Flauschalarm (Kükentagebuch)

Vererbung, Zucht, Geschlechtsbestimmung ...
rana

Garfield kann schon fliegen

Beitragvon rana » 21 Sep 2015 09:25

Sonntag 20.09. + Montag 21.09.
Garfield kann jetzt richtig fliegen. Er erkundet das ganze Wohnzimmer und landet manchmal sogar dort wo er hin will :wink: . Und wenn er doch in irgendeiner unglücklichen Ecke abgestürzt ist dann kommt die Federlose und das Handtaxi wird gerne angenommen. Feng Shui hat auch schon versucht vom Tisch zum Käfig zu fliegen...ist sogar fast dort angekommen. Ganz schön geschickt ist sie für ihr Alter ich glaube sie wird eine richtig gute Kletter- und Fliegerin. Der 2 Tage ältere Max hat hingegen noch keinerlei Flugmanöver im Wohnzimmer gewagt. Und Jiva übt erstmal noch weiter fleißig Klettern. Sie kommt mir richtig groß vor. Sie ist von den Küken auf jeden Fall die Größte und kommt mir sogar fast größer vor als die Mama! :uiuiui: Mal gucken wie es ist wenn der Babyspeck runter ist.

Gemeinsam schmeckt's am besten: Oskar, Feng Shui, Max und Garfield
Bild

Während Jiva auf der anderen Voliseite auch futtert
Bild

Feng Shui und Max erkunden das Schlafhaus
Bild

Neuer Lieblingsplatz?: Feng Shui, Max und Garfield. Die gerupften Federchen von Max und Garfield sind inzwischen gut nachgewachsen.
Bild
Bild

Da will Jiva eigentlich auch hin
Bild

Wiedersehen mit Zunami: Seit dieser Nacht steht Zunami im Wohnzimmer. Und terrorisiert alle seit dem Morgengrauen...also noch mehr als sonst...mal schauen ob er bleiben darf oder ob er wieder in ein extra Zimmer muss. Eine Woche noch, dann dürften die Küken fit genug für den Papa sein...hoffentlich. Oskar bleibt hingegen ganz gelassen. Sie ist nur ab und zu auf Zunamis Käfig geflogen...der dann tatsächlich dann still war...und dann wieder abgedüst.
Bild
Liebe Grüße
Rana und Oskar, Garfield, Max, Feng Shui, Jiva

Coco Chanel

Re: Flauschalarm (Kükentagebuch)

Beitragvon Coco Chanel » 21 Sep 2015 18:04

wow - eine Woche nicht da gewesen und schon hast du richtig manierlich aussehende Kathis - wie die großen :lol: :lol: absolut bezaubernd :P :D
:D

rana

Jetzt ist endlich was los in und auf der Voli

Beitragvon rana » 24 Sep 2015 10:59

@CocoChanel: Ja das geht raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasant :lol:

Donnerstag, 24.09.2015
Hach es ist einfach herrlich :D . Jetzt ist endlich was los in und auf der Voli. Alle 4 Wusel sind wohl auf, erkunden ihre Welt, fressen begeistert Obst und Gemüse und Kohi, klettern, lernen immer besser fliegen... Raus aus der Voli finden sie ja schon mehr oder weniger von alleine und dass das Volidach ihr Spielplatz ist wissen sie auch schon. Aber wo ist denn der Eingang zum Futterbuffet? Zum Glück lassen sich alle brav von mir wieder rein setzen, direkt vors Futterbuffet :wink:, wenn es an der Zeit ist. :D

Jetzt steht der Voliumbau an. Spätestens am Sonntag sollen Mama und die Jungvögel ihre vergrößerte Voli beziehen. Sobald sie sich eingelebt haben ist gemeinsamer Freiflug mit dem Papa geplant. Und dann heißt es abwarten und Daumendrücken dass die Familienzusammenführung gelingt.

An der Schilfmatte kann man sooo toll knabbern!
Bild

Feng Shui verfeinert ihre Watterstäbchenfechttechnik. Schließlich kommt der Papa ja bald zurück.
Bild
Bild

Jiva (hinten) und Max: Synchronputzen
Bild

Garfield stattet dem Papa einen Besuch ab: Hoffentlich bleibt es so friedlich
Bild

Jiva und Feng Shui am Obst- und Gemüsebuffet
Bild
Liebe Grüße

geierlady

Beitragvon geierlady » 24 Sep 2015 19:37

Du verwöhnst uns ja wieder mit ganz tollen Bildern. Eine super süße Bande hast du da. :D :P :D
Farblich gefällt mir Feng Shui besonders gut.
Es freut mich, dass es mit dem Fliegen immer besser klappt. Probieren sie denn schon Körnerfutter?
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Coco Chanel

Beitragvon Coco Chanel » 24 Sep 2015 20:33

:D ja, und lustig, wie die die Wattestäbchen "adoptiert" haben :D :lol: total konditioniert...
:D

rana

Guck mal, da sitzt ein Vogel im Käfig!

Beitragvon rana » 24 Sep 2015 20:43

@geierlady: Jap, heute war wieder Zeit zum fotografieren. :D Und ja alle fressen Kolbenhirse und alle bis auf Jiva sind auch schon regelmäßig am Körnernapf zu finden.
@Coco Chanel: Jein, insbesondere Feng Shui liebt die Wattestäbchen, die anderen spielen nur kurz damit. Und eigentlich kennen sie die Wattestäbchen ursprünglich nicht vom Kampf gegen den Papa, sondern vom Schnabel abputzen nach der Breimahlzeit :D

Donnerstag, 24.09. Nachmittags

Guck mal, da sitzt ein Vogel im Käfig!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle haben einen Ausflug zu Papa Zunami auf den Käfig gemacht. Der war davon allerdings nicht begeistert: "Hilfe, was wollen die alle von mir?" sagte seine Körpersprache. Ob sie sich wieder erkannt haben? Ich glaube Max, Feng Shui und Jiva haben ihn nicht wieder erkannt, Garfield vielleicht. Und Zunami selbst war doch sehr überrumpelt und konnte sich nicht vorstellen, dass diese Meute die ihn da überfällt seine Küken sein sollen.

Etwas später ist Garfield nochmal allein zum Papa geflogen. Der hat sich zunächst ins Schlafhaus geflüchtet, ist dann aber doch raus gekommen und hat Drohgebärden gegen Garfield gemacht :shock: . Und Garfield hat mit Betteln nach Futter geantwortet :D . Das hat Zunami noch mehr aus dem Konzept gebracht und er hat dann einfach nur ungläubig, aber beruhigt, zurück geguckt :lol:
Liebe Grüße

Tinaeule

Beitragvon Tinaeule » 24 Sep 2015 20:55

Soooo tolle Fotos! :uiuiui: :uiuiui: :uiuiui: Da wird man ja ganz neidisch! :oops:
Nene, @ geierlady, Feng Shui ist mein Patenvogel! Ganz klar!
Ich bin immer noch total verliebt, und bin schon ganz gespannt auf die Familienzusammenführung. Aber mit der Fechtkunst von Feng Shui kann ja eigentlich nichts passieren. Der Name ist total schön, Mulan hätte aber auch gepasst :lol:
Für mich ist sie ein ganz besonderer Vogel, ich wünsche ihr ein langes und glückliches Leben!
Tina mit Eddie, Ducky, Sunny, Judy, Wölkchen und unsere Merle, sowie Lucy und Jan
Unvergessen Mabel und Gipsy
Und Lilli in der großen weiten Welt

rana

Beitragvon rana » 24 Sep 2015 21:13

@Tinaeule: Ja das stimmt: Feng Shui ist ein ganz besonderer Vogel. Nicht nur ihre Farbe ist speziell, sie bewegt sich auch ganz anders als die anderen Kathis, nimmt ganz andere Haltungen ein. Ihre Bewegungen sind irgendwie fließend, wie Wasser (Shui). Aber wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, dann verwandelt sie sich in einen Sturm (Feng = Wind) :lol: Gut zu wissen, dass sie mit dir schon (mindestens) eine tolle Patentante hat. :wink:
Liebe Grüße

rana

Umzug in die neue Voliere

Beitragvon rana » 27 Sep 2015 18:29

Sonntag, 27.09.2015
Gestern war es nun soweit. Wir haben die Voliere umgebaut. Wir haben "einfach" zwei More4Birds Sydneys über einanander gesetzt. Uih, das Ding ist doch größer geworden als ich dachte :D . Unten ist die Einrichtung auch noch etwas spärlich, aber Platz zum fliegen haben sie jetzt da drin. Und unsere mutigen Vögel sind auch ohne zu zögern direkt aus der Transportbox hineingegangen und haben alles neugierig erkundet. Uns kommt die Voli jetzt so vor wie ein Gehege im Tierpark und unser Wohnzimmer fühlt sich nach Wildpark an wenn alle durchstarten :D . (Vielleicht sollten wir in Zukunft Eintritt verlangen, wenn uns jemand mal wieder "nur" wegen der Vögel besuchen kommt :wink: :P :lol: )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Freiflug gab's heute natürlich trotzdem:

Suchbild :P
Bild

Max und Jiva
Bild

Garfield und Oskar
Bild

Feng Shui
Bild

Für Morgen ist der erste gemeinsame Freiflug mit dem Papa geplant. Ich bin sehr gespannt und hoffe es läuft einigermaßen friedlich ab und die Familienzusammenführung glückt.
Liebe Grüße

geierlady

Beitragvon geierlady » 27 Sep 2015 23:26

Was für ein schönes zu Hause sie belommen haben! :D
Da bin ich ja schon mal gespannt auf die Familien-Zusammenführung. Berichte mal, wie der Papa sich verhält! :wink:
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Zurück zu „Nachwuchs“