Übersicht Anbieter- Versandkosten etc.

Links zu externen Seiten rund um die Themen Katharinasittich, Futter, Tierarzt, Labor ...
Spunky

Übersicht Anbieter- Versandkosten etc.

Beitragvon Spunky » 16 Apr 2008 15:08

Hallo, hab mich gefragt, welche Online Futtermittelanbieter ihr so nutzt und vor allem, welche versankosten die haben bzw. wie da der MIndestbestellwert ist?

Man brauch ja nicht immer riesen Mengen, da dauerts auch bei mir, bis ich ne Bestellung beim Futterkonzept zusammen hab.

http://www.futterkonzept.de/ Ab 35 Euro Versankostenfrei.

http://www.zooplus.de/ Ist zwar ab 19 Euro Versandkostenfrei, hat ja aber nur minimale Futterauswahl.
...jetzt Chaotenlos...

Hotaru

Beitragvon Hotaru » 16 Apr 2008 15:22

Ich bestelle immer bei http://www.futtermittel-jehl.de. Da gibt es keine Mindestbestellwerte. Versandkosten betragen bis 30kg (inkl Verpackung) 6,50€. Auf Nachfrage gibt es aber auch meist die Möglichkeit kleinere Mengen günstiger zu versenden...

Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Beitragvon Moni » 16 Apr 2008 18:45

Hallöle,
ich bestell den Krimskrams wie Zubehör und Einstreu jetzt immer bei Zooplus... da kriegt unser Netzwerk ja ein paar Cent ab :wink: und ich muss nix schleppen... die sind echt prompt in der Lieferung und wirklich zuverlässig :D

Würde mir nur ein klein wenig mehr Auswahl beim Futter wünschen... bei fünf Kathis (die von Markus eingerechnet) kommt ja jetzt ein bisserl was zusammen :D

Grüßle,
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Nina
Beitragvon Nina » 17 Apr 2008 09:41

Halli hallo,

ich bestell bis jetzt auch immer bei Zooplus und muss auch sagen, dass bis jetzt alles super schnell bei mir ankam.

Ich kauf da bis jetzt dieses Grosssittichfutter und misch das dann immer mal ein bisschen mit anderen Körnermischungen. Aber etwas mehr Auswahl wäre schon schön, das stimmt!

Liebe Grüße,

Nina

snoere
Administratöse & Netzwerkler
Beitragvon snoere » 18 Apr 2008 08:06

Guckguck.

Ich bestell mal hier, mal da. :roll:
Beim Graf-Versand ist es sehr günstig, aber meine Vögel mögen das Futter (die Großsittichfuttermischung) nicht so gerne. Daher bestelle ich dort meist dann nur noch Einzelsaaten.

Eine zeitlang habe ich bei Hungenberg bestellt. Da es dort aber zum Schluss Lieferschwierigkeiten gab und sich niemand zuständig fühlte (das wurde auch in diversen Foren diskutiert, ist also mehreren Leuten passiert), bestelle ich dort nicht mehr.

Naja, und dann ist da noch Zooplus. Auch eher selten, weil die Auswahl eben nicht so riesig ist.

Meine letzte Bestellung ging nun an Vogelwelten. Ich sag nur - wirklich empfehlenswert. Sehr gutes Futter, recht günstig. Netter Service, flotte Lieferung. In den Paketen ist auch immer mind. soviel drin, wie drauf steht (ja, auch das ist nicht selbstverständlich :| ), und ab 50 Euro Bestellwert versandkostenfrei (da ich eh immer über 50 Euro bestelle, bei meiner Meute hier, ist das schön :) ). Und es war noch eine kleine Tüte Gummibärchen mit drin. :D Mit sowas kann man das Kind in mir immer prima beeindrucken. ;)

Grüßle,
Siggi

Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Beitragvon Moni » 18 Apr 2008 09:13

Ui, Vogelwelten.. super Tipp, danke Siggi :)

Werde ich mir in Ruhe anschauen... denke, das lohnt sich. Vielleicht lassen die mit sich handeln, was die Versandkosten angeht... kann ja ein bisschen Werbung im Kathiparadies machen... da werde ich doch glatt mal nachfragen...

Wär doch auch ne Idee für dich, oder?

Grüßle,
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Claudi

Beitragvon Claudi » 18 Apr 2008 18:44

Hallo,

ich bestelle bei Rico`s Futterkiste in Ludwigsburg (Internet: www.Ricos-Futterkiste.de) und bin mit dem Service und der Beratung sehr zufrieden. Versandkosten betragen nach meinem letzten Kenntnisstand (letzte Bestellung im Oktober 2007) 3,95 EURO (je Paket bis 31 kg). Alleine der Katalog ist schon eine Augenweide und sehr informativ. Sonst habe ich noch nirgends bestellt, da meine allererste Bestellung einer sehr ausführlichen Beratung folgte und ich bisher immer sehr zufrieden mit dem Vogelfutter war. Hope sortiert nichts aus und die Wellis sind auch zufrieden. Mit Einzelsaate habe ich keine Erfahrung. Ich habe die Großsittichmischung 3 ohne Sonnenblumenkerne, Wellensittichmischung 2, Kräuterapotheke Großsittich, Kräuterapotheke Wellensittich sowie Baumsaat. Als Leckerei gibt es rote Hirse. Natürlich gibt es jeden Abend Obst (bevorzugt wird hier zur Zeit Apfel) und Gemüse in Form von "geraspelten" Karotten (darauf legt meine Geierbande sehr viel Wert am Stück ist die Karotte uninteressant).

Gruß Claudi
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. Drum lächle und die Sonne geht auf.

Spunky

Beitragvon Spunky » 27 Apr 2008 16:27

hmmm, da bin ich grad mit wildem Enthusiasmus dem Vogelweltenlink gefolgt und wollte ein bisschen Frustshoppen
- komisch, hab verschiedene Eifutter ausprobiert und bei den Saatenmischungen geschaut und alles was ich wollte, war nicht auf Lager?

Merkwürdig. Ob ich durch Zufall imemr die Sachen genommen hab, die es grad nicht gibt oder kennt jemand das Problem?
...jetzt Chaotenlos...

Hotaru

Beitragvon Hotaru » 28 Apr 2008 18:08

Bei Vogelwelten wird grad umstrukturiert. Ab Anfang Mai ist wieder alles zu haben.
Soll auch unten auf der Startseite zu lesen sein, glaube ich.

Spunky

Beitragvon Spunky » 29 Apr 2008 08:57

ah, Danke- kam mir schon völlig blöd vor und da ich mir nie die Zeit nehm alles zu lesen, hab ichs wohl übersehen- werd es also im nächsten Monat nochmal versuchen :P
...jetzt Chaotenlos...

Zurück zu „Linksammlung“