So schnell entsteht (Vogel-)Leben!

Vererbung, Zucht, Geschlechtsbestimmung ...
Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

So schnell entsteht (Vogel-)Leben!

Beitragvon Moni » 26 Apr 2015 14:42

Hallo zusammen,

neulich bin ich im Kathiparadies-Facebook gefragt worden, wann der richtige Zeitpunkt für den Austausch der Eier ist, wenn man nicht züchten möchte. Logischerweise konnte ich die Frage mangels Erfahrung nicht beantworten und habe sie daher zur Diskussion gestellt.

Dann stieß ich auf diesen Link: https://www.youtube.com/watch?v=PedajVADLGw

Also ich würde sagen ... wenn austauschen, dann SOFORT :idea:

PS. Was bin ich so froh, dass meine Jungs nur Kackbomben legen und mir dieser Gewissenskonflikt erspart bleibt :)
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Bluemoon
Beiträge: 526
Registriert: 02 Jun 2013 21:05
Wohnort: Gütersloh

Re: So schnell entsteht (Vogel-)Leben!

Beitragvon Bluemoon » 26 Apr 2015 16:06

Hallo Moni ! Du Gast vollkommen recht. Wenn dann sofort , denn schon nach sechs Tagen entwickelt sich das Leben im Ei und dann wäre es ja so etwas wie mort . Also lieber sofort austauschen , dann kann nichts Leben im Ei . Lg Nicolé
Nicolé mit Charly + Luzi ,Timmy + Sunny , Elvis + Mia ,Lucky +Susi , Rocky + Sternchen , Blacky + Luna Hunde- : Jacky + Timba. Hasen : Klopfer + Hoppel + Mümmel , Wellis : Mia +Paulchen Unvergessen : Felix, Jacob, Streulch , Mac Gyver , Fünckchen

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: So schnell entsteht (Vogel-)Leben!

Beitragvon Moni » 01 Jun 2015 15:21

Da die Eierei bei den Kathis derzeit im vollen Gange zu sein scheint, schieb ich den Tröt mal nach oben :wink:
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
KathisSindToll
Beiträge: 69
Registriert: 04 Jan 2015 12:50

Re: So schnell entsteht (Vogel-)Leben!

Beitragvon KathisSindToll » 05 Jun 2015 16:06

Danke für das gute und lehrreiche Video.

Da sollte man sich echt überlegen, ob man nicht direkt austauscht, anstatt nach ein paar Tagen nach einer potentiellen Befruchtung zu schauen.
Viele Grüße
vom Frauchen und Herrchen
von Crispy, Fips, Maddy und Fin


Zurück zu „Nachwuchs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast