Die wilde Blubber WG

Hier ist Platz für Videos und Bilder von und mit Katharinasittichen
Benutzeravatar
Ary
Beiträge: 93
Registriert: 06 Aug 2014 00:15
Wohnort: Region Stuttgart

Die wilde Blubber WG

Beitragvon Ary » 05 Nov 2014 14:10

Vor 4 Tagen sind alle Kathis in die Voliere zu den Nymphen und Wellis eingezogen. Davor konnten sie sich durch über 2 Wochen langen gemeinsamen Freiflug kennenlernen. Da meine Mäuse so verfressen sind, haben sie auch von sich aus schon öfter Ausflüge zu den Futternäpfen in der Voliere unternommen und dort geplündert :D

Bisher läuft es wirklich super, keine bösen Streits und dergleichen. Im Gegenteil...mir hat es wirklich die Sprache verschlagen, denn am Montag habe ich beobachten können, dass Piet (ein Wellihahn) Blue füttert!!!! und ihm auf Schritt und Tritt verfolgt. Blue hat sich dann später auch noch von ihm kraulen lassen, weil das bisher keins der Mädels macht :lol: :lol: :lol:

Aber wer jetzt denkt, Blue würde sich nur noch für Piet interessieren der liegt komplett falsch. Gestern Abend in ihrer Hütte hat Bibi sich glatt von Blue füttern und etwas von ihm kraulen lassen. Oh man :uiuiui: Blue fährt also zweigleisig :lol:

Man merkt schon, dass Blue auch etwas verhaltensauffällig ist. Er schreit viel, wobei das schon im Lauf der Zeit weniger wurde, vorallem seit er mit den Mädels ständig zusammen ist. Am Anfang war es richtig laut, mittlerweile leiser und auch oft mit balzen verbunden. Zumindest hört es sich für mich so an ;) Aber generell hat er total Hummeln im Hintern, düst andauernd durchs Wohnzimmer hin und her und piepst viel. Allgemein ist er oft sehr aufgedreht und hibbelig. Die Mädels sind da doch eher meist entspannt und ruhiger im Vergleich. Langsam wachsen ihm auch neue Federn nach, er hat sich ja wirklich fast alle Federn angeknabbert gehabt.

Hab auch ein Beweisfoto, wobei ich eigentlich nur so bissl geknipst hatte und sie dann entdeckt habe am Rand des Bildes in dieser Pose ;)

Bild

Hier mal der Zustand seines Gefieders:
Bild

Hier mal einige WG Bewohner am Futtern:
Bild

Die freche Bibi mit ihrer Lieblingspose ;)
Bild

Gruppenfotos:
Bild

Bild

Bild

Schnappschüsse:
Bild

Bild

Nun die restlichen WG Bewohner:
Nala
Bild

Ihr Mann Shiggy:
Bild

Lucy
Bild

Dickie
Bild

Biene
Bild


So, jetzt reicht es mal mit der Bilderflut ;)
Liebe Grüße Ary mit Bibi, Blue, Penny und Phoebe

Benutzeravatar
Emmaly
Beiträge: 981
Registriert: 13 Nov 2013 09:45
Wohnort: Duisburg

Re: Die wilde Blubber WG

Beitragvon Emmaly » 05 Nov 2014 17:44

Oh was für eine tolle Truppe .... da bekommt man Herzchen in den Augen Bild

Wie wach und munter alle in die Welt schauen:D
Bild LG Sabine mit Mucki und Saphir Bild

Benutzeravatar
geierlady
Beiträge: 1746
Registriert: 28 Mai 2012 23:18
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die wilde Blubber WG

Beitragvon geierlady » 05 Nov 2014 19:32

Danke für die tollen Bilder.
Blue ist so süß, es ist so schön, dass er bei dir eine Chance bekommen hat. :P :D :P

Sehe ich da bei Bibi etwa eine frech heraus gestreckte Papageienzunge? :lol:
Viele Grüße
geierlady
mit Yuki und Paulchen
Unvergessen: Janosch

Benutzeravatar
penny
Beiträge: 732
Registriert: 04 Aug 2013 11:24
Wohnort: Ulm

Re: Die wilde Blubber WG

Beitragvon penny » 05 Nov 2014 19:34

Super tolle Fotos! Danke fürs teilhaben. Ich hätte es wahrscheinlich nicht geglaubt, wären deine Beweisfotos nicht dabei. Krass, Liebe auf den 1.Blick zw Welli u Kathi. Toll!!! Und Bibis Zunge erst, irre! Wer ist denn die super süße kleine blaue Maus? Hätte gern noch ein Gruppenbild mit Namen in Reihenfolge.

Benutzeravatar
Moni
Moniratorin & Netzwerkler
Beiträge: 9270
Registriert: 11 Okt 2003 14:08
Wohnort: Haibach, um die Ecke von Aschaffenburg, dem bayerischen Nizza ;-)
Kontaktdaten:

Re: Die wilde Blubber WG

Beitragvon Moni » 07 Nov 2014 06:57

Liebe Ary,
ich freu mich so für euch!

Toll, dass sich alle so gut verstehen. Nach all den Monaten um (Mit-)Hoffen und (Mit-)Bangen tun die herrlichen Fotos von der wilden Blubber-WG richtig guuuuuuuuuuut :D

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die gute Stimmung anhält und "Krankheiten und Sorgen" ab sofort Geschichte sind :)
Lieben Gruß von Moni und ihren Seelenvögeln
In meinem Herzen: Maxi, Moritz, Henry, Sammy, Charlie und Christo
www.kathiparadies.de
www.facebook.com/Kathiparadies
www.facebook.com/Linnieworld


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Ary
Beiträge: 93
Registriert: 06 Aug 2014 00:15
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Die wilde Blubber WG

Beitragvon Ary » 05 Dez 2014 16:34

Mensch...hab ja noch gar nicht geantwortet...
Bibi zeigt gerne irgendwie gerne ihr Zunge beim Schnabelknirschen. Ich wollt euch mal ein kleines Update geben...vorgestern hab ich echt geglaubt ich sehe nicht richtig. Blue liegt abgeflundert auf dem Korkbrett und lässt sich ausgiebig vom Welli kraulen. Die beiden sind weiterhin intensiv miteinander befreundet :D Manchmal hab ich das Gefühl, dass Blue den Mädels zu aufgedreht ist. Zwar hab ich auch schon zwischen Bibi und Blue mal kurze Krauler und Füttern sehen können. Aber es ist für Blue trotzdem schwer in die 3er Clique vollkommen aufgenommen zu werden. Aber die quirlige Art scheint Piet sehr zu gefallen, er behandelt Blue total lieb. Eine echte Männerfreundschaft :lol:

Bild

Bild

Bild

Hab für Penny nochmal das Gruppenfoto beschriftet. Blue erkennt man immer am ausgefransten Gefieder und dass er der kleinste ist. Bibi hat leider immer noch ein etwas vergrößertes Nasenloch, kommt aber klar. Bibi ist im Vergleich auch heller als Penny, die doch eher dunkelgrün ist. Schlumpfi sitzt ganz oft mit süßen dicken Backen da und hat riesige Augen. Blue ist auch vom Farbschlag eigentlich türkis und Schlumpfi kobalt.

Ich muss nochmal ne neue Session machen, aber erstmal muss ich mich diesen blöden Milben widmen...
Liebe Grüße Ary mit Bibi, Blue, Penny und Phoebe

Benutzeravatar
penny
Beiträge: 732
Registriert: 04 Aug 2013 11:24
Wohnort: Ulm

Re: Die wilde Blubber WG

Beitragvon penny » 05 Dez 2014 20:01

Danke fürs Nachreichen! Sie sind traumhaft!

Benutzeravatar
Ary
Beiträge: 93
Registriert: 06 Aug 2014 00:15
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Die wilde Blubber WG

Beitragvon Ary » 05 Dez 2014 22:14

penny hat geschrieben:Danke fürs Nachreichen! Sie sind traumhaft!
War ja leider etwas spät ;) Aber ich hab eben nochmal neue Bilder gemacht...ich hab ein neues Häuschen gekauft und die Kathis sind wieder happy. Sie mussten 1 Tag ohne auskommen...das war blöd, sie waren total unruhig.
Und hier sieht man auch, dass Blue Mädelanschluss hat ;)

Bild

Blue sitzt ganz dicht an Penny :) Mit Bibi sitzt er auch gern, aber Schlumpfi und er mögen sich nicht :roll: Schaut mal auf die Füße, die sind ja fast nur halb so groß wie die von Penny :lol:

Bild

Nochmal ein Gruppenbild im neuen Häuschen. Wer kann mir jetzt die Namen von links nach rechts sagen? ;)
Liebe Grüße Ary mit Bibi, Blue, Penny und Phoebe

Benutzeravatar
Sittich-Pappa
Netzwerkler
Beiträge: 1534
Registriert: 05 Jun 2012 09:29
Wohnort: Im Reich der Kuckucksuhren

Re: Die wilde Blubber WG

Beitragvon Sittich-Pappa » 06 Dez 2014 10:17

Ary hat geschrieben:
Bild

Nochmal ein Gruppenbild im neuen Häuschen. Wer kann mir jetzt die Namen von links nach rechts sagen? ;)

Bibi, Schlumpfi, Penny und Blue. :)
LG von Olli
und den Kathis:

Clyde,Minni,Stitch,Tom,Casper,Struppi,Lucky,Sunny,Elvis,Teddy,Felix,Falco,Faxe,Chico,Speedy,Kalle,Bolle,Max,Moritz, Diana,Wiki,Balu,Freddy,Sam,Alice,Luci

"Ein großer Mensch ist derjenige, der sein Kinderherz nicht verliert."

Benutzeravatar
Ary
Beiträge: 93
Registriert: 06 Aug 2014 00:15
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Die wilde Blubber WG

Beitragvon Ary » 08 Dez 2014 21:25

Sittich-Pappa hat geschrieben:Bibi, Schlumpfi, Penny und Blue. :)


Richtig :D
Liebe Grüße Ary mit Bibi, Blue, Penny und Phoebe


Zurück zu „Die Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast