Golliwoog

Links zu externen Seiten rund um die Themen Katharinasittich, Futter, Tierarzt, Labor ...
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Golliwoog

Beitragvon Moni » 27 Mär 2006 10:15

Will ich mir demnächst für die Piepse besorgen...

http://www.golliwoog.de/

Das wird ein Fest :D

Liebe Grüße,
Moni

Rosalie
Beitragvon Rosalie » 27 Mär 2006 15:50

Habe ich auch mal wieder bestellt. :D Die letzten beiden Töpfe sind schon eine weile her und leben nicht mehr. Einer wurde fachmännisch von Siggi auseinandergezupft - gefressen wurde davon das wenigste. Und der zweite Topf war mir zu schade ihn einfach auseinadner fläddern zu lassen. Und so gab es von dem immer nur ein paar Triebe und der Rest ist weniger schön verdröselt auf der Fensterbank. Seit dem Norman da ist bekommen meine Zimmerpflanzen nicht mehr die volle Zuwendung wie die Jahre zu vor?! Komisch was? :P

Jetzt habe ich bei der letzten Futterbestellung wieder ein Töpfchen mitbestellt. Grünzeug von draußen gab es ja nun schon lange nicht mehr und wer weiß (?) vielleicht machen se sich ja jetzt anständig drüber her nach der langen Winterpause. Und wenn er dann immer noch nicht gefressen wird dann kommen bunte Ostereier rein und er wird dann zu Tischdekorationszwecken umfunktioniert. :D
liebe grüße von
Rosalie

Ehemals bei uns das GreenTeam Emma und Siggi.
Wellidamen Tammy und Nobody. Wiskey bleibt natürlich unvergessen.

Moni
Beitragvon Moni » 27 Mär 2006 23:13

Liebe Rosalie, musste schmunzeln, als ich deinen Beitrag las... das ist nu mal so... der Kleene hat dich voll um Griff... und das ist auch gut so... wen kümmern da schon ein paar lausige Zimmerpflanzen :P ? Hauptsache, der Lütte wächst und gedeiht :D :D :D

Golliwoog habe ich tatsächlich bei "Fressnapf" bekommen, wie in der HP erwähnt... die Pflanzen sehen allerdings net so proper aus wie auf den Fotos... naja, jetzt habe ich zwei Stück hier, hab sie erstmal in Wasser getaucht und dann werd' ich sie morgen den Geiern anbieten...

Die zwei Lauser mähen bislang das Katzengras zu gerne ab... ich hab immer ein bis zwei Töpfe auf Vorrat im "Untergeschoss" des Villa-Rollwagens stehen :) Für das Katzengras zahle ich 1,99 bis 2,49 Euro... die Gooliwoog-Pflanzen haben je 2,99 Euro gekostet... mal gucken, was länger hält :wink: ich muss feststellen, mittlerweile geht die "Vogelhaltung" ganz schön ins Geld :shock: ...

Liebe Grüße,
Moni

Fairy

Beitragvon Fairy » 28 Mär 2006 11:35

Wenn ich mir Samen von Blumen oder Gemüse kaufe, sieht es auf den Tütchen auch immer soooooo supertoll aus.

In Echt ist der Ertrag meistens mickrig. :roll:
Saludo
Ruth

con 8 Parakeets, 7 Roedores, 3 Canino

Rosalie
Beitragvon Rosalie » 28 Mär 2006 13:33

So, heute kam meine neue Bestellung Futter. 5 Kilo Großsittich ohne SB und 2,5 Kilo Wellifutter + eine Golliwoog Pflanze in klein. Das Pflänzchen hat so 1,50 Euro gekostet. Naja, aber dafür kam ja der Versand noch mti drauf. Aber wenn ich eh schon bestelle dann ist es okey so.

Hab mal zwei Zweigelchen den Grünen vor den Schnabel gehalten. Resultat: Harald hat mal ein wenig geknuspert und Siggi..., rupft mir den Trieb aus den Fingern und rennt los um das Zweigelchen in der nächsten Ecke wieder fallen zu lassen. Nix mit reinbeißen und ein paar saftige Grünfuttereinheiten zu sich nehmen. :roll: tzeee,... ich weiß jetzt schon was mit dem Töpfchen passiert wenn ich es einfach so auf die Volie stelle. Inklusive Siggi-Vogel mit blumenerdeverschmiertem Schnabel, wenn alles abgehexelt ist.
liebe grüße von

Rosalie

Ehemals bei uns das GreenTeam Emma und Siggi.

Wellidamen Tammy und Nobody. Wiskey bleibt natürlich unvergessen.

Ute
Beitragvon Ute » 29 Mär 2006 10:09

Morgen,
also ich hole meinen Golliwoog zur Zeit immer von www.futterkonzepte.de . Dort kostet er nur 2,50 € ist ist schön frisch. Im moment steht jedoch Bambus (Strauchbambus von IKEA) groß im Futter und auf der Beliebtheitsskala ganz oben.
Tschüss

Ute

mit ihren kleinen Teufelchen: Migaja, Pablo, Laura und Tobi, sowie den Welli´s: Jacob und Nikolaus
Nicht vergessen werden: Carmen, Carlos, Tequila, Juanita, Tobi, Jago, Blaubauch, Erna Weißbauch und Liz

Dina-Angel
lecker

Beitragvon Dina-Angel » 02 Mär 2007 21:45

also unsere beiden lieben auch ihren golliwoog... sbald sie das grün nur sehen, sind sie völlig außer rand und band, dann gehts richtig ab und es wird geglugst, was das zeug hält. da habe ich dann alles noch gar nicht richtig im käfig angebracht, da werden die hälse schon meter lang und die augen sind gleich dreimal so groß. verfressene bande, aber niedlich :-)
Liebe Grüße, Dina-Angel
Unsere bunte Vogelwelt: http://www.vogel-welt.de.tl

Kaddi

Beitragvon Kaddi » 18 Mai 2007 23:13

Habe heute meinen beiden Wellis Golliwoog in den Käfig gestellt und ich habe jetzt schon so meine Zweifel, ob der das Wochenende noch überlebt! Die beiden haben ihn zu erst angeschrieen und dann sind sie drauf los. Naja und das Ende vom Lied ist jetzt, dass ich morgen erst mal misten kann und am besten gleich noch einen ,,Ersatzgolli´´ kaufen kann. :D

Moni
Beitragvon Moni » 19 Mai 2007 11:02

Oh... Golliwoog... da fällt mir was ein... nach Moritz' Geburtstag haben die beiden keinen mehr gekriegt :oops:

Es grüßt Moni aus der Schämecke :roll:

PS. Freut mich, dass das Zeugs bei euren Geierlein so gut ankommt :D

Die Watzis

Beitragvon Die Watzis » 19 Mai 2007 12:03

Mensch :!: .....gut dass ich hier mitlese.... :oops: könnte auch mal wieder golliwoog anbieten......man(n)/Frau wird doch nachlässig....*schäm

Zurück zu „Linksammlung“