfrischend, amüsierend, überraschend... wie sich die Kathis verhalten. Ich liebe meine PiepsisBild
:D

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Frühlingsgefühle und unerwartete Neuverpaarung

Beitragvon Coco Chanel » 25 Apr 2015 12:52

Es ist wirklich süß: Chanel und Curry kuscheln in der Röhre, er begattet sie und füttert sie, dann geht er auf die Köhre, wo Coco auf ihn wartet und ihn wiederum füttert, da darf Curry auch nicht stören. Manchmal kuscheln sie zu dritt in einer Röhre.
Ich hatte ja den Nistkasten unten reingestellt, den hat wiederum Zimt als erstes entdeckt und inzwischen Curry zumindest mal eingeladen, während Coco und Chanel aufgeplüscht darüber auf der Stange sitzen.
Curry hat ein Ei in der Röhre gelegt und selbst meine Wellis zwischern dann moderater, beim Eierlegen ist so eine "gedämpftes Licht"- Atmoshäre, kennt ihr das? Total entzückend, aber auch ein bisschen verwirrend zzt. Aber noch ist alles entspannt Bild
:D

Benutzeravatar
Bluemoon
Beiträge: 526
Registriert: 02 Jun 2013 21:05
Wohnort: Gütersloh

Re: Frühlingsgefühle und unerwartete Neuverpaarung

Beitragvon Bluemoon » 25 Apr 2015 13:33

Das hört sich soooo süß an ich kann es mir richtig bildlich vorstellen :D
Nicolé mit Charly + Luzi ,Timmy + Sunny , Elvis + Mia ,Lucky +Susi , Rocky + Sternchen , Blacky + Luna Hunde- : Jacky + Timba. Hasen : Klopfer + Hoppel + Mümmel , Wellis : Mia +Paulchen Unvergessen : Felix, Jacob, Streulch , Mac Gyver , Fünckchen

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Frühlingsgefühle und unerwartete Neuverpaarung

Beitragvon Coco Chanel » 08 Mai 2015 13:33

Ich war im Urlaub und das ist nun neuster Stand: Curry sitzt auf drei Eiern, ob befruchtet unbekannt.
Mein schwuler Hahn Coco saß auf den Eiern, während Zimt und Curry miteinander in der Schlafröhre kuschelten :shock: Heute saßen beide schwulen Hähne bei Curry im Brutkasten :uiuiui: :lol: Es scheint offensichtlich eine Gemeinschaftsproduktion zu werden. :lol: Es läuft ganz friedlich.
:D

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: Frühlingsgefühle und unerwartete Neuverpaarung

Beitragvon Sittich-Pappa » 08 Mai 2015 20:40

Dann warten wir doch mal ab ob was kommt oder vielleicht werden es ja tausendjährige Eier. :D
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frühlingsgefühle und unerwartete Neuverpaarung

Beitragvon geierlady » 08 Mai 2015 20:40

Das ist ja eine richtige Kommune. :lol:
Dann lass sie mal brüten. :)
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Frühlingsgefühle und unerwartete Neuverpaarung

Beitragvon Coco Chanel » 20 Mai 2015 19:24

Ich hab heute mal die Eier durchleuchtet: 1 ist nischt, 2 ist verkümmert(?), 3 ist befruchtet und entwickelt sich. Curry brütet unerlässlich. Mal ist Chanel (der vermutliche Erzeuger)bei ihr, mal Zimt (ihr eigentlicher Partner).

Mit Coco muss ich Sa zur TÄ weil sie/er Schonhaltung der rechten Zehe zeigt, keine Ahung, was da los war :? :roll:
:D

Coco Chanel
Beiträge: 1409
Registriert: 21 Sep 2012 11:37

Re: Frühlingsgefühle und unerwartete Neuverpaarung

Beitragvon Coco Chanel » 28 Mai 2015 09:55

Ich hab gestern nochmal nachgeschaut: 2 Eier sind nix geworden und das dritte ist eingedetscht, aber ob das Küken noch lebt :(

Hören die Hennen eigentlich von allein auf zu brüten? :roll:
:D


Zurück zu „Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast